Installationsprobleme bei SUSE 9.1

chsteff

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Leute,

Gleich mal vorweg: Bin absoluter Linux Neuling :daumen: und brauche eure Hilfe bei der Installation von DVD.

Also, wenn ich meine SUSE 9.1 (32 BIT) DVD einlege und den Rechner starte komme ich zum Auswahlbildschirm. Hier kommt die Auswahl "installieren, "manuell installieren" usw...
Wenn ich dann z.b. "Installieren" auswähle wird der Kernel geladen, dann ist Schluss. Der BS bleibt schwarz !?! :(

Hat dazu bitte jemand einen Tipp für mich.

Danke und schönen Gruss, Hardcore

Wenn ich mich recht erinnere müsste direkt nach dem Einschalten ein Auswahlmenü auftauchen, welches auch eine Installation mit Safe-Settings anbietet. Versuchs mal damit.
Sollte bei dem Menü auch noch eine Eingabezeile zu sehen sein, dann kannst du dort auch mal
Code:
vga=normal[/url] reinschreiben. :)

Green Mamba schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere müsste direkt nach dem Einschalten ein Auswahlmenü auftauchen, welches auch eine Installation mit Safe-Settings anbietet. Versuchs mal damit.
Sollte bei dem Menü auch noch eine Eingabezeile zu sehen sein, dann kannst du dort auch mal
Code:
vga=normal[/url] reinschreiben. :)[/QUOTE]

Ja, genau das Menü mit der Eingabezeile erscheint. Werde es mal mit deinem Vorschlag versuchen. 

Danke, Hardcore

Ein anderer heisser Tip ist

ASPI=off

Zurück
Oben