Input Lag durch Monitor Treiber?

I Bims

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
14
Hallo, habe wie in einem Post von vor ein paar Tagen beschrieben ein kleines Problem nach der Installation von einem neuen Monitor Treiber, auch immernoch nach der Deeinstallation von diesem. Jetzt gerade ist es so, ob es Einbildung ist oder nicht, dass es sich so anfühlt als hätte ich auf einmal mehr Input Lag (nicht extrem und weit entfernt von unspielbar aber ich habe trotzdem das Gefühl). Jetzt ist meine Frage an euch, kann ein Monitor Treiber oder irgendetwas den Input Lag verändern oder ist das alles nur Einbildung? Danke für jede Anwort und bitte entschuldigt das ich hier gerade schon wieder etwas zu dem Thema poste.
 
Welcher Monitor benötigt denn einen Treiber?

Meinst du vielleicht den Grafikkartentreiber?
 
Es gibt auch Monitor Treiber, die sollen aber nicht all zu viel bringen. Mein Monitor wurde heller und dunkler beim yt kucken mit freesync an, dachte ich kann das damit beheben
 
Was für nen Monitor hast du überhaupt??
 
Das sind eher farbprofile als treiber. Vielleicht noch eine firmware die die monitoreinstellungen zurücksetzt. Da mal reinschauen und die modi durchforsten. Zb overdrive, gamemode oder ähnliches
 
Habe nur direkt an meinem Monitor ein Menü für verschiedene Einstellungen und die habe ich auch schonmal resetet. Habe auch wieder den vorherigen Monitor Treiber geladen und damit sollte eigentlich alles wieder wie vorher sein. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Monitor Treiber Input Lag verursacht, denn das liegt doch eher an den Anschlüssenoder nicht??? Der Monitor ist ein aoc c24g1. Vielleicht weiß ja jemand noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, erstmal danke für die vielen, schnellen Antworten. Wenn es keine Monitor Treiber gibt, was macht dann diese .inf Datei??? Stellt die dem Computer sozusagen nur die Farbprofile zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben