Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Ci7 965EX?
- Ersteller RiG
- Erstellt am
M
Marcus . R
Gast
Wenn dein Kumpel den echt für 280€ rausrückt und die CPU i.o ist, dann schlag zu.
OT:
Hmmm. Das Board kannste behalten und der Ram wird auch nicht wirklich was bringen, also von daher
(
)
(ps: Mit dem Board könntest du mir ein leicht neidisches Seufzen entlocken
http://geizhals.at/deutschland/a436901.html )
edit: Ein kleines, fieses, dreckiges "s" vergessen
OT:
RiG schrieb:@ alle neider: ja zu dem Prozzi kommt en EVGA X58 SLI LE + Corsair Dominator GT 6Gb![]()
Hmmm. Das Board kannste behalten und der Ram wird auch nicht wirklich was bringen, also von daher
(ps: Mit dem Board könntest du mir ein leicht neidisches Seufzen entlocken
edit: Ein kleines, fieses, dreckiges "s" vergessen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HisN
Fleet Admiral
HisN / 4567 Mhz / Xeon W3520 / 1,35 V / 71,6 % / Link <-- ist ja ein i920 DO. Und ich bin da wohl eher ein "kleines Licht", weil ich nicht wirklich Plan davon habe.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=637959 z.b. braucht dazu nicht mal HT abschalten.
Die gehen gut für einen "Leidenschaflichen" Overclocker. Warum muss man denn gleich ein Neider sein? Was ist an der Frage nach Kosten/Nutzen falsch? Und wenn Du mal in die Signaturen der Leute hier schaust wiste sehen dass da nicht viel Neid dabei ist.
Dafür braucht man keinen freien Multi, und auch keine 280 Euro ... die Xeons gibts ja schon deutlich günstiger. (Nur falls es eine Kohle-Frage sein sollte).
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=637959 z.b. braucht dazu nicht mal HT abschalten.
Die gehen gut für einen "Leidenschaflichen" Overclocker. Warum muss man denn gleich ein Neider sein? Was ist an der Frage nach Kosten/Nutzen falsch? Und wenn Du mal in die Signaturen der Leute hier schaust wiste sehen dass da nicht viel Neid dabei ist.
Dafür braucht man keinen freien Multi, und auch keine 280 Euro ... die Xeons gibts ja schon deutlich günstiger. (Nur falls es eine Kohle-Frage sein sollte).
Chriizzz_
Lt. Commander
Naja aber bei wenn man mal drüber nachdenkt ob man nen 965 der schon auf 3,2Ghz standart läuft überhaupt mit OC bearbeiten braucht ist die frage den die leistung eines i7 über 3 Ghz ist wie ich finde schon echt heftig.
Vielleicht beim 965 den Multi 1 oder 2 stufen erhöhen und das sollte mehr als nur ausreichend
EDIT:Ausser für 3DMark Freaks natürlich die können ja nie genug bekommen :-)
Vielleicht beim 965 den Multi 1 oder 2 stufen erhöhen und das sollte mehr als nur ausreichend
EDIT:Ausser für 3DMark Freaks natürlich die können ja nie genug bekommen :-)
CheGuerillia
Lieutenant
@ TE
Du sprichst von Intel XE edition's und sagst dann,d as son schnuckeliges ASUS Board nix für Normalverbraucher is?
Komisch
Ich gebe fürs Board immer mindestens genau so viel aus wie für die CPU.....
Immerhin ist das das Haupt-Brett
Das Board war auch im LUXX Test und war dort praktisch "der Sieger".
Du sprichst von Intel XE edition's und sagst dann,d as son schnuckeliges ASUS Board nix für Normalverbraucher is?
Komisch
Ich gebe fürs Board immer mindestens genau so viel aus wie für die CPU.....
Immerhin ist das das Haupt-Brett
Das Board war auch im LUXX Test und war dort praktisch "der Sieger".
M
Marcus . R
Gast
RiG schrieb:@Satsujin: Du kannst einem echt alles vermiesen![]()
Ach Quark. Ich bremse mich doch in jedem zweiten Beitrag, lösche meine Kommentare drei mal und poste dann eine zivile Version
Das Board ist schon i.o, halt ein normales Mitteklasse X58 Board (
(Okay das war jetzt fies, auch wenn es stimmt
Chris1982m: Das ist imho der einzige Sinn einer EE @Hardcore-OC.
