santacruz99
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe nächste Woche Geburtstag und wollte mir dazu neue PC-Hardware wünschen. Genauer neue Grafikkarte und CPU. Mein derzeitiges System:
AMD x2 6400+
HD 3870
4GB Ram
GIGABYTE GA-MA790GP-UD4H
650W Netzteil
20 Zoll Monitor , will aber auf 23 oder 24 wechseln
Beim CPU hatte ich an einen x6 1055t gedacht, den ich dann auf ca.3,4 Ghz übertakten will.
Mein derzeitiges AM2+ Board ist AM3 ready und unterstütz laut Gigabyte-Homepage auch den CPU.
Mich für eine Grafikkarte zu entscheiden fällt mir aber wesentlich schwerer. Zur Zeit tendiere ich zu einer PowerColor 6870 PCS+ (ist zurzeit aber noch nicht lieferbar).
Nun meine Fragen:
Ist die 6870 besser als das Referenzdesign bzw. lohnt sich der Aufpreis?
Wäre das Referenzdesign zu laut?
Würdet ihr mir eine andere Grafikkarte empfehlen?
Sollte ich auf die 6900 Serie warten? Wann kommt diese und was wird sie ca. kosten (eigtl ist 230 absolutes Limit aber naja)
Vielen Dank im Vorraus
ich habe nächste Woche Geburtstag und wollte mir dazu neue PC-Hardware wünschen. Genauer neue Grafikkarte und CPU. Mein derzeitiges System:
AMD x2 6400+
HD 3870
4GB Ram
GIGABYTE GA-MA790GP-UD4H
650W Netzteil
20 Zoll Monitor , will aber auf 23 oder 24 wechseln
Beim CPU hatte ich an einen x6 1055t gedacht, den ich dann auf ca.3,4 Ghz übertakten will.
Mein derzeitiges AM2+ Board ist AM3 ready und unterstütz laut Gigabyte-Homepage auch den CPU.
Mich für eine Grafikkarte zu entscheiden fällt mir aber wesentlich schwerer. Zur Zeit tendiere ich zu einer PowerColor 6870 PCS+ (ist zurzeit aber noch nicht lieferbar).
Nun meine Fragen:
Ist die 6870 besser als das Referenzdesign bzw. lohnt sich der Aufpreis?
Wäre das Referenzdesign zu laut?
Würdet ihr mir eine andere Grafikkarte empfehlen?
Sollte ich auf die 6900 Serie warten? Wann kommt diese und was wird sie ca. kosten (eigtl ist 230 absolutes Limit aber naja)
Vielen Dank im Vorraus