News Intel Coffee Lake: Sechs-Kern-CPUs kommen im Oktober

Sliskovic schrieb:
Wann gibt es den Test ca?
Wenn Du schon nicht den Artikel gelesen hast, wie wäre es wenigstens die Überschrift zu lesen?
Sliskovic schrieb:
Das Abi nicht geschafft wegen einem Punkt .
Wenn Du da die Aufgaben auch nicht gelesen oder nicht verstanden hast, dann wundert es mich eher das nur ein Punkt gefehlt hat :evillol:
Sliskovic schrieb:
Noch nie ne Freundin gehabt .
Meckere weniger und arbeite mehr an Dir um die Defizite aufzuholen mit denen Du Dir selbst im Wege zu stehen scheinst.
 
PS: zusätzlich Stand auch noch ein Kaffeebecher mit "October" auf dem Tisch ;)
Screenshot_20170822-051816.png

Freue mich schon auf den 8700K.. dann kann mein 2600k wohl verdient in Rente gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Intel hier nicht verteidigen, ich würde mir nen Ryzen holen (wenn ich die nötige Kohle hätte), da bei AMD das P/L-Verhältnis besser ist und nicht das beste vom Besten brauche an SingleCore Performance.

Aber ich glaube, nach Skylake-X haben die ein bisschen Angst vor unterdimensionierten Spannungswandlern.
Zwei Kerne mehr, hoher Turbo auf allen Kernen, das wird ordentlich Saft ziehen.
Und da sagen die sich, da bringen wir einen "neuen" Chipsatz raus und schreiben eine mindestens so und so große Spannungsversorgung vor, was bei den älteren Boards ja nicht mehr gewährleistet ist.
So zumindest meine Meinung
 
Bei Skylake-X ist nicht die Dimensionierung der Spannungsversorgung der Boards das Problem, sondern das viele Boards, zumindest in frühen UEFI Versionen, die CPU selbst in der Defaulteinstellung massiv übertakten. Die Spannungsversorgung dürfte aber der Grund sein warum für Coffee Lake neue Boards nötig sind.
 
Ich wäre sofort vom 7700K auf den 8700K umgestiegen, wenn ich mein Board (Maximus IX Apex) behalten könnte. So halt nicht - Keine Ahnung was die sich dabei denken, denn es wird sicherlich einigen so wie mir gehen (Um mehr Geld kann's ja sicherlich nicht gehen, denn sie werden weniger verdienen, als wenn sie es kompatibel machen würden)
 
icetom schrieb:
Intel hätte einfach behaupten sollen dass die neuen CPUs neue Boards brauchen. Jetzt haben wir stattdessen ein paar traurige Gesichter die sich "verarscht" fühlen weil etwas nicht ermöglicht wird, was nie versprochen wurde.

geht nicht darum, dass etwas nicht versprochen wurde. das problem ist doch, dass jetzt der zweite refresh einer cpu generation kommt, aber nur der erste refresh auf den alten boards läuft, obwohl derselbe sockel verwendet und nur ein umgelabelter chipsatz verbaut ist.
da fühlt man sich schon verarscht, weil man genau weiß, dass man zu einem neuen mainboardkauf gezwungen wird, obwohl das wahrscheinlich technisch gar nicht nötig wäre.
gerade als z270-käufer muss man sich zwangsweise verarscht fühlen, denn die teile wurden anfang 2017 released und sind jetzt praktisch obsolet. wenn man sich für neue hardware entscheidet - und viele müssen lange sparen dafür - dann will man nicht dass das teil n halbes jahr später durch so eine marketing politik entwertet wird und man auf sicht wieder gezwungen wird neue hardware zu kaufen.
Ergänzung ()

dcdead schrieb:
Ich wäre sofort vom 7700K auf den 8700K umgestiegen, wenn ich mein Board (Maximus IX Apex) behalten könnte. So halt nicht - Keine Ahnung was die sich dabei denken, denn es wird sicherlich einigen so wie mir gehen (Um mehr Geld kann's ja sicherlich nicht gehen, denn sie werden weniger verdienen, als wenn sie es kompatibel machen würden)

werden sich schon was denken dabei. intel stellt ja nicht nur cpus her, sondern verdient an anderen teilen (chipsätzen etc) ordentlich mit. vllt liegt darin der grund

sitze selber auf nem 6700k. würde auch aufrüsten im januar. so aber nicht. denke 4c/8t hoch getaktet wird noch länger gute leistung bringen. kann mir nicht vorstellen, dass auf einmal alle games 6-kern-optimiert werden.
und wenn ich dann in ein paar jahren wieder aufrüste, wird dieser vorgang hier sicherlich mit einbezogen werden in die kaufentscheidung. vllt wechsel ich dann wieder zu amd zurück.
aber naja... pc-bastler und aufrüster sind halt die minderheit der kunden. die allermeisten kennen sich nicht aus und kaufen fertig pcs, wo dann neue generation draufsteht. dass die dinger dann nur refresh-cpus mit 2 zusätzlichen kernen und umgelabeltem chipsatz sind, wissen die meisten doch gar nicht. intel setzt halt genau auf diese kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
smooth el 4a schrieb:
waaas? jmd hält nen pappbecher mit "10/2017" in die kamera? ja dann ist der release im oktober ja sicher! jippie!
vermutlich sagt das bild sogar viel mehr aus, als viele zu glauben wagen ^^
die menge coffee, die in so einen becher passt, könnte auch ein genial versteckter hinweis auf die verfügbarkeit in 10/2017 sein :lol:

Nischt mit Verfügbarkeit im Oktober. Die Dame auf dem Bild möchte ab Oktober mit Ihrer Diät anfangen.:)
 
dcdead schrieb:
Ich wäre sofort vom 7700K auf den 8700K umgestiegen, wenn ich mein Board (Maximus IX Apex) behalten könnte. So halt nicht - Keine Ahnung was die sich dabei denken, denn es wird sicherlich einigen so wie mir gehen (Um mehr Geld kann's ja sicherlich nicht gehen, denn sie werden weniger verdienen, als wenn sie es kompatibel machen würden)

Intel hat den Kunden noch nie interessiert. Du und ich machen vllt 5% des Marktes aus, und die Zombies da draußen stellen sich ja auch 40 Std an für nen Eierphone. Intel wird seinen Schnitt machen. Leider.. Und daraus lernen wird man wieder nichts. Intel Best Gäming CPU Ever !!!111
Hier schließe ich mich mal SkUs "Meining aus dem anderen thread an": Ohne 5GHz CPU ist nichts Spielbar :freak:
 
Erstaunlich was Intel den Boardherstellern zumutet.

Z370 und nur drei Monate später Z390? Andererseits klingen WLAN und schnellere USB im Chipset nicht weltbewegend?

Desktop wird man mit Kabel vernetzen und wer unbedingt WLAN will, USB WLAN kostet wohl auch nicht die Welt.

Schneller ist gut aber ist schon absehbar welches Gerät von der schnelleren USB profitieren könnte? NVMe SSD in USB Gehäuse?
 
SKu schrieb:
Ist doch egal, wann die CPUs vorgestellt werden, wenn man weiß, dass sie im Oktober auf den Markt kommen werden.

Kommen die im Oktober auf den Markt, oder gibt es dann den Startschuss + Präsentationen etc.?
Bisher waren alles ja nur "Gerüchte" die stimmen mögen, aber tzd?
 
Zur Kentniss nehmen, warten, Tests lesen und dann AMD kaufen.

Vielleicht uwrden die Papbecher mit Novmeber und Dezember einfach nur nicht gefunden? Fragen über Fragen.
 
Aber was soll der Scheiß mit dem z370??

Wenn dann würd ich gern schauen dass Hackintosh auch möglich ist in der Zukunft, was gegen Ryzen aktuell spricht.. Aber Intel ist mit umlabeln und nur beim b360 neues bieten raus.
Irgendwie ist Intel nicht mehr das was se mal waren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die vom i7 2600K zum i7 8700K upgraden, haben alles richtig gemacht. :D
 
t3chn0 schrieb:
die IPC nochmals um 10% gesteigert hat, dazu der höhere Turbo-Takt und noch 6C/12T. Ich vermute, dass sich hier eine Monster-CPU ankündigt.

Du solltest weniger Vermuten und mehr auf die Fakten gucken.

Intel selbst hat schon angegeben, dass die CPU 11% mehr Single-Core-Leistung und 51% mehr Multi-Core-Leistung als ein 7700K hat.
D.h. ~5 % "IPC" kommen schon von dem höheren Takt, 2 % vom schnelleren RAM, die restlichen 3 % sind deine IPC-Stegierung dieser "Monster-CPU"
Die 50% Multi-Core kommen logischerweise von 50% mehr Kernen, wer hätte das gedacht?

Und die CPU wird auch nicht weniger als 400 Euro kosten. Im Vergleich zu was wäre das ein Top-Preis? Ein Ryzen 1700X 8C bekommst du für ~320 Euro.
In Spielen trennt die dann bestimmt keine 10% und in Anwendungen wird der Ryzen den 8700K auch im Regen stehen lassen (außer in den intel optimierten Programmen)

Für das Geld kaufe ich mir lieber eine schnellere Grafikkarte und damit ist das System in Spielen dann eh wieder schneller. Wer eh zuviel Geld hat und alle 2 Jahre einen neuen Rechner kauft, der ist mit der intel besser dran, dann hat man den längsten Benchmarkbalken, was auch immer man davon hat.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Ohne 5GHz CPU ist nichts Spielbar :freak:

Dann nichts wie hin zum FX 9590. Schafft locker 5Ghz, kostet um die 150 Euro und hat sogar 2! Kerne mehr. Ein Traum für diese Leute, oder nicht? Steht halt kein Intel drauf.
 
Smorpht schrieb:
Ich komme vom i7 3770 Non-K .. ich glaube es lohnt sich auch hier. =)

Lohnen hin oder her, er meint, dass der damalige 2600k-Kauf richtig war, genau wie heute der 8700k.

Mit dem 2500k musste man womöglich früher wechseln, wenn es einen "erwischt" hat mit der CPU-Leistung (war bei mir der Fall) ;-)
 
Caramelito schrieb:
Lohnen hin oder her, er meint, dass der damalige 2600k-Kauf richtig war, genau wie heute der 8700k.

Mit dem 2500k musste man womöglich früher wechseln, wenn es einen "erwischt" hat mit der CPU-Leistung (war bei mir der Fall) ;-)

Mein 2500K rennt immernoch, aber ich habe langsam Lust auf ne neue CPU. Nötig wärs nicht.
 
PaladinX schrieb:
Mein 2500K rennt immernoch, aber ich habe langsam Lust auf ne neue CPU. Nötig wärs nicht.

Kommt auf die Anwendungen an.

Bei mir hat die CPU aus allen Röhren gepfiffen und geheult.

Ich bekam aber für Mobo,Ram,CPU ~200€ und das aktuelle Bundle um 300€ als Übergangslösung. Perfekter Tausch :-P
 
Zurück
Oben