Insyde H20 Rev.3.7 keine Einstellungen möglich

Bananajoe26

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
5
Hallo,
folgendes Problem. Ich musste Win 10 neu installieren. Soweit kein Problem. Nun ist es so das ich im BIOS keine Einstellungen mehr vornehmen kann, das war vorher möglich. Keine Bootreihenfolge nichts, lediglich Uhrzeit und Datum lässt sich noch einstellen. Notebook Acer Aspire V3-772G
Bios: Insyde H20 Rev.3.7

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Hallo
Bios Update ist gemacht von Insyde V1.08 auf V1.13
Das Bios ging zulezt als ich Windows 10 installiert habe, da konnte ich noch den Boot von CD einstellen.
Bios Reset: Batterie entfernen eine Stunde warten und Wieder einsezten + Jumper? Nein noch nicht
Der von Dir verlinkte Artikel handelt über das Passwort Reset, das Passwort habe ich ja.
Das Problem ist das ich im Bios nur noch Uhrzeit, Datum und das Passwort ändern kann.
Ich würde aber gerne einstellen das der Laptop über die SSD bootet und das geht nicht, mit keiner Tastenkombination und auch keiner Einzeltaste.
 
Zitat:
I tried to go down using the arrow key but was unable to. All the options were greyed out, even on the other sections of the BIOS menu. System date and time were pretty much the only things not greyed out. Until I enable F12 I can't change the boot order to CD/DVD and can't start the recovery process with the Acer discs, so I'm completely stuck right now.

Das is doch genau dein Problem oder?

Du kannst NIX verstellen weil es mit Passwort versperrt ist.
Das klingt zu 99% nach deiner Lösung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert leider nicht. Ich kann zwar ein Passwort generieren aber im Bios bleibt alles unverändert.
 
The most important and final step was: when I rebooted, pressed F2, and was presented with the BIOS password page, I used the password that I got from that website and it took me into a BIOS with everything blue and available.

Du hast den drittletzten Post genau so abgearbeitet?
 
Ja nur das, das Passwort nicht akzeptiert wird.
Ich kann es nur dort eingeben wo der key eingeblendet wird und sonst nirgendwo.
 
Und du hast das Supervisor Passwort 3x falsch eingegeben, so daß es "gesperrt" wurde und anschließend nach einem "Unlock Password" fragt?

"Then I had to try the Supervisor Password. After 3 attempts, the Bios locked up. When it prompted me to "Enter Unlock Password", I used the BIOS Password Generator Tool on this website"

Weil das Passwort das Du generierst ist das "Unlock Password"

Für den Fall der Fälle, daß dich mein link verwirrt, weil Englisch oder wie auch immer, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt das mitzuteilen.

Dann übersetz ich es Dir schritt für Schritt.

Gruß
bart0rn
 
Er fragt nie nach dem Supervisor Passwort.
Immer nur nach dem: Enter Current Password
 
Zurück
Oben