Dafür, daß der G-Flow so schlecht sein soll, hat er meinen alten Q6700 dann doch erstaunlich gut gekühlt, sollte ja nach einigen Aussagen hier eigentlich gar nicht möglich gewesen sein. Und er tut nach wie vor in meinem HTPC tadellos seinen Dienst, in der dortigen vollkommen passiven Wasserkühlung hat er den übertakteten E8200 locker im Griff.
Der Durchflußwiderstand ist, wenn man keine Spielzeugpumpe benutzt, kein Problem, die Kühlleistung, wie gesagt, gut.
Die Langlebigkeit ist ein großer Vorteil aller Innovatek Komponenten.
Als Problem sehe ich bei dem Kühler nur die schon oft, auch von mir, bemängelte Montage mit Push Pins, die sitzen bei dem Kühler extrem straff, eine korrekte Montage ist eigentlich nur mit demontiertem MB möglich, um die Pins richtig andrücken zu können.
Und der Preis ist natürlich nicht ohne, es gibt aber auch Shops, die ihn relativ günstig anbieten.
Was mir gerade im Zusammenhang mit Wasserkühlungen auffällt, User, die sonst keine Gelegenheit auslassen, auf ihren Patriotismus hinzuweisen (Made in Dresden bei AMD CPU's), empfehlen dann bedenkenlos slowenische oder sonstige Produkte und behaupten, daß deutsche Wakü Komponenten, wie z.B. Innovatek und Watercool, angeblich nix taugen. Irgendwie armselig, nur nach Preisen zu schauen und dann bei passender Gelegenheit die schwarz rot goldene Fahne zu schwenken.