Intel Conroe mit SLI ?

Frostborn

Commander
Hallo, ich hab mal folgende Frage:

Ich möchte mir, wenn er rauskommt, den Conroe Extrem kaufen. Ich hab schon mal bei Mainboards für Intel prozessoren (die auch den zukünftigen Conroe unterstützen)geschaut, doch leider sah ich, dass man diese nur mit Crossfire betreiben kann.

Gibt es jetzt überhaupt irgendwie die möglichkeit, den Conroe extreme mit SLI/Quad SLI zu verwenden, oder muss ich unbeding Ati Crossfire Karten nehmen, wenn ich den Conroe extrem verwenden möchte?

Ganz einfach warten bis ein SLI Board kommmt. ich selbst halte SLI und CF für absolut bescheuert.

Ja, meine Frage ist dann, ob es für den Conroe extreme ein solches Board geben wird?

Bis jetzt bestehen also keine Lösungen ein Intel Prozessor mit SLI/Quad SLI zu verwenden?

Ich denke nVidia wird sich da sicher was einfallen lassen. Man kann wohl davon ausgehen das ein nForce 5 "IntelEdition" auf den Markt kommt. Vielleicht bringt Intel aber auch eine eigene SLI Lösung. Wir werden sehen.

mFg tAk

Athlon 64 schrieb:
Hallo, ich hab mal folgende Frage:

...Ich hab schon mal bei Mainboards für Intel prozessoren (die auch den zukünftigen Conroe unterstützen)geschaut....

:D Was sollen das denn für Mainboards sein ?
:D

Das wirds wohl definitiv geben. Die OC-Gemeinde wirds nVidia danken. :D

mFg tAk

nVidia wird früher oder später die SLI Funktion auch offiziell für Intel Chipsätze freigeben. (momentan gibts ja ein paar inoffizielle Lösungen), da ihnen nicht viel anderes übrig bleiben wird, wenn sie die Performance-Krone halten wollen.

Sobald sich entgültig herausstellt, dass Conroe + Crossfire Lösungen aufgrund des deutlich schnelleren Prozessors den AMD + SLI Systemen klar überlegen sind, muss nVidia handeln.

Aber auch hier gilt: Abwarten.

mfg Simon

Zurück
Oben