Wenn man "nur" 3,2GHz braucht (was eigentlich für alles dicke reicht!?), dann kann/sollte man sich auch den 920er kaufen und den BLCK von 133 auf 160 erhöhen.
Das gesparte Geld kann man dann in eine Wakü und eine SSD stecken.
Dazu noch ein sinnvolles Zitat von Hardware-Mag dazu.
(Die Rede ist natürlich vom Standarttakt @2,67GHz vs. 3,33GHz)Beispielsweise bietet der Core i7-920, abgesehen von dessen Overclocking-Potenzial, 84 Prozent der Leistung des Spitzenmodells 975 XE, bei jedoch nur 27 Prozent des Preises!
Chriizzz_
Lt. Commander
@Satsujin Ja ist schon klar das das ding für Hardcore OC gut ist aber was ich eigentlich damit sagen wollte es sollte eigentlich reichen den Multi zu erhöhen vielleicht bis 4Ghz.
Aber man braucht das Sahnestück ja nicht unbedingt mit hoher Spannung foltern das wollte ich damit sagen
Edit ausserdem bekommt er den für 280 Euro also 50 Euro mehr wie ein 920 und dann würden wir ihn alle kaufen würde ich sagen
Aber man braucht das Sahnestück ja nicht unbedingt mit hoher Spannung foltern das wollte ich damit sagen
Edit ausserdem bekommt er den für 280 Euro also 50 Euro mehr wie ein 920 und dann würden wir ihn alle kaufen würde ich sagen
M
Marcus . R
Gast
Ah okay das klingt schon anders, als nur "Multi 1 oder 2 Stufen erhöhen".
Dennoch würde eine EE da nicht viel Sinn ergeben *duck*, BLCK 200x20 tut es genauso gut (die Spannung ist ja nicht höher als bei den EE)
Klar für 280€ würde ich den auch sofort nehmen, aber nicht für den regulären Preis @805€
Dennoch würde eine EE da nicht viel Sinn ergeben *duck*, BLCK 200x20 tut es genauso gut (die Spannung ist ja nicht höher als bei den EE)
Klar für 280€ würde ich den auch sofort nehmen, aber nicht für den regulären Preis @805€
Hardshocker
Lieutenant
Wenne ihn so günstig bekommst schlag zu...
Hier mal nen Beispiel von "Afrotweaker" im Sysprofile.
http://pic.sysprofile.de/images/g5D95646.png
Also Fragen beantwortet?
;D

Und nein ich bin kein Neider...
Ich bekomme meinen E6750 unter Luftkühlung von 2,6 auch auf 3,7Ghz ohne offenen Multi mein Schätzchen ich weiß halt nur das n Offeneer Multi höchstens für Benchsysteme gut ist für alles andere fänd ichs sinnlos
MFG
Ps:
Wenn du 220€ für Mb und 260€ für Ram hast dann sollten 280€ für DIE CPU echt drinn sein... da würd ich auch zuschlagen.
allerdings will ich dann auch min 250€ für ne WaKü damits fair ist
*joke*
Hier mal nen Beispiel von "Afrotweaker" im Sysprofile.
http://pic.sysprofile.de/images/g5D95646.png
Also Fragen beantwortet?
;D
Und nein ich bin kein Neider...
Ich bekomme meinen E6750 unter Luftkühlung von 2,6 auch auf 3,7Ghz ohne offenen Multi mein Schätzchen ich weiß halt nur das n Offeneer Multi höchstens für Benchsysteme gut ist für alles andere fänd ichs sinnlos
MFG
Ps:
Wenn du 220€ für Mb und 260€ für Ram hast dann sollten 280€ für DIE CPU echt drinn sein... da würd ich auch zuschlagen.
allerdings will ich dann auch min 250€ für ne WaKü damits fair ist
Zuletzt bearbeitet:
M
Marcus . R
Gast
Chris1982m schrieb:Ja ich weiß was jetzt kommt >![]()
Nö, aber lies doch mal was ich geschrieben habe
Satsujin schrieb:(die Spannung ist ja nicht höher als bei den EE)
Der 920er brauch keine höhere Spannung als die EE´s bei gleichem Takt (zb. 4GHz), sprich wenn der 920er gequält wird, dann quält sich auch die EE.
Durch den freien Multi kannst du die EE nur noch mehr quälen (5,5GHz+ bla), weil beim 920er definitiv das Board früher oder später dicht macht.
4,2GHz (200x21) dürfte aber jedes Board mitmachen. Die krassen Boards gehen teilweise auch über 250 (250*21=5250Mhz).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chriizzz_
Lt. Commander
Aso sorry überlesen tja das sind schon interssante Prozzis die Intel da auf Markt geschmissen hat.
Eigentlich lohnt es garnicht ne EE zu kaufen wenn man sich nen 920 oder 860 kauft kann man die eh leicht auf die gleiche leistung bringen.
Die könnten eigentlich den rest der Serie wegfallen lassen kauft eh kein normaler Mensch
Eigentlich lohnt es garnicht ne EE zu kaufen wenn man sich nen 920 oder 860 kauft kann man die eh leicht auf die gleiche leistung bringen.
Die könnten eigentlich den rest der Serie wegfallen lassen kauft eh kein normaler Mensch
So Jungs
Ich glaub wir sind uns jetzt ja dann endlich einig: für 250€ den 965 nehmen wenn er nicht schon zu tode gefoltert wurde und ansonsten einfach nen 920 und den dann en bisschen ankurbeln
Danke an alle......das heißt nicht das hier Schluss ist.....wir können gerne weiter über diese Prozessor-Monster fachsimpeln
MfG RiG
Ich glaub wir sind uns jetzt ja dann endlich einig: für 250€ den 965 nehmen wenn er nicht schon zu tode gefoltert wurde und ansonsten einfach nen 920 und den dann en bisschen ankurbeln
Danke an alle......das heißt nicht das hier Schluss ist.....wir können gerne weiter über diese Prozessor-Monster fachsimpeln
MfG RiG
Hardshocker
Lieutenant
Ach du ich könnte hier nochn paar Ergebnisse von Leuten einschmeissen ....hör mir auf ;D
ICH WILL ERGEBNISE SEHEN wenn du hier schon ankündigst das du gerne Übertaktesst und dir sone CPU anschaffst dann will ich die 4,5Ghz nacher mit Screen hier im THread sehen

Sonst
--->
;D
MFG
ICH WILL ERGEBNISE SEHEN wenn du hier schon ankündigst das du gerne Übertaktesst und dir sone CPU anschaffst dann will ich die 4,5Ghz nacher mit Screen hier im THread sehen
Sonst
;D
MFG
F
frankpr
Gast
Wie soll das zu Tode foltern aussehen? Wird Dir bei jeder halbwegs aktuellen Intel CPU mit einigermaßen leistungsfähiger Kühlung, das muß weder KoKü, Trockeneis oder LN2 sein, sehr schwer fallen, besser gesagt, fast unmöglich sein. Die aktuellen ix bekommst Du höchstens kaputt, wenn die Spannungen für Ram und Speicherkontroller ohne Sinn und Verstand erhöht werden, über VCore ist das nicht zu schaffen. Bestes Beispiel sind die 32nm Gulftown CPUs, die bekommt man nicht mal mit 2V VCore kaputt.RiG schrieb:für 250€ den 965 nehmen wenn er nicht schon zu tode gefoltert wurde
Es ist immer wieder schön, Sprüche wie "braucht kein Mensch" zu lesen. Vielleicht sollten Einige mal ihren eigenen kleinen Horizont erweitern, manchmal gibt es doch jemanden, der diese Leistung braucht. Es soll doch glatt Anwendungen für PC's abseits von Spielen und Internet geben.
M
Marcus . R
Gast
frankpr: Zum arbeiten würde ich aber eher zu einer Kombination aus zb. ASUS Z8PE-D12X und 2 x Intel Xeon E5506 greifen, als zu einer EE. Die Anschaffungskosten wären geringer (Board + CPU`s keine 820€) und mit 8 x 2.13GHz kann man bestimmt so einiges machen.
Oder übersehe ich da was?
Oder übersehe ich da was?
F
frankpr
Gast
Auch 'ne Variante, wie gesagt, alles eine Sache der persönlichen Präferenzen.