Intel core 2 Duo e6750 @2666 Übertakten wie geht's richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardshocker

Lieutenant
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Cpu Übertakten kann um mehr Leistung zu erzielen?? Plx Ty(Ne Anlietung wär supa)
Mfg Elias

hi ich wieder^^

kommst du ins bios rein ?? wenn nicht drück einfach die am startbildschirm ercheinende taste um in bios zu kommen. jetzt musst du suchen nämlch entweder nach der fsb die man verstellen kan oder nach der mhz des cpu´s die man verstellen kan . geh einfach alle untermenüs durch

Edit: es wäre aber besser bevor du diesen threat eröffnest dich einfach bei overclocking um zu sehen oder ggf. die suchfuntion zu benutzen

Edit2: overclocking ist für computer anfänger eigentlich etwas schierig. du musst dich unbedingt einlesen.

Okay geh ich da iwelche risiken ein?=S also fährt der sich runter wenn er zu heiß Bzw zu hcoh getacktet is?

ja, risiken gibt es viele. das takten ist eig. nicht schwierig aber den dreh zwichen vcore, ram, temparatur, und stabilität zu finden ist schwierig.

die risiken sind ganz einfach: zu hoher takt cpu schmilzt oder blue screen und dann aus. such ersteinmal deine fsb im bios und schreib sie dann mal auf. aber wie schon gesagt lies dich lieber ein bevor du was falsches machst

Edit: wenn der zu hoch ist fährt der nicht mal hoch wenn die temp. zu hoch WIRD fährt er sich automatisch runter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben