Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Innerorts? Außerorts? 60 erst ab Schild?
- Ersteller Wishezz
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mal so frei bin, 220 ist schon ordentlich schnell. Ich kenne in meiner näheren Umgebung keine Autobahn bei der nicht auf 130 begrenzt ist. Bist du dir sicher, dass du die 220 wirklich fahren darfst?Wishezz schrieb:Was auch heissen würde man müßte (sofern die Polizei wirklich so mies wäre) voll in die Eisen wenn man von 220kmh auf einmal auf 100-130 runter muss.
Wer dir beim bremsen von 220 auf 130 hinten drauf fährt ist definitiv selber Schuld egal wie fest du gebremst hast.
Fahr ein bisschen vorausschauender, dann musst du auch nicht ganz so arg in die Eisen steigen. (160-180 würde übrigens auch reichen und den Bremsweg ganz drastisch verkürzen oder eben angenehmer/leichter machen, davon mal abgesehen.)
bubu89
Commander
Ich bin etwas verwundert über die Blitzerposition, also zumindest im Rhein/Main Gebiet stehen die "Grün-Weißen" immer im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich.
(also hier dann zum Beispiel bei 60)
-> da wohl somit auch der Blitzerfolg höher sein dürfte.
(also hier dann zum Beispiel bei 60)
-> da wohl somit auch der Blitzerfolg höher sein dürfte.
Heretic Novalis
Banned
bremst er ohne triftigen grund so stark ab, bekommt er ggf. sogar die hauptschuld.Cashney schrieb:egal wie fest du gebremst hast.
erschreckend wie wenige leute hier auto fahren und nichtmal die grundlagen der stv(z)o kennen...
@te
"mehrere 80er-schilder" und du fährst immer noch deutlich schneller, noch dazu kurz vor ner 60er-zone? sorry, da hab ich nicht das kleinste bisschen mitleid oder verständnis. steh dazu und warte ab, was dir auferlegt wird. du scheinst die strecke ja auch zu kennen, also noch weniger möglichkeiten, sich da rauszulügen.
sind die anforderungen beim führerschein ähnlich stark gesunken wie beim abi? -.-
@Heretic Novalis: Offensichtlich bist du einen von denen die sofort ab Schild die jeweilige Geschwindigkeit fahren. Da die Schilder kurz nacheinander kommen geht man nun mal eher vom Gas. Vielleicht auch weil mich es nervt wenn deswegen vor mir ein bremmst.
Hat einer was andere behauptet?
Und wenn du mal darauf achtest was die Ausgangsfrage war wirste vielleicht merken dass es eigentlich nicht um rauslügen ging.
Naja ich weiß ja nicht wann du deinen gemacht hast.....
Ich kann mir nach mehr als 10 Jahren nun mal nicht mehr alles merken^^
steh dazu
Hat einer was andere behauptet?
Und wenn du mal darauf achtest was die Ausgangsfrage war wirste vielleicht merken dass es eigentlich nicht um rauslügen ging.
sind die anforderungen beim führerschein ähnlich stark gesunken wie beim abi? -.-
Naja ich weiß ja nicht wann du deinen gemacht hast.....
Ich kann mir nach mehr als 10 Jahren nun mal nicht mehr alles merken^^
@ Heretic Novalis
Nee, das mag vielleicht in der Theorie funktionieren, aber nicht in der Praxis! Mir selbst passiert, Ampel - Autoschlange, stehe hinter einem 7er BMW mit 345er Reifen (Modell Schwanzverlängerung)
er fährt los, ich hinterher, nach 50m macht er eine Vollbremsung - ich leicht hinten drauf.
Anmerkung, bei trockenen Wetter ist der Bremsweg natürlich extrem kurz bei solchen Reifen!
4 Zeugen die alle angaben, dass keine Grundlage für eine Vollbremsung gegeben war, die volle Schuld habe ich dennoch bekommen, Polizei sagt, wer auffährt hat Schuld - Geschwindigkeit muss immer so angepasst sein, dass man rechtzeitig bremsen kann.
Na ja, ich brauchte neue Scheinwerfer und er eine neue Stoßstange auf meine Kosten - was wohl auch so von Anfang an beabsichtigt war!
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber da hat sich nichts geändert!
bremst er ohne triftigen grund so stark ab, bekommt er ggf. sogar die hauptschuld.
Nee, das mag vielleicht in der Theorie funktionieren, aber nicht in der Praxis! Mir selbst passiert, Ampel - Autoschlange, stehe hinter einem 7er BMW mit 345er Reifen (Modell Schwanzverlängerung)
er fährt los, ich hinterher, nach 50m macht er eine Vollbremsung - ich leicht hinten drauf.
Anmerkung, bei trockenen Wetter ist der Bremsweg natürlich extrem kurz bei solchen Reifen!
4 Zeugen die alle angaben, dass keine Grundlage für eine Vollbremsung gegeben war, die volle Schuld habe ich dennoch bekommen, Polizei sagt, wer auffährt hat Schuld - Geschwindigkeit muss immer so angepasst sein, dass man rechtzeitig bremsen kann.
Na ja, ich brauchte neue Scheinwerfer und er eine neue Stoßstange auf meine Kosten - was wohl auch so von Anfang an beabsichtigt war!
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber da hat sich nichts geändert!
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Abstandhalten ist eben so eine Disziplin, die viele Leute einfach nicht beherrschen.^^
Mich regt das auch immer auf, wenn hinter mir einer dieser WildWest-Fahrer vielleicht lieber bei mir auf der Rückbank gesessen hätte statt in einem seperaten Auto. Meine Mutter hatte so auch schonmal einen Unfall.
@TE: Bist du dir denn sicher, dass du dir über haupt die Reihenfolge der Schilder richtig gemerkt hast?
80 ist aber gerade auf Autobahnen ein heikles Thema, denn gerade die LKWs fahren selten 80, vor allem die Niederländer und die aus dem Osten und denen gehen so "Moralapostel"(soll nicht negativ gemeint sein) auf ihrer Spur ziemlich auf den Keks.^^
Wie haben bei uns so eine Brücke. Innenstadt. Da steht auch extra nochmal ein Schild zur Erinnerung, dass da 50 ist, nichtzuletzt auch wegen geregeltem Verkehrt (Die Brücke ist dreispurig, und je nach Verkehrsaufkommen schaltet sie die mittlere Spur um per Lichtzeichen) aber mit 60 bin ich da der Arsch überhaupt. Ab und zu wird da mal geblitzt und das lohnt sich dann auch richtig.^^
Mich regt das auch immer auf, wenn hinter mir einer dieser WildWest-Fahrer vielleicht lieber bei mir auf der Rückbank gesessen hätte statt in einem seperaten Auto. Meine Mutter hatte so auch schonmal einen Unfall.
@TE: Bist du dir denn sicher, dass du dir über haupt die Reihenfolge der Schilder richtig gemerkt hast?
80 ist aber gerade auf Autobahnen ein heikles Thema, denn gerade die LKWs fahren selten 80, vor allem die Niederländer und die aus dem Osten und denen gehen so "Moralapostel"(soll nicht negativ gemeint sein) auf ihrer Spur ziemlich auf den Keks.^^
Wie haben bei uns so eine Brücke. Innenstadt. Da steht auch extra nochmal ein Schild zur Erinnerung, dass da 50 ist, nichtzuletzt auch wegen geregeltem Verkehrt (Die Brücke ist dreispurig, und je nach Verkehrsaufkommen schaltet sie die mittlere Spur um per Lichtzeichen) aber mit 60 bin ich da der Arsch überhaupt. Ab und zu wird da mal geblitzt und das lohnt sich dann auch richtig.^^
Antimon
Commander
clermont schrieb:hm ich habe mal google gefragt..es gibt keine bundeseinheitlich regelung..manche bundesländer haben anscheinend vorschriften und andere richtlinien..meistens sind es aber zwischen 100m und 200m..allerdings scheint es zuhauf ausnahme regelungen geben^^
Die Bundes einheitliche Regelung ist das Gesetz und das besagt ab Verkehrsschild gilt diese Regelung, aber und das ist jetzt der Knackpunkt, erfolgt die Umsetzung durch die Länder und die einzelnen Länder haben hierfür Verwaltungsregelungen erlassen wie es gehandhabt werden kann und sollte.
