Infrarot resetet Rechner

Wolfrodo

Cadet 4th Year
Hallo,
Wenn ich an meine Infrarot-USB-Schnittstelle ansprechen will zB ein Handy halte, dann macht der Rechenr ein Reset und startet neu.
Treiber sind OK und es wurden auch schon mehrere USB-Ports ausprobiert.
Wo könnte mein Problem liegen?

Danke schonmal.

AW: Hilfe! Infrarot resetet Rechner

Hallo

Ich vermute mal, du hast WindowsXP...
Stell mal folgendes aus:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Einstellungen --> Dort gehst du auf den Reiter "Erweitert" --> Dort gehst du unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" --> Dort machst du den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus

Jetzt macht der Rechner nichtmehr automatisch einen Reset, sondern zeigt dir einen BlueScreen an. Sobald der BlueScreen bei dir kommt, notierst du dir die Fehlerbeschreibung (Ist oben zu lesen, ich könnte mir vorstellen dass "IRQL not less or equal" kommt) und den Fehlercode (Der ist weiter unten zu finden, müsste ungefähr so aussehen: 0x0000000A )

Und die zwei Dinge schreibst du dann nochmal hier rein, dann können wir dir weiterhelfen...
Und schreib dann bitte auch gleich mal dazu, was du für ein Betriebssystem hast, welches SP, .....

Grüsse, Chris G.

Hallo,
habs so gemacht und diese Fehlermeldung kommt tatsächlich.
Der Fehlercode unten lautet:

0x0000000A (0x1a6f728c 0x00000002 0x00000000 0x804ed111)

Ich verwende Windows XP prof mit dem SP1

Schonmal ein Danke im Voraus

Hmm, das heisst, das bei dir ein Defekter Treiber drauf ist...

Starte deinen Rechner mal im Abgesicherten Modus und deinstallier dort mal den Infrarot-Treiber
Beim nächsten normalen Start sollte sich der Treiber nochmals installieren... Wenn du ne Treiber-CD hast, dann installier die Treiber nochmals drüber...

Das sollte normalerweise helfen...

Also das Problem hasst du mit Bravur gelöst. Es klappt wieder alles. Komisch, ich habe aber nichts anderes als zuvor gemacht. Naja wichtig ist, dass es wieder geht.
Nochmals vielen herzlichen Dank.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :-)

Aber keine Angst, ist nicht dein Fehler gewesen ;-) Ab und zu gehen einfach mal Treiber defekt... Passiert am häufigsten eben bei Treiber für Wechselmedien (Wie z.B. USB, Infrarot, ...), kann vorkommen

Grüsse, Chris G.

Zurück
Oben