Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInfotainmentsystem: Neues PCM 6.0 für Porsche 911, Cayenne und Panamera
Ich habe die Vorgängergeneration mit Apple CarPlay im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Mit Hilfe eines kleinen Adapters in der Smartphone-Ablage in der Mittelarmlehne funktioniert CarPlay jetzt auch Wireless und man hat jederzeit die Wahl zwischen Touch und physischen Knöpfen und Drehreglern.
Dass das Cockpit eines Porsches etwas klassischer gehalten ist, ist von der Kundschaft so gewollt.
Ich finde Porsche hat hier den richtigen Mix. Man muss den Trend zu immer mehr Touch und Sprachbefehlen nicht auf die Spitze treiben.
Optional sind solche neuen Entwicklungen vollkommen legitim, dürfen aber nicht aufgezwungen wirken.
Ich habe zuletzt in einem Golf 8 gesessen und das ist sowohl Optisch und Haptisch als auch Bedientechnisch eine Bankrotterklärung.
Hätte Porsche nicht selbst versucht da was zu basteln sondern die Konzernlösung genommen, und ein schönes VirtualCockpit wie bei BMW gebastelt, hätten sie jetzt auch was vernünftiges. Das würde mir so nicht taugen.
Bei Porsche funktioniert auch Android Auto mit einem kleinen Update ohne Probleme.
Sowohl CarPlay als auch Android Auto arbeiten per Adapter auch Wireless zuverlässig.
Hast du bitte einen Link für Android? Ich hatte 2 getestet bei einem musste ich eine komische App installieren die mir ständig Werbung gezeigt hat.
Bei dem anderen Adapter ging nur Screen Mirror und keine Bedienung von Spotify über MMI.
Gerade die Analog Optik ist doch das, was hier was hermacht. Der Zentralbildschirm sitzt für meinen Geschmack etwas tief und könnte ein wenig dem Fahrer zugeneigt sein. Aber vorallem hat man hier keine übertriebene Touch Orgie.
Solange es kein autonomes Fahren gibt, möchte ich ein Auto mit digitalen Hilfsmittel und kein PC, der nebenbei noch Räder hat. Da sollte sich der Taycan mal eine Scheibe von abschneiden.
PCM? Ich hasse DBAs, wenn doppelt und dreifach vergeben werden! PCM heißt für mich Pulse-Code-Modulation...
Früher musste ein Porsche einfach nur sportlich und schnell zu fahren sein, heute braucht er ein eigenes Multimedia-System. Wahnsinn, wie sich die Zeiten ändern...
@SV3N ist freier Redakteur und macht das aus Spaß an der Freude, "nebenbei" ist er selbstständig und ist CB sicher nicht Rechenschaft schuldig, welches Auto er fährt:
Nachdem er 2002 seine Ausbildung als Assistent für Informatik abgeschlossen hatte, machte er sich als EDV-Dienstleister selbständig.
Da steht zuallererst "Redakteur" im Titel, deswegen könnte es einem schon komisch vorkommen, wenn man nicht erst den Lebenslauf gegenchecken will. Mit Neid hat das bei mir nichts zu tun, durch die finanzielle Aufwendung steuert er für seinen Individualverkehr mehr zur Staatskasse bei als jemand, der Fahrrad fährt. Würden aber alle Redakteure hier Porsche fahren können wäre es wohl sinnvoll darüber zu debattieren, ob dieses Ausmaß der Werbung noch sein müsste.
Des Weiteren denke ich, dass Sven auch für sich selbst sprechen kann und keine "Groupies" braucht, die ihn in Schutz nehmen.
Danke, den schaue ich mir mal genauer an. Das einzige, was mich an CarPlay stört, ist tatsächlich, daß es noch nicht Wireless ist (kam erst ein Modelljahr später).
Wir alle verdienen Geld für unsere Arbeit. Was derjenige damit macht ist doch ihm überlassen. Nur weil man einen Porsche fährt, ist man ja nicht gleichzeitig Großverdiener.
dero.O schrieb:
dass Sven auch für sich selbst sprechen kann und keine "Groupies" braucht, die ihn in Schutz nehmen.
Ich bin ganz sicher nicht sein "Groupie" und brauche ihn auch ganz sicher nicht in Schutz nehmen. Das war nur ein Erklärung zu Deinem Verständnis, bevor hier falsche Behauptungen die Runde machen, da er selber wahrscheinlich nicht jeden Kommentar in den Threads seiner Beiträge liest.