Intel AMD

Mooko

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir 2 PC zusammengestellt welchen würdet ihr für besser halten:

Intel:

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Intel i5 4570

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

2048MB Gigabyte Radeon R9 270X

ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX

LG Electronics GH24NSB0

Pure Power L8 CM

Sharkoon REX3 Value mit Sichtfenster

oder

AMD:

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

AMD FX Series FX-8320

8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

2048MB Gigabyte Radeon R9 270X

ASRock 970 Extreme3 R2.0

LG Electronics GH24NSB0

Enermax ETS-T40-TB

Pure Power L7 530 Watt

Sharkoon REX3 Value mit Sichtfenster

Oder würdet ihr noch was ganz anders machen andere Graka oder sonst was????

mfg

Den oberen nehmen und den i5 vielleicht gegen einen Xeon tauschen.

Willkommen im Forum

Verrat und mal was du mit dem PC machen willst, Budget und so -> LESEN. Dann kann man näheres sagen.

Was wirst du denn mit dem PC machen? Welches Budget hast du? Füll mal am besten den Fragebogen aus dem Sticky aus.
Und von welchem Händler sind diese Preise? Für 1000€ ist nämlich einiges mehr drin siehe FAQ "Der ideale Gaming PC" oder meine Sigantur.

Hauptsächlich zum Spielen mein Maximum waren 700 Euro. Ich habe viel bei Geizhals und Hardwareversand geguckt.

Ich habe auch schon im computerforum.de nachgefragt da sind alle für AMD. Die meinen ein FX 8320macht jeden i5 nieder... Die einen sagen das die andern das was ist jetzt wirlich besser .. Wie jeder will ich natürlich für mein Geld das beste..

Wo anders wurde mir auch noch der FX 6350 ans Herz gelegt...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so gut wie keinen Fall, wo der FX-8320 (deutlich) besser ist als der i5, meist ist eher deutlich hinten dran, dafür ist er aber auch deutlich günstiger.

Also der FX 8320 kostet 134,90€ und der i5 4570 169,75€ also so deutlich ist das nicht.

Wenn ich aber noch dieser Homepage gehe http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/ liegt der i5 immer einiges weiter vor.

Bei dem Board wurde mir noch ein ASRock B85 Pro4 empfohlen ist ein paar Euro Billiger lohnt das? Und das gibt es einmal als mATX und als ATX welches wäre es dann und worin liegt der Unterschied?

Die Graka ist ok? Oder auch lieber eine Nvidia?

Ich würde denn PC auch an einem 3D TV anschließen und habe gelesen bei AMD muss ich zusatz Treiber kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Und bei dem Board?

Bei dem Board wurde mir noch ein ASRock B85 Pro4 empfohlen ist ein paar Euro Billiger lohnt das? Und das gibt es einmal als mATX und als ATX welches wäre es dann und worin liegt der Unterschied?

Ich bevorzuge ATX.

Hast halt mehr Platz auf dem Board.

Leider wollte ich mir denn PC bei Hardwareversand zusammenstellen und auch zusammenbauen lassen deswegen würde mir das Angebot nicht viel bringen von der Graka.

Noch ein andern Tipp oder dann die die ich oben gepostet habe?

Der große Unterschied zwischen Intel i5 und AMD FX, einmal 4 Kerne, einmal 8 Kerne. Von der reinen Rechenpower pro Kern ist der Intel schneller. Sollte das Spiel aber auf 8 Kerne optimiert sein, ist der AMD vorne.

Allerdings wird es noch einiges an Zeit dauern, bis Spiele sich die 8 Kerne zu Nutze mache. Es gibt sie zwar schon, aber sie sind noch recht selten. Häufig wird der AMD empfohlen, weil viele davon ausgehen, dass die Spiele der jetzt kommenden Konsolengeneration mehr wie 8 Kerne bevorzugen. Das mag auch später so sein, aber eben nicht jetzt! Wenns dann in 3-4 Jahren so weit ist ... ist der FX dafür zu lahm :evillol:.

Momentan ist der Intel in den meisten Spiele-Situationen schneller.
Ergänzung ()

Dann lass ihn doch bei HWV ohne Grafikkarte bauen, und steck die Angebotskarte selbst rein.
Und wenn möglich würde ich ATX nehmen. Mehr Platz, aber wenn es ins Gehäuse passt, immer zu bevorzugen.

Also wie man es macht macht man es falsch.. :D Wie lange würde der PC denn voraussichtlich alle Games schaffen?

Ist die Graka so gut? Ist doch ein älteres Model oder?

Ich habe das Netzteil nochmal in ein Antec High Current Gamer HCG-520 geändert ist das ok? Ist billiger..

Hellsehen ist leider verboten im Forum. Deswegen, man kann es nicht sagen. die Karte ist alt, ja, aber dennoch nicht langsam. Wenn du was neues und schnelleres haben willst, musst du halt mehr Geld ausgeben.

Spielst du in Full HD oder höher? Für Full HD reicht die Karte, vielleicht musst du in 1,5 Jahren langsam die Details runter schrauben. Aber leg mich nicht auf die Aussage fest^^. Kommt ja auch auf die Spiele an.

Zurzeit auf Full HD auf 42Zoll. Aber die Graka im Angebot ist besser wie die die ich ins System gepackt habe? So das die 30Euro mehr sich lohnen?

Die 7950 haben den gleichen "Grundchip" wie die 7970 und 280er und sind OC Wunder.

Da schafft Jede locker 1050/1400 und ist auf einem 7970 Niveau.

Und wie sieht das mit dem 3D aus? Weil ich was von extra Treibern gelesen habe bei AMD Grakas die man bezahlen muss, ist das so? Wenn ja wo muss man die dann Laden und was kostet der Spaß?

Quatsch.

Die Karte kann das genau wie jede Andere auch mit dem Chip mMn.

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden Rams ist das nur ein optischer?

Zweiterer ist "low profile", d.h. er hat keine hohen Kühlkörper. Diese können Probleme mit dem CPU Kühler machen, also immer low proifle kaufen.

Zurück
Oben