Intel Core Duo T2700 mit Vista x64 kompatibel?

homer303

Cadet 4th Year
Registriert
März 2003
Beiträge
112
Hallo

Hab mal ne kurze Frage...

Kann man auf einen Intel Core Duo T2700 Windows Vista x64 installieren?

Vielen Dank

MfG
 
mach cpuz an und sieh nach ob em64t mit in der erweiterungsliste steht. dann gehts. normalerweise sollte jeder c2d x86-64 können, also nix mit "nein!", sondern "ja!".
 
Weil der Core Duo noch besonders stark auf dem Pentium M basiert, erst mit dem Core 2 Duo Mobile wurde der EM64T-Befehlssatz hinzugefügt. Der C2D hat eine noch einmal gesteigerte Leistung pro Mhz gegenüber dem Core Duo.

http://developer.intel.com/technology/intel64/index.htm

Das Ding ist deshalb so teuer, weil das keine handelsübliche Desktop-CPU und zudem nicht mehr lieferbar ist und damit uralte Preise dargestellt werden.

EDIT: zu langsam ... -.-
 
Das ist auch eine ganz andere CPU. Der T7600 ist ein ganz aktueller Core 2 Duo Mobile. :)
 
Moin Moin,
aber die einzige CPU die den T2700 bei gleichem Bustakt und Sockel ersetzen kann.
;)
Gruß
Randolph
 
Der Sockel ist nicht der gleiche (Edit: habe das falsch in Erinnerung gehabt, ist doch der gleich Sockel). Und der FSB sagt nichts über die Kompatibilität aus (oder was auch immer du mit dem Vergleich sagen willst...)
Außerdem ist das eine ganz andere Architektur. Verschiedener gehts ja nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet: (Doch der gleiche Sockel)
Das stimmt, sofern das Bios mit dem T7600 etwas anfangen kann. Außerdem müsste man dann auch auf die unterschiedlichen Sockel/ Packages achten. (µ-FCBGA und -FCPGA, erkennbar auch an der Spec-Nummer)
 
Zurück
Oben