Installation SSd auf p6t deluxe v2 win7 nicht möglich.

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
war gestern bei meinen Freund der sich eine SSD zugelegt hat. Hab mir selber vor einigen Monate auch eine besorgt und wusste also worauf zu achten ist. Z.b. AHCI aktivieren usw.. Trotzdem sind die Werte nach der Installation und allen Einstellung nicht die einer SSD (Benchmark). Sein Mainboard hat ja schon n par Jahre auf n Buckel, könnte vielleicht ein veraltetes Bios die Ursache sein?

Die Checkliste was zu beachten ist soweit: 1. Läuft die SSD im AHCI Modus // 2. Stimmt das Alignment? soweit.

Natürlich ergänzt oder berichtigt mich *g*.

Danke und ein schönen Abend, Vinc

schon lustig wenn die Komponente und die Werte um die es geht nicht mal genannt werden
sind die richtigen SATA Treiber installiert?
dass du keine SATA III Werte bekommst ist dir ja bewusst?

Welche Werte denn genau?
Sollen wir ne Lotterie machen: der wo am besten rät hat gewonnen?

Ein P6T hat nur Sata 3Gbps und damit so Benchmarkwerte in der Gegend von 250MB/s, und das ist auch völlig normal, ausreichend und gut.
Zuerst schreibst du man kann Windows nicht installieren und dann sind die Benchmarkwerte nicht so wie du sie erwartest. Ja was nun?

Was soll jetzt das Problem sein? Ist die Installation nicht möglich oder zeigt die SSD einfach nur niedrigere Werte an als bei einem moderneren Systemen? Das Ding hat nur Sata 3GBit/s und kein Sata 6Gbit/s! Allso alles völlig normal.

Schlecht kommuniziert Sorry,
Wert meine ich mit 250Mb/s , habe es natürlich mit meinem System verglichen was mit 500+ Mb/s läuft. Somit kann es nicht diese Werte erreichen...

~ 250MB/s entsprechen den SATA 3Gbit/s, die ~5xxMB/s SATA 6GBit/s.

Ansonsten steht alles andere bzgl. SATA 3Gbit/s und SATA 6Gbit/s und den Unterschieden und was sie in der Realität (nicht) ausmachen im extra oben angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Auszug daraus

Hinweis zu Mainboards/Notebooks, die "nur" SATA II unterstützen:
Da die Frage häufiger kommt, ob sich eine (SATA III) SSD auch mit einem alten Board/Notebook lohnt: JA!
Die hohe Geschwindigkeit kommt durch das parallele Arbeiten der SSD und die sehr geringen Zugriffszeiten. Durch SATA II werden ausschließlich die maximalen Transferraten auf 250 bis 280 MB/s begrenzt. Es gibt also keinen spürbaren Leistungsunterschied bei Verwendung von SATA II oder SATA III.

Herzlichen Dank für alle Antworten, Zudem muss ich mich für diesen Titel entschuldigen..... Habe irgendwie ohne es zu merken "Installation nicht möglich" geschrieben, was ja nicht gestimmt hat ~.~ Sorry!

T/C

Zurück
Oben