Infos zu AMD Treiber 12.11 Final?!

• Ersteller Ersteller New-Generics
  • Erstellt am Erstellt am
N

New-Generics

Gast
Hi gibts schon Infos wann der 12.11Final bzw nachfolger kommt?

da der Beta Treiber bei mir in GTA4 und anderen älteren Spielen Grafikfehler verursacht sowie auch der letzte Beta Treiber auch warte ich auf ne Final Version gibts da schon Infos wann die in etwa kommen sollen?

danke schonmal

würde mich auch sehr intressieren da ich eine HD7970 besitzte, letzte news war das diesen Monat aufjedenfall ein neuer Treiber kommt da er eine Sicherheitslücke in den CCC schliesst was Update-Suchen betrifft. aber gut zu wissen das ich net der einzige bin mit den Grafikfehlern in GTAIV z.B. hoffe der nächste WHQL wird gut.

sceck schrieb:
würde mich auch sehr intressieren da ich eine HD7970 besitzte, letzte news war das diesen Monat aufjedenfall ein neuer Treiber kommt da er eine Sicherheitslücke in den CCC schliesst was Update-Suchen betrifft. aber gut zu wissen das ich net der einzige bin mit den Grafikfehlern in GTAIV z.B. hoffe der nächste WHQL wird gut.

bei dir auch bei ner bestimmten geschindigkeit vom auto wo dann hintne der schatten und so verrückt spielt und dann das auto fast nur noch schwarz wird ?

Das würde mich auch interessieren.
Da heißt es Ende Oktober 2012, dass der Catalyst 12.11 eine ungeahnt und offenbar noch nie dagewesene Performancesteigerung in diversen Spielen mitbringen soll, erste Tests bestätigen das, wenig später stellt auch NVIDIA einen ähnlich neuen Treiber vor - und heute? NVIDIA hat diesen Treiber längst herausgebracht und vom ach so tollen Catalyst 12.11 sieht man bis auf mehrere Beta-Versionen überhaupt nichts ... :(
Genauso ist es bezüglich der von AMD sogar bestätigten und ebenso bei NVIDIA aufgetauchten Sicherheitslücke - NVIDIA hat das im gestern erschienenen GeForce-Treiber beseitigt, auf einen stabilen Catalyst 12.11, 12.12, 13.1 oder wie auch immer er heißen soll wartet man bisher vergeblich. :rolleyes:

Ich habe gestern Windows 8 Pro (64-Bit) installiert, sämtliche Aktualisierungen eingespielt, den Catalyst 12.10 - also den aktuellen stabilen Treiber - installiert und musste feststellen, dass, obwohl ich sonst überhaupt nichts um-/eingestellt habe, meine Radeon HD 7870 im Leerlauf nicht korrekt taktet. Während sich die GPU hier normal verhält, taktet der Speicher auf 1200 MHz, also auf Maximaltakt, obwohl er im Leerlauf eigentlich nur 150 MHz betragen sollte - neben etwas höheren Temperaturen nimmt mein System dadurch über 15 W mehr Leistung auf.
Unter Windows 7 (64-Bit) mit Catalyst 12.8 gab es keine Probleme, laut Recherche ist das ein in 12.10 und 12.11 (bis zu einer bestimmten Beta-Version) bekannter Fehler - ich frage mich, warum man solch gravierende Dinge nicht zeitnah behebt? :rolleyes:

also ich hatte mit 12.4 keine probs mit 12.6 das gleiche wie mit den 12.11 beta also grafikfehler mit älteren spielen dafür in bad company2 z.b mehr leistung .. 12.8 ging wieder alles dafür weniger leistung .. 12.9 beta? oder so wa wieder kacke dann 12.10 super treiber bisher keine fehler ( bis auf die bekannten dx9 spiele fehler ) dafür etwas weniger leistung

mal sehen was da noch so kommt ... und ob der dx9 fehler mal gefixt wird test drive unlimited 1 sieht grauenhaft aus wenn man in den himmel schaut da flackert alles genau das selbe bei f1 2010 in der box kann man die fahrzeug einstellungen fast nicht lesen

@Txxxxs
Könnte auch von mehreren angeschlossenen Monitoren kommen. ;)
Zu GTA4: Ich hab mit dem neuesten Betatreiber noch keine Grafikbugs gehabt ( auf einer 7850 ), bis auf eine schwarze Wand weit draußen im Wasser.

@New-Generics
deine probleme sind irgendwie seltsam häftig Oo
sicher das du alle runtimes auf den Aktuellenstand hast?
Ladt dir und Install mal das neuste Sereby All in One pack da machste alles Korrekt ;)
http://sereby.org

sceck schrieb:
@New-Generics
deine probleme sind irgendwie seltsam häftig Oo
sicher das du alle runtimes auf den Aktuellenstand hast?
Ladt dir und Install mal das neuste Sereby All in One pack da machste alles Korrekt ;)
http://sereby.org

ja ist alles aufen neusten stand gewesen bin ja auch nicht der einzige der das hatt/hatte

jo macht der gewohnheit ich kenn halt viele leute wo ich manchmal kotzen könnte wie ihr pc aussiht (kein updates und so xD)

ja das kenn ich auch :D aber da wurde dann auch extra windows neu drauf gehauen und so also schon alles gemacht wo dann am ende halt der treiber als fehler rausgefiltert wurde komisch ist nur kumpel hatt auch ne 7970 allerdings von asus die hatt bei z.b 12.6 keinen fehler gehabt dafür beim 12.8 der wiederrum bei mir fehlerfrei lief also kommt es wohl auch auf den hersteller an

versus010919761 schrieb:
laut einigen Usern im Luxx kommt der neue 13.1 Final morgen

das klingt ja schonmal interesant :) mal hoffen das dieser dann von der leistung her dem 12.11 entspricht und die "fehlerfreiheit" vom 12.10 hatt und vll den dx 9 fix hatt für die 7000serie
Ergänzung ()

war wohl nix mit heute :D

in Amerika ists gerade erst 10:39 (Central Time) warte mal noch en paar Stunden

bis der Treiber das flicker-problem komplett beseitigt ist wahrscheinlich schon HD8970 draussen. :rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben