Intel Ci7 965EX?

RiG

Cadet 3rd Year
Hey Guys!!!

Hätte mal ne Frage. Ich bin drauf und dran mir ein neues System anzulegen und möchte mir desswegen auch einen neuen Prozessor kaufen.
Da ich leidenschaftlich übertakte bevorzuge ich Prozessoren mit freiem Multiplikator:king:.
Weil mein Buget jedoch begrenzt ist muss da wohl ein paar Abzüge in kauf nehmen:
i7 975EX--------viel zu teuer:(
i7 920-----------keinen freien Multi.
i7 950-----------zu teuer/keinen freien Multi.

ABER da gibts ja noch den aus dem Rennen genommenen i7 965EX:evillol:
Mein einziges Problem ist, dass dem leider das D0-Stepping fehlt:(

Meine Frage an euch: Ist das D0 wirklich so der Burner und so wichtig?

MfG RiG

AW: Intel Ci7 965EX ????

Wenn Du nur 1 Speicher-Riegel betreibst ist D0 wohl nicht interessant.
Hast Du dagegen 6 wird es extrem wichtig.

Wie weit willst Du mit dem OC kommen? Ich meine auch ohnen freien Multi bekommt man die Dinger ja gut auf 4,5Ghz ohne ein besonders tolles Board haben zu müssen (214er BCLK mal 21er Multi).

Zuletzt bearbeitet:

Sorry das ich hier jetzt offtopic betreibe aber meinste wirklich das du nen 965EX günstiger bekommen kannst wie nen 950 also obwohl der nicht mehr im rennen ist hab ich den noch nicht wirklich viel günstiger gelistet gesehen wie den 975 und das wird wohl auch so bleiben bis er verwunden ist selbst der QX9775 ist noch für richtig Kohle gelistet wer ihn noch auf Lager hat obwohls ne 775 CPU ist.

MFG

CO vs. DO

Aber mal ehrlich. Wenn du kein Hardcore-Overclocker bist, dann würde ich nicht mal an irgendeine EE denken.
Die i7-Käufer kann man eigentlich schön einteilen.

9xx EE = LN2-Schnüffler und Porsche-Fahrer.
940-960 = Für Leute die auch 40k in einen Golf stecken.
920 = Normalsterbliche die drei Zahlen vom BLCK ändern können :o

edit: Ups, vertippt :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nen Core i7 965,jetzt gehts aber los. :D

Wofür brauchst du den bitteschön ?

@Masaka
Man braucht den etwa zum extrem OC, wovon ich beim TE nicht ausgehe oder fürs Angeben.^^

Achso so einer mal wieder :D

Ja dann kauf dir am besten den 975,da du vom Preis des 965 nicht abschreckst,muss der 975 auch noch gehn. :evillol:
Dann mit Trockeneis und du bekommst nen tollen 3D Mark Score.
Am Besten nochmal in die Graka Kaufberatung,da wird man dir sicherlich 4x5870 im Quad Crossfire X empfehlen.

Und Ruck-Zuck bist du der schnellste Cb User. :) :freak:

Mit 3 Karten ist man wahrscheinlich besser bedient,weil vier ja richtig schlecht skalieren sollen.

Ja klar,aber wir sprechen ja auch über's "angeben". :D
Und 4 sehen ja schicker aus als 3. :D

Naja vor allen dingen wiederspricht sich das alles im eingangspost weil da steht 950 zu teuer.
Wo bekommt man den nen 965 der günstiger ist wie ein 950 dann kauf ich den auch:watt:

Naja wenns darum geht, kann doch gleich ein Dual CPU Brett nehmen. Und statt "billigem" Trockeneis muss eine Stickstoffkühlung her.:D

Dann noch billig Ram und einfach nen Corsair Kühler drauf klatschen dann sieht eh keienr emhr was drunter steckt und 2 Hitachi 1TB Platten.
Naja
nen 920 geht auch mal auf 4,5Ghz wenn man es richtig anstellt.
MFG

Jungs wir gleiten hier glaubich leicht ins Offtopic:D
Und man soll nicht lästern:heuldoch:

Jo wie gesagt
ich find als "Leidenschaftlicher overclocker"
Schafft man auch nen 920er auf 4,5 Ghz.
Mal die Frage: Wiviel ist dein Ziel beim i7 965XE
MFG

Ok also nun mal ernsthaft wenns hier nur um den freien multi geht also die kleineren i7 kann man sehr leicht übertakten wie Hardshocker schon sagt.

Wenns umbedingt ein freier Multi sein muss würde ich abwarten und auf den AMD PII X4 965 mit neuem Stepping und TDP125Watt warten(Wann immer der kommen mag)und dann hat man nen freien Multi für schmalles Geld gut man hat kein SMT aber man kann nicht alles haben zum zocken reichst so oder so dicke:D

:eek::eek:Kommt mal klar......was seid ihr denn für neider?

Naja, um mal für ein bisschen ruhe zu sorgen: ich könnte nen 965 von nem Freund für 280€ haben;)

@ hardshocker: wenn man das echt mit nem 920 hinbekommt weiß ich dann was ich mir nehm:)
@ alle neider: ja zu dem Prozzi kommt en EVGA X58 SLI LE + Corsair Dominator GT 6Gb:king:
@ Chris: Ich hatt bis her immer AMD (zuletzt Phenom 9850 @ 3300Mhz) und kenn mich noch nicht mit Intel aus daher dachte ich der Multi wäre so wichtig

^^aber mir gehts echt nich ums Angeben......ich wollt nur wissen wie wichtig das D0-Stepping ist

MfG RiG

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte nen 965 von nem Freund für 280€ haben
Dann ganz klar nehmen, wenn er nicht kaputt ist oder eine OC Krücke.

@RiG Ok für den Preis würde ich auch einen kaufen:D Hat dein Kumpel noch mehr:daumen:
Also und zur übertaktbarkeit ein Kollege von mir hat einen der ersten i7 920 mit alten Stepping und der hatte den schon auf 3,6 Ghz mit BoxedLüfter und mit guter Kühlung und neuem Stepping sollte da noch einiges gehen.
Aber ein 965EE für 280 da sag ich nur KAUFEN KAUFEN:evillol:
Ergänzung ()

Nur mal interesse halber was für ne Graka soll den zu dem ganzen einziehen?
Ergänzung ()

Ahja und was mir gerade noch einfällt die i7 haben sowieso von Hausaus nen sehr hohen Multi was natürlich positiv beim OC ist meine der 920 hat nen Multi von x20 wenn ich mich nicht irre

@Chris: Anfangs noch meine jetzige Sapphire 4890 Toxic aber später dann wohl die kommende Nvidea Generation.

MfG RiG

Na da wird die CPU ja zuerst große langweille haben bis die neue Graka kommt:evillol:

Zurück
Oben