timo82
Commodore
Hey,
ich hab mir die Tage eine SSD gekauft und deshalb mein WIN7 professional neu aufgesetzt.
Da man bei SSDs ja etwas mehr beachten muss, als bei Festplatten, habe ich es nach einer Anleitung gemacht.
Es funktioniert auch alles super, trotzdem werde ich es wohl nochmal neu machen, weil ich mir bei der ein oder anderen Sache unsicher war.
In der Anleitung stand eine empfohlene Reihenfolge:
1. WIN7 installieren, Updates machen
2. aktuelle Chipsatztreiber installieren
3. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren
4. aktuelle Soundkartentreiber installieren
5. weitere aktuelle treiber und eventuelle Peripheriegeräte installieren
6. DirectX aktualisieren
Meine Fragen:
1. Die Updates bekommt man ja online. Soll ich ohne Antivirensoftware online gehen?
2. bei meinem Mainboard (ASUS M4a-785TD-V evo) war eine CD mit Treibern dabei. Die Chipsatztreiber sind da auch drauf (AMD Chipsatz-Treiber). Wenn ich es installiere installiert es irgendwas von Catalyst.
3. Auf der CD sind auch die Grafikkartentreiber (AMD-Grafikkartentreiber). Das ist wieder was mit Catalyst.
Ich habe neben der onboard Grafik (die ich nicht brauche: Radeon HD 4200) noch 2 Radeon HD 4550 verbaut.
Soll ich jetzt von der CD installieren oder den Catalyst 10.8 installieren und auf 2 und 3 verzichten?
Als letztes habe ich eine Frage zur Einstellung der GraKa im BIOS:
was stelle ich bei "Primary Video Controller" ein?
GFX0-GPP-IGFX-PCI
GPP-GFXO-IGFX-PCI
PCI-GFXO-GPP-IGFX
IGFX-GFXO-GPP-PCI
Die zwei Grafikkarten stecken jeweils in den PCIEX16 Slot. Davon hat das Board 2.
Richtig wäre also
GFX0-GFX0-egal-eal
Sowas gibts aber nicht.
Was stelle ich jetzt ein?
ich hab mir die Tage eine SSD gekauft und deshalb mein WIN7 professional neu aufgesetzt.
Da man bei SSDs ja etwas mehr beachten muss, als bei Festplatten, habe ich es nach einer Anleitung gemacht.
Es funktioniert auch alles super, trotzdem werde ich es wohl nochmal neu machen, weil ich mir bei der ein oder anderen Sache unsicher war.
In der Anleitung stand eine empfohlene Reihenfolge:
1. WIN7 installieren, Updates machen
2. aktuelle Chipsatztreiber installieren
3. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren
4. aktuelle Soundkartentreiber installieren
5. weitere aktuelle treiber und eventuelle Peripheriegeräte installieren
6. DirectX aktualisieren
Meine Fragen:
1. Die Updates bekommt man ja online. Soll ich ohne Antivirensoftware online gehen?
2. bei meinem Mainboard (ASUS M4a-785TD-V evo) war eine CD mit Treibern dabei. Die Chipsatztreiber sind da auch drauf (AMD Chipsatz-Treiber). Wenn ich es installiere installiert es irgendwas von Catalyst.
3. Auf der CD sind auch die Grafikkartentreiber (AMD-Grafikkartentreiber). Das ist wieder was mit Catalyst.
Ich habe neben der onboard Grafik (die ich nicht brauche: Radeon HD 4200) noch 2 Radeon HD 4550 verbaut.
Soll ich jetzt von der CD installieren oder den Catalyst 10.8 installieren und auf 2 und 3 verzichten?
Als letztes habe ich eine Frage zur Einstellung der GraKa im BIOS:
was stelle ich bei "Primary Video Controller" ein?
GFX0-GPP-IGFX-PCI
GPP-GFXO-IGFX-PCI
PCI-GFXO-GPP-IGFX
IGFX-GFXO-GPP-PCI
Die zwei Grafikkarten stecken jeweils in den PCIEX16 Slot. Davon hat das Board 2.
Richtig wäre also
GFX0-GFX0-egal-eal
Sowas gibts aber nicht.
Was stelle ich jetzt ein?