Miximus schrieb:
Das machst du 0815 Gamer ja hier grade.
Ich hab mit meinen PCs noch nie eure kindische Kinderspielchen gespielt! Dafür weiss ich aber, dass die Mehrheit der selbsternannten PowerUser immer nur hinter den 500 besten Tuningtipps zu Windows herhechelt, um immer das vermeintliche Maximum an Power aus dem System zu kitzeln.
Dieses rauskitzeln von vermeintlichen Vorteilen durch "Powereinstellungen" hab ich schon bei NT4 aufgegeben, weil ich dort schon gemerkt hab, dass diese 500 Powertipps immer nur Unfug waren und ein gescheit laufendes System genau dann realisiert ist, wenn man es ohne diese zusätzliche Tools und Anpassungen betreibt.
Trotzdem hab ich meine ganz eigene Art, mein Windows an meine persönlichen Anforderungen anzupassen:
Ich blende jeden einzelnen Ordner im Navigationsbereich auf Mausklick ein oder aus und schalte bei Bedarf zwischen Energiesparplänen um.
Selbst der Start ins UEFI, den abgesicherten Modus oder andere Möglichkeiten sind bei mir auf Mausklick verfügbar - ohne danach noch gross Abfragen oder Umwege zu haben.
Während Ihr selbsternannten Weisen in eurer selbstgerechten Art andere zurechtweist, weil sie euren Theorien nicht folgen wollen, haben diese also womöglich ihre eigenen Lösungen erstellt, die Eure eigenen Lösungswege in den Bereich der Lächerlichkeit verweisen könnten.