E
ExploRichie
Gast
Ist das Aorus X570 Master Daisy-Chain oder T-Topo?
Und bei den Micron E-Dies 2x 16GB die 3000 CL15 oder 3200 CL16 kaufen?
Und bei den Micron E-Dies 2x 16GB die 3000 CL15 oder 3200 CL16 kaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was bevorzugst du denn und warum?Pirolex schrieb:Ist das Aorus X570 Master Daisy-Chain oder T-Topo?
iglitare schrieb:Ich meinte ob du daisy chain oder ttop willst?
Pirolex schrieb:Ich bin für Daisy Chain @iglitare
das wiederum halte ich für zu kurz gedacht. wenn die gpus so viel schneller werden, dann ist auch pci-e 3.0 ein flaschenhals. hinzu kommt, dass in deinen 2-4 jahren die 8 kerne sicherlich langsamer sein werden als 12 kerne.tomasvittek schrieb:ist zu kurz gedacht imho. kauft er in 2 jahren die nächste gpu sind die vorteile des intels da und sollte er in 4 jahren die nächste gpu reinklöppeln dann sieht man die vorteile des intels nochmal mehr.
ich hab die selbe meinung:
- hauptsächlich spielen: 9900k
- mischkonsum: 3900x oder sogar 3950x
wirst mit beiden glücklich. sind ja monster in ihren klassen.
Lübke schrieb:das wiederum halte ich für zu kurz gedacht. wenn die gpus so viel schneller werden, dann ist auch pci-e 3.0 ein flaschenhals. hinzu kommt, dass in deinen 2-4 jahren die 8 kerne sicherlich langsamer sein werden als 12 kerne.
also ob in 2-4 jahren der 9900k vorne liegt oder der 3900x muss sich erst noch zeigen. aber wir reden in jedem fall von wenigen % differenz in die eine oder andere richtung.
der 9900K(S) ist eine gamer cpu für absolute enthusiasten, die häufig auf das aktuellste highend-hardware wechseln. er hat sozusagen die position des 7700k, der zu seiner zeit ja auch noch das maß der dinge war, mittlerweile ist der frameverlauf von quads für enthusiasten ein ko-kriterium und jeder R5 hexcore vorzuziehen. aber auch der 3900X wird durch das erscheinen des 3950X als enthusiasten-cpu abgelöst, also isses letzten endes wieder wumpe![]()
Ko3nich schrieb:Du solltest die 2080 Ti Tests hier auf CB nicht 1:1 auf die hier vorhandene 1070 Ti übertragen. Das wäre infantil.
du übersiehst da aber was: dass quad so lange aktuell war, war nicht zuletzt dem umstand geschuldet, dass intel keine konkurrenz hatte und daher auch die entwicklung zu kostspieligeren DIEs eingefrohren hat. bis zum erscheinen von zen war quad das maß der dinge, egal was AMD gemacht hat, sprich 7700k, ende 2017 kam dann von intel der 8700k mit sechs kernen, nur ein jahr später kam der 9900k mit acht kernen und wieder ca. ein jahr später kommen von intel zehn kerne...tomasvittek schrieb:der 7700k ist auch keineswegs mit dem 9900k zu vergleichen. denn der 7700k war der letzte seiner sorte (4 kerner spitzenmodell) und der 9900k ist der erste 8 kerner mainstream intel. da wird es auch keine rolle spielen das intel einen 10 kerner bald plant rauszuhauen. meiner (begründeten) meinung nach sind das 2 kerne mehr die gekühlt werden müßen was auf kosten des takts gehen dürfte.
na klar geht es endlich hoch mit der kernzahl dank amd. das ändert aber nix daran das KEIN spiel-studio am markt vorbei für mehr als 8 kerne/ 16 thraets optimieren wird wenn wir wissen:Lübke schrieb:ich bin zwar auch der meinung, dass stand heute acht kerne mit smt auch für highend das maß der dinge ist, aber letztes jahr waren es noch sechs kerne und das jahr davor eben vier... also ich erkenne hier seit markteinführung von ZEN einen trend. die mehrleistung wird nicht mehr durch immer höheren takt realisiert, sondern indem man einfach mehrere aufgaben parallel abarbeitet. und die frameverläufe bestätigen das ja auch.
aber gut, wir sehen dann in einigen jahren welcher rückblickend die bessere wahl gewesen wäre
es nehmen sich beide eh nicht viel. einen fehler macht man mit keinem von beiden.
Ko3nich schrieb:@Banned
Ich glaube nicht dass du meinen Beitrag verstanden hast.
tomasvittek schrieb:bisher bestätigen die frameverläufe das 8 kerne das maß aller dinge sind. schaue mir benches ohne ende an. falls du irgendwo ein gaming bench gesehen hast indem das nicht so ist das ich bisher nicht entdeckt habe... ich bin gespannt.
absolut richtig. 8/16 war auch gemeint und mehrmals in meinem beitrag geschrieben 👍🏻JMP $FCE2 schrieb:Ich erhöhe auf 8 Kerne mit SMT, und bin froh, mich nicht auf den faulen Kompromiss 9700K eingelassen zu haben: