News Intel Coffee Lake: Der nächste Core i3 hat vier Kerne

DonL_ schrieb:
Was soll an dem Ding anders sein, als an einem 7600k?

Ja, keine Ahnung.
Den letzten 4Kerner, den ich hatte, war ein 3570k(is verkauft).
Aktuell nur noch Laptop und warte auf CL zum Neukauf.
Voraussichtlich aber eher den 6c/12t, also Core i7-8700K . :)


Vom 3570k zu dem neuen 6c/12t könnte schon ein netter Sprung sein, inkl. best möglichen Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entwicklung, noch 1-2 Jahre Geduld und ich kann meinen i5 750 endlich in Rente schicken
 
Ist das ein Witz? Der reicht dir wirklich noch zum Zocken (von diesem Anwendungsfall gehe ich aufgrund der GTX 1060 mal aus)? Selbst mein 2500K, übertaktet auf 4x 4,6 Ghz limitiert manchesmal schon... Und meine GPU ist auch schon angestaubt.
 
Natürlich reicht der noch, alle aktuellen Spiele laufen ohne Probleme, teilweise halt nicht mehr auf maximal aber auf hoch allemal. Liegt daran, dass ich "nur" FullHD habe und ich keine großen CPU Fresser wie BF1 spiele. Ansonsten GTA5, Wicher3, Fallout4 ohne Probleme, selbst zelda breath of the wild mit dem emulator erreiche ich erstaunlich gute Werte, bessere als auf dem Laptop.

Neuerscheinungen kann ich mittlerweile vergessen, das ist mir auch bewusst & lasse da auch die Finger davon.

Mein Ziel ist es, bis GTA 6 rauskommt das jetzige System zu behalten und mit dem Release mir ein neues System zu kaufen :evillol:
 
Jetzt müssen aber dann auch die Preise von Intel zum i3 und i5 passen.
Und nicht ein i3 8350k wieder 200€ kosten wie ein i5 :D .
 
Warum sollten die Preise nicht passen? Die Preise werden sich zu 100% an Skylake/Kaby Lake orientieren, also sich wahrscheinlich ~150 € für den 8350K boxed einpendeln.
 
Ich habe mal eine technische Frage: wenn der i3-8xxx technisch ein i5-7xxx bzw. i5-6xxx mit deaktiviertem Turbo ist, warum kann der dann nicht auf einem H/B/Z-1xx- oder -2xx-Mainboard laufen? Dass man für die Sechskerner einen neuen Sockel braucht, leuchtet ein. Beim Vierkerner verstehe ich es nicht so richtig.
 
Du bist klug, KK. Ich aber bin mir nicht einmal mit meiner Prämisse sicher, dass i3-8xxx und i5-7xxx die gleiche Basis haben. Der i3-8xxx könnte ja auch ein teildeaktivierter Hexacore sein.
 
Zurück
Oben