News Insider Preview Build 22557: Windows 11 erhält Ordner im Startmenü und vieles mehr

Mickey Cohen schrieb:
wie kommt man denn legal an startrek serien als dateien?
DVD Sammlung > rippen > mp4 oder mkv draus machen...oder übersehe ich was? :)
 
Auch erwähnt werden muss eine neue kommende HDR App zur Kalibrierung, verbesserte Latenz für DX10/11 Spiele im Fernstermodus und nicht zuletzt der MS-Account Zwang für die Pro Version.
TKIP und WEP werden nicht mehr unterstützt und Farbprofile können im Schnellmenü gewechselt werden.
 
Wann kommt das Update offiziell im Windows Update?
 
Necandi schrieb:
Ich bleibe Lieber bei Windows 10 erstmal bin kein Beta Tester


Eine menge Probleme hatte ich mit Windows 11
Die Probleme kommen aber auch nicht von ungefaehr.. Wie ging der Spruch nochmal?
 
Magellan schrieb:
Was ich mich aber frage ist warum solch grundlegende Features nicht von Anfang an Teil von Win11 waren?
Feature undriven public re-development :evillol:

Nun bin ich sicher, dass auch die "alten" Funktionen der Taskleiste zurückkommen. Diese Release Roadmap ist dennoch strange bis grotesk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Ich habe W11 im Test und solange ich nicht aus dem Startmenü mittels Rechtsklick auf einem angepinnten Icon (z.B. Excel oder Word) die zuletzt bearbeiteten Dokumente auswählen kann kommt mir w11 nicht produktiv ins Haus. Sorry MS aber da müsst ihr noch nachlegen. Das Startmenü ist zu krass abgespeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Necandi schrieb:
Ich bleibe Lieber bei Windows 10 erstmal bin kein Beta Tester


Eine menge Probleme hatte ich mit Windows 11

Ich bin zufrieden, dass viele so verrückt sind und bei dem Beta-Test mitmachen. Dann hoffe ich, dass in 8-12 Monaten Windows 11 besser läuft. ;) Und dann überlege ich mir, ob ich den Upgrade durchführe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Gnah schrieb:
Ah schön, es werden Features hinzugefügt die jedes andere Windows der letzten Jahrzehnte von Haus aus konnte, man aber aus unerklärlichen Gründen erstmal wieder gestrichen hatte.
Nun ja, wenn es sonst kaum bis keine neuen sinnvollen Features gibt kann man damit wieder positive Presse erzeugen, man "verbessert" schließlich was (früher hätte man gesagt es wird brauchbar gepatched).
Gnah schrieb:
und Marketingkaspern entworfen wurde, die mit ihrem Produkt selbst nie arbeiten mussten.
Genau diese Spezies ist durchaus zu einem großen Teil verantwortlich für die Situation. Aber es funktioniert, es wird (von Fanboys) sicher wieder Lobesgesänge geben wie Toll doch Windows 11 ist wenn ein Feature von den 90ern erneut erfolgreich eingeführt wird 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und ThePlayer
Vorschaubilder und Ordner im Startmenü ?
Also Dinge die es zum Teil seit Win9x schon gibt.
Das nenn ich mal innovativ....... Nicht!
Ich weiß schon warum ich weiterhin bei Win10 bleibe und erst upgrade wenn diese 11er UI-Katastrophe benutzbar ist.
Hab mich an die Inkonsistenz von Win10 ja noch nicht richtig gewöhnt; da passt auch so einiges immer noch nicht.
Das einzige 11-Feature was mich reizen würde sind die Fenster-Snaps, aber das ist nicht genug Grund für einen Wechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Diese Neuerungen interessieren mich alle nicht...

Als IT-Administrator (und auch als normaler Benutzer) möchte ich doch nur, dass man die Fenster nicht gruppiert! (Ich weiß, es gibt "Mods" dafür, aber das ist meiner Meinung "Standard-Kost").

TeamViewer-Sessions oder mit mehreren Ordner arbeiten ist mit Windows 11 einfach sehr umständlich und zeitintensiv.
Und nein, Windows 11 bleibt auf dem PC drauf, weil es immer mehr und mehr PCs gibt, die mit Windows 11 verkauft werden und man damit irgendwie "klar kommen" muss in Zukunft.

Es gibt wenige Dinge die mich wirklich stören an Windows 11, aber das Fenster immer gruppiert sind oder einige Dinge, die hier oben im Forum genannt werden müssen einfach adaptiert werden aus Windows 10...
Ich mag das neue Design an sich. Ist mal was anderes. Auch die neuen Icons sind mal erfrischend und die neue "Systemsteuerung" gefällt mir persönlich sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und ComputerJunge
Sind die Ryzen und SSD Performanceprobleme schon behoben?
 
Ich empfinde W11 als toll und möchte auf jeden Fall nicht zurück zu W10.
Es wird endlich was mit der Oberfläche gemacht und es wird versucht Mac nachzuahmen. Das erleichtert mir meinen Umstieg von Arbeitsgerät zu Privatgerät.
 
trkiller schrieb:
Es wird endlich was mit der Oberfläche gemacht und es wird versucht Mac nachzuahmen.
Mir genügte es, wenn sie bei den UI-Funktionalitäten sich selber nachahmen würden.

Die UI gefällt auch mir (und das eine oder andere feature under the hood).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Wurde auch Zeit, macht Windows 11 für mich zumindest deutlich alltagstauglicher.
 
Zurück
Oben