-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Informationen zur Zukunft von Crysis
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Informationen zur Zukunft von Crysis
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kenshin_01
Commander
Schnetko schrieb:@Kenshin_01
Ein 8 Klässler sollte das Spiel ja auch normalerweise noch gar nicht spielen ;-)
FSK 18 (mal überlegen :-))
Mein Fehler, verzeiht bitte.
Trotz allem haben auch Leute mit 18+ ned das Geld um sich immer die teuerste HW leisten zu können... und wie weiter oben schonmal erwähnt, einfach bissl warten und dann später hochdrehen. Ich hab FarCry erst fast 2 Jahre nach Erscheinen einigermaßen aufgedreht gespielt, macht auch nix. So ein Spiel soll schon gut ausschauen, wichtiger is mir erstmal die Story.
p.S. Bis ich Crysis spielen kann vergehen sicher noch viele Monate... ich hab ein "Seniorensystem".. XP3200+, etc....
Sir Tommes
Commander
Sollen ist gut, "dürfen" muss es sogar heißen. Und (ein anderer erwähnte es) die Eltern, die ihrem Kind ein solches System finanzieren, damit es Crysis spielen kann, gehören im Grunde bestraft.
Giniemaster
Lieutenant
LoL, die sollten lieber erstmal den ersten Patch für die quasi "noch-BETA" rausbringen bevor sie von "Crysis 2" sprechen. Der Sound-Bug, nebst anderen, nervt schon recht heftig.
Greetz, G.
Greetz, G.
Ich spiele es auf 1600x1200 mit dem Very-High-Detail Konfigurations-Change flüssig (30 bis 50 fps) (Core2Duo 2.6 GHz, 2 Gb RAM, sata2 raid1, 8800gtx).
ja ne, is klar .....never
Geisselbrecht
Cadet 1st Year
Nun denn - ich kann es auch flüssig mit meiner Hardware (Q6600, 3GigRAM, 8800 GTX, Vista 32 Home Premium unter DirectX10) im SP und MP-Modus auf 1280 x 1024 auf Very High. Die Friends and Family MP-Demo Version 1 war schon recht ruckelig. Da ging es mit der selben Hardware (und DX9) nur auf 1024x800 und low oder medium. Die Performance aktuell ist deutlich besser und läuft auf aktueller Hardware gut.
Und wenn sich hier die Achtklässler beschweren.....was sollen wir denn sagen? Mitte der 80er Jahre gab es den C64 oder den Atari und irgendwann den Amiga. Damals hat man auch monatelang auf eine Datasette oder ein 5 1/4 Zoll Laufwerk gespart. So ein 5 1/4 Laufwerk hat mal eben 500 DM gekostet. Die hatte man als Achtklässler auch nicht mal eben so...... zudem muss ich da Schnetko Recht geben :-) FSK 18.....
Und wenn sich hier die Achtklässler beschweren.....was sollen wir denn sagen? Mitte der 80er Jahre gab es den C64 oder den Atari und irgendwann den Amiga. Damals hat man auch monatelang auf eine Datasette oder ein 5 1/4 Zoll Laufwerk gespart. So ein 5 1/4 Laufwerk hat mal eben 500 DM gekostet. Die hatte man als Achtklässler auch nicht mal eben so...... zudem muss ich da Schnetko Recht geben :-) FSK 18.....
Ich sag nur:
-Wenn man 1680x1050 haben will braucht man Geld
-Wenn man kein Geld hat muss man runterschrauben
-Wenn man nicht runterschrauben will muss man nehmen was man kriegt
-Wenn man nicht will was man kriegt dann muss man was anderes nehmen
an die 8Klässler und Papi-Sponsored Fraktion: Euer Gejammer hängt mir aus den Ohren raus. Wenn ihr kein Geld habt um Crysis flüssig zu spielen habt ihr Pech gehabt. Es gibt genügend gute Spiele die keine Grenzen sprengen. Und wenn eure Eltern euch den Rechner nicht kaufen, weil sie sich nicht arm machen wollen von ihren verwöhnten Sprösslingen, die immer nur: "Ich will Ich will!" sagen, kann ich ihnen nur zu der einstellung gratulieren.