Sprich es wird meistens versucht werden die Verwaltungsregelung des jeweiligen Landes um zu setzen, Du hast allerdings keinen Rechtsanspruch darauf, sprich wenn doch mal 50m nach dem Schild geblitzt wird anstelle der 100m die in der Verwaltungsregelung stehen dann hast Du das zu akzeptieren, da Du per Gesetz eigentlich ab Schild die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten musst.
Die Distanz welche hinter einem Schild nicht geblitzt wird ist so gesehen eine Art Toleranz die mal mehr mal weniger streng umgesetzt wird.
Lars_SHG schrieb:4 Zeugen die alle angaben, dass keine Grundlage für eine Vollbremsung gegeben war, die volle Schuld habe ich dennoch bekommen, Polizei sagt, wer auffährt hat Schuld - Geschwindigkeit muss immer so angepasst sein, dass man rechtzeitig bremsen kann.
Das einzige was die Polizei darf, ist den Unfall auf zu nehmen. Für die Klärung der Schuldfrage ist sie nicht befugt, dafür sind dann andere Institutionen zuständig wie z.B. das Gericht.
Zuletzt bearbeitet:
sidestream schrieb:Bist du dir denn sicher, dass du dir über haupt die Reihenfolge der Schilder richtig gemerkt hast?
Nunja, ich hab jetzt nicht im Kopf wie viele 80er Schilder da stehen. Lass es 4 gewesen sein. Fakt ist dass der Blitzer definitif zwischen dem 80er und dem 60er Stand.
Hab extra nochmal ne Runde gedreht
Wegdiskutieren kann man das mit dem 20kmh jedenfalls nicht. Wenn man dann noch den Abzug bedenkt auf ner Autobahn kommt man ggf ganz gut weg.
Leider hab ich keine Zeugen wenn die Stadt wirklich auf die Idee kommt zu sagen da wäre 60. Zeugen hab ich nämlich keine.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Wenn da so viele 80-Schilder waren kannste dich mit Ausrollen auch schlecht rausreden, es sei denn, du hast dich von 200km/h ausrollen lassen. 
Warte erst mal ab, was kommt.
Warte erst mal ab, was kommt.
Die Ungenauigkeit nimmt mit der Geschwindigkeit zu.
Ab 100 sind es ca. 10kmh Unterschied.
Wenn ich also 200 aufm TAcho hab fahr ich eigentlich 190, und davon zieht man auf der Autobahn soweit ich mich erinnere noch 10% ab. Zumindest war ja doch mal so, ne? :-D
Naja die Ausrollen-Ausrede hätte ich auch gr nicht erst versucht.
Wollt ursprünglich mal hören ob das nun auch innerorts sein kann
Ab 100 sind es ca. 10kmh Unterschied.
Wenn ich also 200 aufm TAcho hab fahr ich eigentlich 190, und davon zieht man auf der Autobahn soweit ich mich erinnere noch 10% ab. Zumindest war ja doch mal so, ne? :-D
Naja die Ausrollen-Ausrede hätte ich auch gr nicht erst versucht.
Wollt ursprünglich mal hören ob das nun auch innerorts sein kann
Matze89
Commodore
hier nochmal die Toleranzen, je nach benutztem Verfahren:
http://www.bussgeldkatalog-forum.de/dasforum/showthread.php?p=16931
Ob innerorts oder außerorts ist schon wichtig. Innerorts bekommt man ab 31 kmh zuviel bereits 1 Monat Fahrverbot. Außerorts erst ab 41 kmh.
MFG Matze
http://www.bussgeldkatalog-forum.de/dasforum/showthread.php?p=16931
Ob innerorts oder außerorts ist schon wichtig. Innerorts bekommt man ab 31 kmh zuviel bereits 1 Monat Fahrverbot. Außerorts erst ab 41 kmh.
MFG Matze
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Unterschätze den Tacho nicht. Der genauer sein, als dir lieb ist. Die Leute reden sich das gerne ein um schneller zu fahren.
sidestream schrieb:Unterschätze den Tacho nicht.
in deutschland - also deutschen autos - ist das vorgeschrieben... also der zeigt _immer_ mehr an als man fährt
Zuletzt bearbeitet:
1. ist das Vorschrift, wie der Kollege schon sagte, und 2. rechnet einem das Navi ja aus wie schnell man wirlich ist. GPS ist vielleicht nur einen Meter genau, aber durch die bewegung ist es wieder besser zu berechnen
zum Glück
zum Glück
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.