Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
intel 2quad 9550 temperatur und und andere problemchen
- Ersteller 2Pat
- Erstellt am
Otti
Captain
Mein E0 läuft auch rel. gemütlich mit nem FSB von 450. Mein Ziel war allerdings die Spannungen so niedrig wie möglich zu halten. VCore ist im Bios auf 1.2V, FSB Termination auf 1.13V, VNB auch auf 1.13V und PLL liegt bei 1.51V.
Die CPU bleibt auch schön kühl, bei 22°C Raumtemp schafft der Noctua NH-U12P @ L.N.A. die Kerntemps knapp über 60°C zu halten und das bei Linx (ähnlich dem Intel Burn Test).
@ Moros
Auf deinem UD3P sollten eigentlich FSB500 problemlos möglich sein, oder läuft der jetzt so bei dir?
Die CPU bleibt auch schön kühl, bei 22°C Raumtemp schafft der Noctua NH-U12P @ L.N.A. die Kerntemps knapp über 60°C zu halten und das bei Linx (ähnlich dem Intel Burn Test).
@ Moros
Auf deinem UD3P sollten eigentlich FSB500 problemlos möglich sein, oder läuft der jetzt so bei dir?
Otti
Captain
Ok, das könnte ich denke ich auch noch schaffen...allerdings brauch ich erstmal ne neue Grafikkarte. Meine HD4850 is ja klar die Bremse im System, ganz zu schweigen von deiner 8800GTS320...oder zockst du wenig und brauchtst die 4GHz für andere Anwendungen? Oder nur just 4 fun?
Otti
Captain
Bei mir wirds wohl ne GTX275 mit vormontiertem Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280, wie beispielsweise der KFA²: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/galaxys-kfa-geforce-gtx-275-ist-anders.24599/
Ist leider etwas teuerer wie ne Stock GTX275 (hab sie für 248 Euro gefunden), dafür allerdings nicht hörbar und etwas übertaktet.
Ist leider etwas teuerer wie ne Stock GTX275 (hab sie für 248 Euro gefunden), dafür allerdings nicht hörbar und etwas übertaktet.
ähm wisst ihr was... mein cpu läuft jetzt zwar mit 3,6 ghz, das aber bei einem speed von 450x8
wüsste doch eig. der multiplikator 8,5 sein?!
wenn ich intel-eist anschalte, rennt er wieder mit einem multi von 8,5
wieso`?
wüsste doch eig. der multiplikator 8,5 sein?!
wenn ich intel-eist anschalte, rennt er wieder mit einem multi von 8,5
wieso`?
resettet habe ich ihn bestimmt schon 5 mal in letzter zeit...
egal; ich lasse eist einfach an - cpu läuft auch übertaktet stabil
andere frage: wie hoch kann ich die nb spannung und die sb spannung maximal (ca) stellen?
egal; ich lasse eist einfach an - cpu läuft auch übertaktet stabil
andere frage: wie hoch kann ich die nb spannung und die sb spannung maximal (ca) stellen?
jop hab auch bemerkt, dass die sb spannung nichts bewirkt... 
na wieso ich nur den multi 8 benutzten kann ist mir zwar immernoch ein rätsel... aber der hat auch nur den 8ter multi?!
https://www.computerbase.de/forum/t...te-regeln-beachten.409866/page-7#post-4697699
na wieso ich nur den multi 8 benutzten kann ist mir zwar immernoch ein rätsel... aber der hat auch nur den 8ter multi?!
https://www.computerbase.de/forum/t...te-regeln-beachten.409866/page-7#post-4697699