Insider Windows 11

N

Ninja1

Gast
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, welche Windows Version das genau ist?
Ist das eine Insiderversion, Retail, oder RTM.

Danke sehr

Windows.jpg

Laut Google isses Windows 11 Insider Preview Build

aber kein Problem, in einigen Gegenden gibts anscheinend noch kein Google ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Seltsam, ich bin nicht als Insider gemeldet und auch in den Diensten habe ich den Insiderdienst deaktiviert.

Naja Insider auch nicht mehr so gamz ^^
Das Build 22621 ist die Windows 11 22H2 Version. In dem Fall wurde hier noch das Update installiert auf .436
https://www.deskmodder.de/blog/2022/08/23/windows-11-22h2-22621-382-als-finale-version-ga/
Ergänzung ()

Die Windows 11 22H2 22621.382 wird wohl von Microsoft in den nächsten Tagen als ISO, sicherlich noch als Insider Preview, bereitgestellt. Später dann zum offiziellen Start wird die Bezeichnung „Insider Preview“ einfach entfernt. Wer also von euch schon mit der Windows 11 22H2 unterwegs ist und das August Sicherheitsupdate KB5016632 installiert hat, ist mit der finalen Version unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Ok, also brauche ich nichts mehr tun und das Update abwarten, oder wie?
Und warum steht dann beim abfragen der Windowsversion nicht dabei, dass es sich um eine Insider Preview Version handelt?

Retail kann es allein schon deshalb nicht sein, weil man relativ simpel nachsehen kann, wann die 22H2 Version offiziell erscheinen soll.

Ninja1 schrieb:
Ok, also brauche ich nichts mehr tun und das Update abwarten, oder wie?
Und warum steht dann beim abfragen der Windowsversion nicht dabei, dass es sich um eine Insider Preview Version handelt?
Microsoft bezeichnet es nur als Insider, da die noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Die 22621 ist Retail. Da du ja schon ohne Insider Updates erhalten hast.

Ninja1 schrieb:
welche Windows Version das genau ist?

Flight Hub > Active Development Builds of Windows 11

22621.436*7/19/2022

Announcing Windows 11 Insider Preview Build 22621.436 and 22622.436 - July 19, 2022

Windows 11 22H2 „RTM“ für Ende Mai (24.05.) angesetzt [Update] | deskmodder.de
Wobei RTM (Release To Manufacture) der falsche, aber immer noch geläufige Begriff ist für eine finale Version des Betriebssystems ist.
[Update 14.05.22]: Wie Walking Cat eben twitterte, wird die finale Version der Windows am 24.05.22 als „RTM“ ausgegeben werden. Ob es bei der Windows 11 22621 bleibt, müssen wir abwarten. Aber es sieht danach aus. Dann wäre diese Version die „Urversion“, die ihr von unseren ISOs schon kennt, die dann nur noch mit Updates gefüttert wird.

Kurz:
  • Release: 22000
  • Insider Preview Build und (wahrscheinlich) RTM (Release To Manufacture): 22621

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben