Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel 6600 CPU - Welche Grafikkarte? DX 9/10?
- Ersteller MarcDK
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
Wenn du das Case daemmst staut sich die Waerme mehr, als Folge musst du besser belueften, dadurch wirds lauter. Ist schon ein kleiner Teufelskreis.
Ich empfehle immernoch das Case aus meinem Post von gestern, 20:21 Uhr...
Ich hab das Case auch und das einzige was man hoert ist der CPU Luefter, wenn man ihn volle Lotte aufdreht (da wuerde aber auch ne Daemmung nichts nuetzen).
Ich empfehle immernoch das Case aus meinem Post von gestern, 20:21 Uhr...
Ich hab das Case auch und das einzige was man hoert ist der CPU Luefter, wenn man ihn volle Lotte aufdreht (da wuerde aber auch ne Daemmung nichts nuetzen).
ok, das Gehäuse sieht wirklich gut aus. Muss ich mal gucken, ob mir das andere doch das Geld wert ist oder nicht. =)
Nochmal zur Grafikkarte: Kann es sein, dass es die 8600 GT nicht passiv gibt? =(
EDIT:
http://www1.hardwareversand.de/6V0uoWsuMdkfZs/3/articledetail.jsp?aid=9777&agid=394
Ich glaube, die nehme ich.
Nochmal zur Grafikkarte: Kann es sein, dass es die 8600 GT nicht passiv gibt? =(
EDIT:
http://www1.hardwareversand.de/6V0uoWsuMdkfZs/3/articledetail.jsp?aid=9777&agid=394
Ich glaube, die nehme ich.
x-treme888
Lieutenant
Joa würde ich auch so machen, die GTS hat doch einiges mehr an Performance als die GT.
mfg
mfg
Ähm, werden die Rechner da eigentlich irgendwie maschinell zusammengebaut? Weil ich persönlich brauch kaum länger für Softwareinstallation (BS + Rest) als für den Zusammenbau, aber wenn ich den Preisunterschied von 34€ für Software zu 10€ für Hardware seh ...
D
DunklerRabe
Gast
Durchaus möglich das es die 8600 GT (noch) nirgendwo passiv gekuehlt gibt.
Die 8600 GTS ist aber auch ok, hat rund 80% der Leistung einer 8800 GTS.
Ob die die Festplatte fuer dich entkoppeln weiss ich nich, ich kann dir nur sagen das du eine Samsung Spinpoint in dem Gehäuse garnicht hoerst, auch wenn sie nicht entkoppelt ist, ist bei mir naemlich der Fall.
Chieftec Gehäuse sind so gut verarbeitet, dass da rein garnichts klappern kann.
Die 8600 GTS ist aber auch ok, hat rund 80% der Leistung einer 8800 GTS.
Ob die die Festplatte fuer dich entkoppeln weiss ich nich, ich kann dir nur sagen das du eine Samsung Spinpoint in dem Gehäuse garnicht hoerst, auch wenn sie nicht entkoppelt ist, ist bei mir naemlich der Fall.
Chieftec Gehäuse sind so gut verarbeitet, dass da rein garnichts klappern kann.
BillySastard
Lieutenant
DunklerRabe schrieb:Die 8600 GTS ist aber auch ok, hat rund 80% der Leistung einer 8800 GTS.
haste da ma nen bench zur hand? DAS mag ich nicht unbedingt glauben!
Edit: hab mir gerade mal nen paar benches zur 8600GTS angeschaut, und du scheinst tatsächlich recht zu haben!
hätt nich gedacht das die unterschiede so gering ausfallen!
Zuletzt bearbeitet:
bizzy_montana
Lt. Junior Grade
Warum passiv? Nimm die X1950pro von Asus. Sehr leise, aktiv (somit bessere Temps) und viel mehr Leistung.
xrobberx
Banned
also bei der graka würde ich ne 8800GTS/320MB nehmen! gutes preis/leistungs verhältnis.
ich würde mich eher um dein NT sorgen machen !
auch wenn es ein Be-Quiet ist was dann auch wirklich konstant stabil läuft.
aber 400 W ist schon ziemlich an der grenze.
bei deinem system würde ich schon eher zu 500W tendieren.
grüße
robber
ich würde mich eher um dein NT sorgen machen !
auch wenn es ein Be-Quiet ist was dann auch wirklich konstant stabil läuft.
aber 400 W ist schon ziemlich an der grenze.
bei deinem system würde ich schon eher zu 500W tendieren.
grüße
robber
JangoPhat
Cadet 4th Year
xrobberx schrieb:...bei deinem system würde ich schon eher zu 500W tendieren.
grüße
robber
Sorry aber das ist nicht ganz richtig! Schau mal >hier<
Da siehst du das selbst deine empfohlene Karte (die ich selber besitze
D
DunklerRabe
Gast
MultiCore schrieb:@27
es gibt die 8600gt auch passiv - und ist ab ca. 135€ zu haben.
Aber nicht bei hardwareversand
bizzy_montana schrieb:Warum passiv? Nimm die X1950pro von Asus. Sehr leise, aktiv (somit bessere Temps) und viel mehr Leistung.
"Viel mehr Leistung" liegt in diesem Fall bei rund 10%, bietet dafür aber keinen DX10 Support und egal wie leise ein Kuehler ist, passiv gekuehlte Karten sind trotzdem leiser
JangoPhat schrieb:Lass dir nix erzählen, das Netzteil reicht dicke erst recht mit einer 8600 gt/gts.
Vollkommen richtig.
Was spricht denn gegen diese Karte?
MSI NX8600GTS-T2D256EZ-HD, NVIDIA 8600GTS, 256MB, PCI-Express
Und irgendwie bin ich mit dem Gehäuse noch nicht zufrieden. Hat noch jemand einen schönen Tipp? Also das jetzige kostet ja 200 EUR! Das ist krass. Wie wäre es denn mit einem aus Alu? Was gedämmt ist und vorne die ganzen Anschlüsse hat. Ich will etwas ganz schlichtes. Am liebsten einfach nur ein kleines Rechteck aus Alu un gedämmt. =)
Und irgendwie bin ich mit dem Gehäuse noch nicht zufrieden. Hat noch jemand einen schönen Tipp? Also das jetzige kostet ja 200 EUR! Das ist krass. Wie wäre es denn mit einem aus Alu? Was gedämmt ist und vorne die ganzen Anschlüsse hat. Ich will etwas ganz schlichtes. Am liebsten einfach nur ein kleines Rechteck aus Alu un gedämmt. =)
@dunklerrabe
dunkle umnachtung?
http://www1.hardwareversand.de/6VxE9_bHNIJ1zz/1/articledetail.jsp?aid=9780&agid=394&ref=13

dunkle umnachtung?
http://www1.hardwareversand.de/6VxE9_bHNIJ1zz/1/articledetail.jsp?aid=9780&agid=394&ref=13
supastar
Fleet Admiral
@ JangoPhat:
Für eine 8800 wird aber vom Hersteller ein 450 Watt-Netzteil empfohlen. Zudem haben manche Netzteile nur einen Wirkungsgrad von 80%, dann blieben 320 Watt übrig. Wenn du dann noch übertaktest oder ein paar Festplatten oder sonst was rein hängst, wird es sehr eng.
Für eine 8800 wird aber vom Hersteller ein 450 Watt-Netzteil empfohlen. Zudem haben manche Netzteile nur einen Wirkungsgrad von 80%, dann blieben 320 Watt übrig. Wenn du dann noch übertaktest oder ein paar Festplatten oder sonst was rein hängst, wird es sehr eng.
D
DunklerRabe
Gast
MultiCore schrieb:@dunklerrabe
dunkle umnachtung?
![]()
Hoppla
Aber die ist in der Ueberschrift falsch betitelt, daher hab ich die zuerst nicht gesehen
MarcDK schrieb:Was spricht denn gegen diese Karte?
Gegen die spricht nichts, die ist gut!
MultiCore hat oben auch das passive 8600 GT Pendant gefunden, was ja urspruenglich gesucht war.
supastar schrieb:@ JangoPhat:
Da unterliegst du einem boesen Irrglauben, 80% Wirkungsgrad heisst NICHT das das Netzteil nur 80% der angegebenen Leistung liefert.
Der Wirkungsgrad beschreibt das Verhaeltnis zwischen aufgenommer und abgegebener Leistung.
Ein Wirkungsgrad von 80% heisst, dass 80% der aufgenommenen Energie nach der Umwandlung fuer das System bereitsteht und 20% auf andere Arten verloren gehen, z.b. durch Abwaerme.
ok, aber ich ärgere mich tot wenn nachher noch so ein nerviges surren bleibt, was durch so ein Gehäuse ohneDämmung weg gewesen wäre. =/ Gibt es keine schlichten Gehäuse die was taugen? Jeder von euch muss ja ein Gehäuse haben. Was habt ihr denn so? =)