Installation Klappt nicht mit ubunu und kubuntu

Shorty88

Lieutenant
Hallo

habe folgendes Problem wenn ich die Live cd von ubuntu einlege und läd er denn linux kernel und startet dann neu.
genauso bei Kubuntu dvd.

woran kann das liegen

mein system:

Intel 2160 @ 1.8 ghz
Abit in9 32x sli neustes Bios
Gainward 7900 gs
4 x 1024 MB Corsair ddr2 800

Danke für die antworten

spuckt er irgendeine fehlermeldung?

alternative: es gibt von den ganzen ubuntu/kubuntu usw. eine "alternative" version, damit kannst du ubuntu/kubuntu textbasiert installieren. ist nicht allzu schwer ;)

MfG
Rolf

Versuch mal den abgesicherten Modus (failsafe) zur Installation.
Du hast irgendeine Hardware, die den Crash verursacht, evtl. die SLI Grafikkarten, kann aber auch ganz was anderes sein.

er startet immer wieder neu habe aber kein sli^^

voll nervig echt hatte auch schon bei xp probleme bei der install

hast du mal mitverfolgt bis zum welchen eintrag er kommt? also wenn er läd.

da kommt nach denn linux kernel laden kommt ein schwarzer Bildschirm und startet neu....^^

lol. lad dir mal die alternativ version runter und probiers damit, würd mich interessieren ob er dann alles erkennt oder auch abstürzt.

guggst Du hier downloads
also mir is aufgefallen, dass man nur bedingt den textmodus nehmen muss. ich habe mir die OEM auf den rechner gespielt und dann "prepare for shipping to enduser" womit ich trotz der alernate eine desktopoberfläche bekam mit allem drum un dran ,was ebi der normalen _alternate_ ja nicht mit installiert werden sollte.

Catos

der vorteil der alternate installation ist, dass du selber auswählen kannst was du installieren willst. kannst nur eine konsole drauflassen oder halt kde/gnome dazu installieren, je nachdem was du willst.

leider hat auch diese nicht geklappt was nun?

ist das normal ?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt, bitte Forenregeln lesen)
Na, das ist ja mal eine aussagekräftige Fehlermeldung...;)

Was erwartest du nun?

also wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du das Problem auch schon bei der XP Installation?
Na dann würde ich mal anfangen, die Hardware auf Fehler zu überprüfen, denn dass ein System dauernd ohne Grund neustartet klingt für mich eher nach einem ernsthaften Hardware-Problem...

Mfg,
Seb

Zurück
Oben