GOOFY71 schrieb:
Das ist schon interessant, welchen Weg Intel hier einschlägt.
wie meinen? hatten wir alles schon, Intel erfindet das Rad nicht neu, das sieht eher wie ein hilfloser Versuch aus irgendwie am Ball zu bleiben, weil die anderen davonziehen, obwohl man große Sprüche hatte das bis äh quasi jetzt bald eingeholt zu haben. 2026 ist nicht mehr weit, dann wollte man Nvidia Paroli bieten können.
Ja, der "Witz" sitzt und haut so richtig in die Magengegend und Weichteile gleichzeitig.
Manche nennen so etwas Wunschdenken vs. Realität, oder aus Sicht eines Großunternehmens mit einem großen Namen einfach erbärmlich.
Intel backt halt nur noch kleine Brötchen.
Mit kleinen Fußhupen so einen Klumpen zusammenbraten und das als professionelles Produkt vermarkten zu wollen, das ist echt lächerlich, sogar aus Sicht von normalen Nutzern wie uns.
Erinnert mich an die 90er und frühen 2000er Jahre, als man mit Mehrfachchips und mehreren Karten die Leistung anheben wollte, um finanzkräftigen Gamern flüssige Bildraten in damals hohen Auflösungen jenseits von 640x480 mit schicker Optik präsentieren zu können.
Aber schon da nahm man eher die dicken Chips, und schon da lästerte man auch als Tester über den Versuch, was Intel da jetzt macht.
Schon damals hieß es generell: lieber eine große Karte als 2 kleine, die dann evtl. im Optimalfall die Leistung der größeren Karte erreichen können sollen, weil spätestens die Treiber einem den Spaß verderben.
Echt erbärmlich, man kann es nicht oft genug sagen.
Also wenn ich mir das Setup von Nvidia von einer älteren Messe anschaue, wo 7(!) fette(!) Enthusistenkarten in einem PC in Reihe geschaltet worden sind, also wo ordnet man dann Intels Tüdelkram ein?
Spaßprojekt eines Tüftlers und Fanboys trifft es eher.