Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so, die RAMs sind auf 3+4 und auf 2.063V...
NT habe ich jetzt noch ein nagelneues 530W BeQuiet ausgepackt und drangemacht...
selbes Ergebnis... er schaltet sich einfach im Betrieb aus.
Und wenn er sich einmal ausgeschaltet hat, geht er danach nicht mal mehr ins Bios...ich müsste Praktisch wieder alles auseinanderreissen, wieder zusammenstecken und dann komme ich wenigstens wieder ins Bios.
Hab schon fast den Eindruck, dass es sich um ein Temp. Problem handelt...
Habe die CPU mal abgehabt..sieht alles normal aus..Paste ist nur hauchdünn dünn drauf und im Bios wird sie auch nur mit max 35° angezeigt...ich weiß echt nicht mehr weiter...
Naja, du könntest mal mit nem Fön das Board erwärmen. Wenn´s dann weg ist, weißt du dass du ein neues Board brauchst.
Aber das weißt du jetzt auch schon.
ICH HABS!
Es ist der Prozessor!
Ich habe hier noch einen Athlon II X2 5600+ liegen gehabt und ihn spaßeshalber eingesetzt...
Mir ist sofort aufgefallen, dass der Lüfter sich viel stärker und öfter in der Drehzahl geändert hat.
Ich nehme an, dass der Temperatursensor im 4450e vielleicht ne Macke hat und deswegen abgeschaltet hat.
Oder das Board liest die Temperaturen von den e Modellen nicht richtig aus...keine Ahnung.
Der zweite 3D Mark läuft gerade wunderbar stabil durch...
Kann ich Dir sagen...habe es selber für unmöglich gehalten..aber es auch nicht ganz ausgeschlossen...
naja, nichts ist schlimmer, als wenn man nicht mehr weiß, wonach man noch suchen soll...
es tut mir Leid aber das System hat mittlerweile die gleichen Probleme wieder.
Als ich das System das erste mal hier bei mir angeschalten habe, ist es beim Hochfahren von Windows gleich erstmal wieder gestürzt.
Dann, beim zweiten Mal hochfahren ist es Stabil geblieben und ich habe jetzt seit ner halben Stunde Prime95+Furmark laufen...stabil.
Also Prime und Furmark sind eine Stunde super durchgelaufen.
Habe danach noch einen Virencheck gemacht.
Wie kann es sein, dass die Kiste bei meinem Kumpel andauernd stürzt und bei mir super läuft??