-Wenn man 1680x1050 haben will braucht man Geld
an die 8Klässler und Papi-Sponsored Fraktion: Euer Gejammer hängt mir aus den Ohren raus. Wenn ihr kein Geld habt um Crysis flüssig zu spielen habt ihr Pech gehabt. Es gibt genügend gute Spiele die keine Grenzen sprengen. Und wenn eure Eltern euch den Rechner nicht kaufen, weil sie sich nicht arm machen wollen von ihren verwöhnten Sprösslingen, die immer nur: "Ich will Ich will!" sagen, kann ich ihnen nur zu der einstellung gratulieren.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja ganz lustig, jetzt haben sich 1000de von Kindern ne neue Grafikkarte gekauft bevor die Demo rauskam weil sie alle Crysis spielen wollten und jetzt kommt die ernüchterung dass man erstmal auf die übernächte Grafikgeneration warten muss,.....
Echt bitter.... und das beim nächsten Spiel wieder??!
wird doch echt langsam zum kotzen
Rollenspiele die halbfertig sind (gothic)
Spiele mit 300% Systemanspruch an das was heute möglich ist (crysis)
ist doch echt kacke....
und die leute von Need for speed lassen sich auch nichts neues mehr einfallen....
grüße
Echt bitter.... und das beim nächsten Spiel wieder??!
wird doch echt langsam zum kotzen
Rollenspiele die halbfertig sind (gothic)
Spiele mit 300% Systemanspruch an das was heute möglich ist (crysis)
ist doch echt kacke....
und die leute von Need for speed lassen sich auch nichts neues mehr einfallen....
grüße
Geisselbrecht
Cadet 1st Year
@Acid.ve
unterschreib!
unterschreib!
Lord of War
Lieutenant
Is ja egal fassen wir mal zusammen:
1)Crysis is technisch verbesserungswürdig
2)Storyfortsetzung ist super(War ja mehr oder weniger zu erwarten nach dem Ende des Spieles und 2tens wann macht EA mal keine Add-ons oder so)
3)Hardwarefresser
4)FSK 18 KANN man beachten, MUSS man nicht^^
1)Crysis is technisch verbesserungswürdig
2)Storyfortsetzung ist super(War ja mehr oder weniger zu erwarten nach dem Ende des Spieles und 2tens wann macht EA mal keine Add-ons oder so)
3)Hardwarefresser
4)FSK 18 KANN man beachten, MUSS man nicht^^
Also wenn man das hier so liest hat man echt den Eindruck das die Gesellschaft ziemlich krass zur Konsumgesellschaft vergewaltigt wurde.
Habt ihr kein Leben? Müsst ihr das neuste Spiel xyz spielen?
Die Grafik von crysis sieht in einem Jahr sicherlich immer noch sehr gut aus und dann kostet die passende Hardware vermutlich fast nichts mehr ...
Fortschritt gibt es fast immer nur in den oberen Leistungsklassen.
Ist doch völlig normal, das fuer die neuste Technik nicht der kleinste Rechner ausreichen wird.
Habt ihr es so nötig unbedingt auf maximalen details Crysis zu spielen?
Ich kann es auch nicht richtig flüssig auf very high spielen, aber wo liegt da das Problem?
Das Spiel sieht wenigstens richtig gut dafuer aus, das es so hohe Anforderungen hat. Daher hab ich auch ohne Probleme verständniss dafuer das ich es jetzt nicht auf ultra-max details zocken kann.
Würde Crysis scheisse aussehen und entsprechend schlecht laufen, würde ich das gemecker ja voll verstehen, aber so definitiv nicht.
Tim
Habt ihr kein Leben? Müsst ihr das neuste Spiel xyz spielen?
Die Grafik von crysis sieht in einem Jahr sicherlich immer noch sehr gut aus und dann kostet die passende Hardware vermutlich fast nichts mehr ...
Fortschritt gibt es fast immer nur in den oberen Leistungsklassen.
Ist doch völlig normal, das fuer die neuste Technik nicht der kleinste Rechner ausreichen wird.
Habt ihr es so nötig unbedingt auf maximalen details Crysis zu spielen?
Ich kann es auch nicht richtig flüssig auf very high spielen, aber wo liegt da das Problem?
Das Spiel sieht wenigstens richtig gut dafuer aus, das es so hohe Anforderungen hat. Daher hab ich auch ohne Probleme verständniss dafuer das ich es jetzt nicht auf ultra-max details zocken kann.
Würde Crysis scheisse aussehen und entsprechend schlecht laufen, würde ich das gemecker ja voll verstehen, aber so definitiv nicht.
Tim
KAOZNAKE
Captain
AciD.ve schrieb:Ich sag nur:
-Wenn man 1280x1050 haben will braucht man Geld
/SIGNED/ /P0wNt/
BTW: Es muss 1680 heißen
EDIT: Ich kann das Optimiergefasel auch schon nicht mehr hören.
1. Gab es schon immer Spiele, die das Maximum rausgeholt haben oder teilweise noch mehr (Oblivion, Doom3, u.s.w.).Doom3 kann ich heute noch nicht richtig flüssig auf ULTRA und 1680x1050 spielen, da ruckts teilweise immer noch. Hab selber ne 7800GT, 1GB RAM und nen X2 3800+
2. Benutzt die Grafikeinstellungen, dazu sind sie da! Sowas war früher gang und gebe und heute bei >90% der Leute genauso
3. Find ichs scheiße das die Konsolen die grafische Entwicklung am PC ausbremsen
4. Find ichs klasse, dass es Leute git, die die Grenzen sprengen, nur so kanns weitergehen. Sonst sehen die Spiele in 10 Jahren noch so aus wie heute.
5. Von wegen schlecht optimiert, das Spiel läuft auf so ziemlich jedem Rechner, der nicht älter als 3 Jahre ist, auch mit SM2 Grakas (anders als Bioshock z.B.), es läuft unter Vista mit DX10, es läuft unter XP mit DX9, was wollt ihr noch? Es gibt gnadenlose Sichtweite, was man von Bioshock und CoD4 nicht behaupten kann. Es gibt die beste Physik jemals, da ist HL2 nur Kindergarten. Schaut euch zum Vergleich die Benchmarks von Call of Juarez an, das läuft unter DX10 auch nicht besser und sieht lange nicht so gut aus. Und wenn es noch ein paar Aussetzer gibt, mein Gott, man hat doch schon an Far Cry gesehen, das Crytek willens und fähig ist, das Spiel noch über Jahre zu verbessern und zu patchen, also wartets doch einfach mal ab!
Zuletzt bearbeitet:
Schnetko
Ensign
Mitte der 80er Jahre gab es den C64 oder den Atari und irgendwann den Amiga. Damals hat man auch monatelang auf eine Datasette oder ein 5 1/4 Zoll Laufwerk gespart.
Das waren noch Zeiten! C64 - Turican --> Der Hammer :-D
Madmax
Captain
Kenshin_01 schrieb:Auflösung runter schön ung gut. Aber wo bleiben die Schüler die keine 800€/Monat für neue HW haben? Wo grad mal neue GraKa mit Weihnachts- und Geburtstagsgeld mit Omazuschlag drin ist? Und bitte jetzt nich mit "sollen sie halt Ferienjobben" kommen, einen 8-Klässler lassen die wenigsten Firmen was tun.
Und wieso jammern alle wenn solche Spiele nicht mit astronomischen Auflösungen a'la 1600x1200 laufen? ich bin noch glücklich wenn ältere Spiele auf 1024x768 gehen.
ein 8-Klässler darf des gar ned spielen
Naja ich werds in einem Jahr spielen, wenn die Hardware soweit ist
BloodyHell83
Cadet 3rd Year
Tief durchatmen, es ist nur ein Spiel.
Läuft es nicht, Auflösung runterdrehen.
Läuft es immer noch nicht, dann halt nicht.
Meine FPS Angabe war "20 bis 50 fps", heisst also nicht dass es ständig auf 50 läuft :-) 50 fps hat's vielleicht in 1024x768 auf medium, nur interessiert mich so eine kack-auflösung nicht.
Und nur weil es manche personen vielleicht nicht zustande bringen ein System für Spiele zu optimieren müssen diese natürlich alles anzweifeln, das verstehe ich durchaus.
Und um auch letzte Zweifel noch auszuräumen, nein mein Paps hat mir das Spiel nicht gekauft, ich war so frei und hab mein eigenes sauer verdientes Geld investiert.
Ziemlich kindisch hier ...
Läuft es nicht, Auflösung runterdrehen.
Läuft es immer noch nicht, dann halt nicht.
Meine FPS Angabe war "20 bis 50 fps", heisst also nicht dass es ständig auf 50 läuft :-) 50 fps hat's vielleicht in 1024x768 auf medium, nur interessiert mich so eine kack-auflösung nicht.
Und nur weil es manche personen vielleicht nicht zustande bringen ein System für Spiele zu optimieren müssen diese natürlich alles anzweifeln, das verstehe ich durchaus.
Und um auch letzte Zweifel noch auszuräumen, nein mein Paps hat mir das Spiel nicht gekauft, ich war so frei und hab mein eigenes sauer verdientes Geld investiert.
Ziemlich kindisch hier ...
Geisselbrecht
Cadet 1st Year
"Defender of the Crown" oder "The Last V8" Hach das waren noch Zeiten....nächtelang vor dem Fernseher und zu dritt oder viert "Kaiser" gespielt...und ewig war die Kornernte schlecht....wer ärgert sich da noch über Munitionsknappheit ;-)Schnetko schrieb:Das waren noch Zeiten! C64 - Turican --> Der Hammer :-D
Schnetko
Ensign
#ein 8-Klässler darf des gar ned spielen Das Spiel ist ab 18 !!!
Alles klar Lt. Commander MADMAX
Allllllees klar!
@BloodyHell83
Also wahrscheinlich zockst du unter DX9; also unter DX10 unmöglich, hab alles durchgetestet...Quad 6600@3,84Ghz,8800GTX(630/1380/1000),4GB,Raid0 mit zwei Raptor,aktuelle Treiber...keine chance...hab es zwar auch auf Very High 1024x768 AAx2 durchgespielt(23-27Fps),hat öfters ganz schön hinterhergezogen
Das einzigste was ich nicht Testen konnte ist die 64bit Crysis...die geht nicht zu starten...
kann mir da jemand weiter helfen? Jedenfalls geht die crysis.exe aus dem bin64 Ordner nicht zustarten.Oder ist startet der automatisch die 64er Version wenn ein 64bit Betriebsystem drauf ist???
Also wahrscheinlich zockst du unter DX9; also unter DX10 unmöglich, hab alles durchgetestet...Quad 6600@3,84Ghz,8800GTX(630/1380/1000),4GB,Raid0 mit zwei Raptor,aktuelle Treiber...keine chance...hab es zwar auch auf Very High 1024x768 AAx2 durchgespielt(23-27Fps),hat öfters ganz schön hinterhergezogen
Das einzigste was ich nicht Testen konnte ist die 64bit Crysis...die geht nicht zu starten...
kann mir da jemand weiter helfen? Jedenfalls geht die crysis.exe aus dem bin64 Ordner nicht zustarten.Oder ist startet der automatisch die 64er Version wenn ein 64bit Betriebsystem drauf ist???
JohnVienna
Lt. Commander
Crysis läuft nur dann optimal mit allen Details und einer Auflösung von 1280*1024 (19" TFT Monitor) wenn man einen Rechner um die 1200 € sein eigen nennt, das heisst mit anderen Worten es muss min. eine 8800GTX mit 640 Ram verbaut sein.
Natürlich braucht man dann auch schon Windows Vista als OS.
Wer allerdings einen 22" oder sogar einen 24" (oder noch größeren) Monitor besitzt, kann mit einer 8800GTX alleine wenig anfangen, die Graka ist für Crysis in allen Details und den höheren Auflösungen einfach zu schwach, die Framerate bricht brutal ein.
Um es auf den Punkt zu bringen, Crysis kann man mit heutiger Hardware nur dann relativ flüssig zocken, wenn man sehr viel Kohle dafür investiert, sonst bleibt es leider eine Ruckelorgie.
Jetzt muss aber jeder Spieler für sich selber entscheiden ob es ihm ein Game wert ist dafür ordendlich Kohle abzudrücken, und nicht jeder hat reiche Eltern/Verwandte usw, die ihrem Kind so locker mal eine neue Graka um die 500 € spendiert.
Auf der anderen Seite muss man Crytek schon den Dank aussprechen, nur durch solche Entwickler kommt es zu einer permanenten Weiterentwicklung am Hardware Sektor, und davon provitieren wir Spieler schlussendlich alle. :-)
Natürlich braucht man dann auch schon Windows Vista als OS.
Wer allerdings einen 22" oder sogar einen 24" (oder noch größeren) Monitor besitzt, kann mit einer 8800GTX alleine wenig anfangen, die Graka ist für Crysis in allen Details und den höheren Auflösungen einfach zu schwach, die Framerate bricht brutal ein.
Um es auf den Punkt zu bringen, Crysis kann man mit heutiger Hardware nur dann relativ flüssig zocken, wenn man sehr viel Kohle dafür investiert, sonst bleibt es leider eine Ruckelorgie.
Jetzt muss aber jeder Spieler für sich selber entscheiden ob es ihm ein Game wert ist dafür ordendlich Kohle abzudrücken, und nicht jeder hat reiche Eltern/Verwandte usw, die ihrem Kind so locker mal eine neue Graka um die 500 € spendiert.
Auf der anderen Seite muss man Crytek schon den Dank aussprechen, nur durch solche Entwickler kommt es zu einer permanenten Weiterentwicklung am Hardware Sektor, und davon provitieren wir Spieler schlussendlich alle. :-)
GeneralHanno
Commander
ich hol mir dann in 2 jahren die collectors edition mit allen 3 teilen zum preis von 20€ und kann alles auf einem 500€ PC auf ultra-high genießen
oder so ähnlich jedenfalls!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.