• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Informationen zur Zukunft von Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt muss aber jeder Spieler für sich selber entscheiden ob es ihm ein Game wert ist dafür ordendlich Kohle abzudrücken, und nicht jeder hat reiche Eltern/Verwandte usw, die ihrem Kind so locker mal eine neue Graka um die 500 € spendiert.

Und das ist ja nicht einmal alles... Dann kommen ja CPU, das Hauptbrett und der benötigte Speicher auch noch dazu. Mal ganz ehrlich.. Crysis ist das nicht wert! Dafür wurde das Game viel zu kurz und knapp abgefrühstückt (meine Meinung)

Nu is aber echt genug, ich hab mich ja schon entschuldigt, lest doch erstmal :freak:
Lord of War schrieb:
Is ja egal fassen wir mal zusammen:

4)FSK 18 KANN man beachten, MUSS man nicht^^

Stimmt. Aber eher SOLLTE und WIRD :D

GeneralHanno schrieb:
ich hol mir dann in 2 jahren die collectors edition mit allen 3 teilen zum preis von 20€ und kann alles auf einem 500€ PC auf ultra-high genießen ;) oder so ähnlich jedenfalls!

Geenau, das macht man so. Willkommen im Club :)

OT: Wo bleibt die FSK18 Einstufung für Patschparade (Musikantenstadl) & Co.??

Cryssis läuft doch Top
hab ne 8800 GTX Stable bei 25-35 FPS sehr hoch auf 1280x1024

Das Game war top, können ruhig nachfolger kommen ^^

die hl2 episoden haben sich grafisch doch auch verbessert. klar ist das nicht so ein riesen sprung von hl2 auf ep2 aber sieht schon besser aus. glaube kaum dass das bei crysis anders laufen wird..

darko2 schrieb:
Steven Bender, schon mal HL2 gespielt!? Es gibt doch grafische Verbeserungen, die mit den Episoden von Half-Life 2 daherkommen! Wär ja auch schlimm, wenn nicht... die von Crysis werden sicher viiiiel viel toller sein, aber das war echt mal ein schlechtes Beispiel.

das mein ich ja wohl mal auch!
zwischen HL2 und Ep2 liegen schon kleine Welten. Da stecken so viele Details drinnen, die die Welt lebendiger aussehen lassen.
Ich finde ja nach wie vor, dass die HL2 Engine die am besten programmierteste und schönste ist, die derzeit am Markt ist. Da wirkt einfach alles wie aus einem Guss, und es lassen sich die verschiedensten Ambiente darstellen. Zudem läuft sie auch auf älterne PCs ruckelfrei.

Ich verstehe nicht wie ihr darauf kommt dass nur 8.Klässler und "Sponsored by Papi"-Kinder sich über die Performance von Crysis beschweren würden.
Es gibt auch genug Leute die sowas wie ein reales Leben mit Freunden, Freundin/Frau usw haben und die ihr hart verdientes Geld eben nicht ausschließlich in Highend-HW stecken möchten. Und dieser Personenkreis stellt, wenn man sich z.B. mal die Steam-Statistik anschaut, den wesentlich größeren Kundenkreis dar.

Ich für meinen Teil möchte mich nicht 6 Stunden am Tag mit zocken beschäftigen. Wenn ich mir dann aber mal ein Spiel für ca. 50,-€ leiste möchte ich auch nicht den Preis eines kleinen Urlaubs ausgeben müssen nur damit ich ein ordentliches Spielerlebnis habe. Denn gemessen an der Zeit die ich am PC sitze und spiele macht so ein Aufwand keinen Sinn, und da bin ich sicher nicht alleine.

