Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab Intel 8700K und im moment ein Asrock Z370 Extreme 4
viele sagen das Board sei für den 8700k schrott .
Meine Speicher werden vom Board auch nicht voll angenommen . hab 3200Mhz speicher laufen aber nur auf 3000Mhz
bei 3200Mhz fährt der pc nicht mehr hoch.
Also was am Extreme4 Schrott sein soll geht mir nicht ganz ein. Die Spannungsversorgung ist auch für OC ausreichend und auch sonst läuft alles stabil. Mein Speicher läuft ohne Probleme auf 3200 CL16 (warscheinlich sogar mehr möglich) obwohl es nur ein 3000er RAM ist.
@Brummelbär1984:
dass das Z370 Extreme 4 "schrott" sein soll höre ich zum ersten mal. beim RAM ist alles über 2666 OC des speichercontrollers und kann, muss aber nicht funktionieren. vllt hast du einfach ne gurke erwischt.
Meine Speicher werden vom Board auch nicht voll angenommen . hab 3200Mhz speicher laufen aber nur auf 3000Mhz
bei 3200Mhz fährt der pc nicht mehr hoch.
Das hat mit dem Board aber nichts zu tun denn der Speichercontroller sitzt in der CPU. Außerdem ist es eben OC und muss nicht laufen, Intel garantiert 2666 MHz und nicht mehr.
habe selbst eine 8700K CPU und das extreme4 board.
der RAM läuft bei mir, wie vom hersteller vorgesehen, mit 3200@CL14.
also würde ich sagen, liegt nicht am board.