Installieren von Win 7 nicht möglich

Anoubis

Admiral
Hallo Leute,

wenn ich mein Notebook starte, kommt folgende Fehlermeldung: Check cable connection! PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.

Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und wollte per DVD Laufwerk Win 7 installieren. Im Bios ist die Bootpriorität auch richtig eingestellt, aber sofort nach dem Start erscheint die beschriebene Fehlermeldung, siehe Anhang.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus

Anhänge

• DSC01992.jpg
    DSC01992.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 207
Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und wollte per DVD Laufwerk Win 7 installieren. Im Bios ist die Bootpriorität auch richtig eingestellt, aber sofort nach dem Start erscheint die beschriebene Fehlermeldung, siehe Anhang
Dann ist die Bootreihenfolge scheinbar NICHT richtig eingestellt oder deine Installations-DVD hat nen Knacks...

Bei der Bootreihenfolge musst du beachten; dass es oft mehrere Unterkategorien gibt.
Mein Mainboard unterscheidet z.B. zwischen:

- Internen Speichermedien wie Festplatten/SSD's
- Interne Wechselmedien wie optissche Laufwerke
- Externe Speichermedien wie Festplatten/SSD's
- Externe Wechselmedien wie optissche Laufwerke
- Netzwerkgeräte

Damit bei mir das Booten richtig klappt (Wenn ich mal nicht von der primären SSD booten will), muss ich genau angeben, welches Gerät in einer Kategorie primär ist und dann auch entsprechend diese Kategorie nach ganz oben legen.

1. Kategorie: Interne Festplatten und SSD's
- 1. OCZ SSD (boot) - Kann beliebig hoch und runter geschoben werden
- 2. Seagate HDD
- 3. Western Digital HDD

2. Kategorie: Interne, optische Laufwerke
- 1. Blu-Ray Brenner

3. Kategorie: Externer USB-Geräte
- 1. Irgendein geräte, etc...
.

Dazu lässt sich noch jede einzelne Kategorie hoch und runter schieben...

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was mit der Bootreihenfolge nicht, der Rechner versucht vom Netzwerk zu booten, daher die Meldung.
Kann natürlich auch sein, dass mit deiner Windows-DVD was nicht stimmt und der Boot von der DVD nicht klappt ...

Die Bootreihenfolge ist definitiv richtig eingestellt. Ich habe durch mein Studium die Möglichkeit Windows kostenlos herunterzuladen und beim brennen habe ich keine bootfähige DVD erstellt. Nun klappt aber alles. Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Freak-X
Man kann eine Iso brennen oder von einem Image (ISO) eine DVD erstellen, da sollte man auch aufpassen. :lol:

Ja, es gab schon Spezialisten, die haben die ISO-Datei einfach auf eine Daten-DVD gebrannt und habe sich gewundert, dass man von der DVD nicht booten kann.

Zurück
Oben