JohnVienna schrieb:
Jetzt muss aber jeder Spieler für sich selber entscheiden ob es ihm ein Game wert ist dafür ordendlich Kohle abzudrücken, und nicht jeder hat reiche Eltern/Verwandte usw, die ihrem Kind so locker mal eine neue Graka um die 500 € spendiert.
Also mein Vater weiß gar nicht, was eine Grafikkarte ist - und wenn ich mir 'ne neue Grafikkarte für Crysis kaufe müsste, werden meine Kinder das Spiel trotzdem nicht sehen. Und wenn sie irgendwann 18 sind, müssen sie Aufrüstungsaktionen selbst finanzieren (wie ich früher), aber wenn es soweit ist, läuft Crysis auf ihren Systemen ja dann vielleicht auch schon flüssig ...

heidl schrieb:
das mein ich ja wohl mal auch!
zwischen HL2 und Ep2 liegen schon kleine Welten. Da stecken so viele Details drinnen, die die Welt lebendiger aussehen lassen.
Ich finde ja nach wie vor, dass die HL2 Engine die am besten programmierteste und schönste ist, die derzeit am Markt ist. Da wirkt einfach alles wie aus einem Guss, und es lassen sich die verschiedensten Ambiente darstellen. Zudem läuft sie auch auf älterne PCs ruckelfrei.

Das ist ja auch das Previleg von HalfLife.. Mit diesem Game hat alles angefangen und es wird auch damit enden! muhahaha:evillol:

Kenshin_01 schrieb:
Auflösung runter schön ung gut. Aber wo bleiben die Schüler die keine 800€/Monat für neue HW haben? Wo grad mal neue GraKa mit Weihnachts- und Geburtstagsgeld mit Omazuschlag drin ist? Und bitte jetzt nich mit "sollen sie halt Ferienjobben" kommen, einen 8-Klässler lassen die wenigsten Firmen was tun.

Und wieso jammern alle wenn solche Spiele nicht mit astronomischen Auflösungen a'la 1600x1200 laufen? ich bin noch glücklich wenn ältere Spiele auf 1024x768 gehen.

Spricht da etwa ein 8.-Klässler? Du weißt schon, dass du Crysis noch nicht spielen darfst, oder? Es sei denn du bist schon einige Male durchgefallen...

@51
net nur das...
auch was hier manche von sich geben is abosluter Schwachsinn !!!!

servus... um jetzt auch mal meinen völlig unnützen kommentar hier abzugegeben..

ich zocke crysis mit 1280 x 720 (alles auf very high) auf meinem hitachi pj-tx 100 und hab ne 3 meter diagonale vor mir :-)
leutz...was will man(n) mehr ?? *totlach*

servus

wer will nach der enttäuschung (crysis) schon en nachfolger ;x

@48 Sir Tommes:

Wir alle hier wissen, dass es sehr viele Jugendliche gibt, die ein Game zocken obwohl es gar nicht für ihre Altersgruppe vorgesehen ist.

Das war bei uns älteren Spielern als wir jünger waren doch genauso, also bitte keine Scheinmoral vorgaukeln wo gar keine ist, danke. ;-)

Ich persönliche freue mich auf weitere Fortsetzungen, ich fand Crysis doch sehr gut. Aber die Performance war wirklich ernüchternd. In der Demo lief zwar alles flüssig, aber in der Vollversion gab es einige Abschnitte, die erbärmlich geruckelt haben.
Ich hab es auf hoher Qualität, 1280x1024 und ohne AA/AF gezockt, und trotzdem war es meistens etwas zähflüssig.
Das sollten sie wirklich noch optimieren. Der Großteil der Spieler wird wohl eher über ein Mid-Range-System verfügen, daher sollten man auch auf diese Gruppe hin entwickeln.
Ich finde es einfach sinnvoller wenn man nicht das Maximum an Grafikpracht anpeilt, sondern das Maximum an Spielbarkeit. Und die leidet doch deutlich, wenn es nicht vernünftig läuft.

Und weniger Details sind keine Option! Wer kauft denn bitte die Grafibombe des Jahres um dann mit niedrigen Details zu spielen? Man sollte hier eben einen besseren Kompromiss finden zwischen Grafik und Hardwareanforderungen. Dann würde das Spiel auch eine größeer Gruppe Spieler anlocken, was dann auch wieder gut für den Entwickler wäre. Es würden also beide Seiten davon nur profitieren.

Die Crysis-Engine ist leider nicht sehr vielseitig, genau wie das ganze Team von Crytek.
Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt wrum dieses Spiel schon wieder auf einer Insel spielt?

Ein Terrain mit der Vegetation und Bergen lässt sich wesentlich einfacher implementieren und dank Billboards und Shader berechnen.
Weiter entfernte Objekte werden ganz einfach ausgeblendet oder ihre Polygonzahl wird per LOD begrenzt. Wenn da nen Wald ist wird einfach ne Baumkrone über den Boden geklebt und man sieht nix mehr.
Man braucht damit keine aufwändigen Routinen um nicht sichtbare Objekte zu entfernen, dass führt aber zu Problemen bei Darstellung von Innenarealen. Diese sind deshalb nicht so komplex oder aufwändig, auch die KI agiert nur auf dem Terrain überzeugend weil dort
die NPCs praktisch über eine 2D-Heightmap gescheucht werden. Im Raum müssen aufwändige Skripte herhalten damit sich die Typen überhaupt bewegen.
Die Engine ist einfach nicht universell ausgelegt und kann nur mit Gewalt dazu gezwungen werden, was mit Performanceproblemen belohnt wird.

Das mit dem Leistungshunger war schon immer so.... . Kann mich noch gut an QuakeII erinnern, da habe ich nämlich erst mal für 1200 mark einen intel prozessor kaufen müssen weil die 2 Jahre alte (auch teure Hardware) nicht mehr gut genug war.... . Das Problem bzgl. aufrüsten ist bei neuen Engines also nicht neu

Also ich hoffe sehr darauf, dass Crytek noch einen anständigen Patch für Crysis rausschiebt, der die Performance noch ein ganzes Stück weit verbessert. Ich hab Crysis auf Very High @ 1280x960 ohne AA durchgezockt und die Frames brechen an manchen Stellen und besonders im Core-Level auf bis zu 4fps ein. Das ist so nicht mal mit nem 8800Ultra-Quad-SLI spielbar. Das kann doch echt nich sein!
Selbst die nächste Generation ala 9800GTX wäre mit diesem Spiel in hohen Einstellungen (1600x1200 + AA + AF) überfordert.
Ist halt schlecht programmiert die Cryengine 2.
Schade eigentlich, aber mal sehn, wird schon noch nen perfomance-Patch kommen - hoffe ich.

HL2 hat auch super geile bäume :). Sobald es dort an die frische luft geht sieht es mal wirklich düster aus und man hofft nur schnell wieder in nen haus zu gehen. cod4 sah schon gut aus aber wirklich gut nun auch wieder nicht und story?
es gibt für micht nichts schlimmeres als weltkriegsshooter. ok, das ist cod4 nun zum glück nicht geworden aber 0815 terroristen haben eine atombombe und greifen damit die größten hauptstädte an..... so eine story ist so schlecht, die steht ungefähr auf gleicher "höhe" mit weltkriegs geschichten. sry aber da kann ich mir nur an den kopf greifen wer auf so einen ... kommt.

crysis konnte ich noch nicht wirklich spielen da es mir zu stark ruckelt ;D und es derzeit noch bessere spiele gibt. ABER es sieht nunmal am besten von allen aus. das kostet leider ne ganze menge ressourcen.mal schauen wie es mit der nächsten generation aussieht ob die dann auch den 2. teil handeln kann. aber der kommt wohl frühstens in 2 jahren erst.

was mich ein bisschen wundert ist, dass hier noch keiner mit konsolen um sich geworfen hat. irgendwie kommen mir die 5-10fps in mass effect bei den kämpfen bekannt vor ;) nur leider kann ich dort nicht upgrade :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben