Intel core i5 7500 zu intel core i7 8700

Rayyy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
70
Hallo, ich habe momentan vor meinen Gaming Pc aufzurüsten.
Ich habe vor ein MSI Z370 Gaming M5 Mainboard und dazu einen Intel core i7 8700 zu kaufen.
Macht das Sinn oder sollte ich zu anderen Produkten greifen?
 
Was steckt sonst noch alles in deinem PC und warum planst du aufzurüsten?
 
Wenn du den Leitfaden mal ausfüllen würdest, könnten wir dir vielleicht ja helfen. Dazu müsstest du jedoch im richtigen Forenteil posten.

Bei den derzeitigen Preisen der Intel-CPUs: könntest du dich auch mir einem Ryzen anfreunden?
 
Warum willst du das recht junge System auswechseln?
 
Juppi2016 schrieb:
Was steckt sonst noch alles in deinem PC und warum planst du aufzurüsten?
Eine GTX 1070, ein Intel Core i5 7500, ein Asus H110M-A/M.2 Mainboard und ein 500 Watt Netzteil.
Ich will aufrüsten, damit ich mehr Leistung habe
 
Du könntest auch einfach die CPU tauschen oder bzw wo fehlt den die Leistung?
 
Fujiyama schrieb:
Du könntest auch einfach die CPU tauschen oder bzw wo fehlt den die Leistung?
z.B will ich BF 5 spielen, es aber die ganze Zeit laggt und ich etwa nur 40 fps habe, trotz 1070 (Einstellungen sind auf Mittel)
Ergänzung ()

bisy schrieb:
das Board wäre mir viel zu teuer.
und dann keine K CPU?


Sinn, wofür denn genau?
Soll ich dann die Intel Core i7 8700k kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann kauf gleich ein 390er Board, da hast du die Chance, das ein potentieller Nachfolger noch darin läuft
 
RayOfficial schrieb:
Soll ich dann die Intel Core i7 8700k kaufen?
ein fast 200€ teures Board aber dann ne CPU ohne K gewählt, die man halt nicht übertakten kann macht da keinen Sinn, da kann man auch den günstigeren B360 Chipsatz nehmen.
den Z370 Chipsatz wählt man ja, wenn man CPU und RAM übertakten willst, für die CPU brauchst da eine mit K am Ende und beim RAM brauchst du welchen der schneller als 2666Mhz ist
 
Eigentlich ist ja beides Suboptimal, OC kann man sich bei der CPU sparen. Daher ist die K-CPU fürn Popo.
Daher würde ich auch eher non k +non Z Board kaufen.
 
Ich würde nix aufrüsten. Bf5 läuft allgemein inperformant.

Du musst schauen, wie viel steck ich rein und was bekomme ich raus. Du steckst exponentiell viel Geld rein, bekommst aber dafür nicht exponentiell viel FPS.
 
Juppi2016 schrieb:
Ich würde nix aufrüsten. Bf5 läuft allgemein inperformant.

Du musst schauen, wie viel steck ich rein und was bekomme ich raus. Du steckst exponentiell viel Geld rein, bekommst aber dafür nicht exponentiell viel FPS.
Da hast du recht, aber als ich meine 1050 Ti abmontierte und meine 1070 einbaute, hatte ich weniger FPS als mit der 1050 Ti. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte und habe vermutet, dass es and der CPU liegt.
 
Da hast du recht, aber als ich meine 1050 Ti abmontierte und meine 1070 einbaute, hatte ich weniger FPS als mit der 1050 Ti. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte und habe vermutet, dass es and der CPU liegt.

Lol? Das darf überhaupt nicht sein!
Hast du deine Grafikkartentreiber seit dem mal neu installiert?
Mit der 1070 ist aber alles OK? Es gibt auch Fälschungen auf dem Markt.
 
Juppi2016 schrieb:
Lol? Das darf überhaupt nicht sein!
Hast du deine Grafikkartentreiber seit dem mal neu installiert?
Mit der 1070 ist aber alles OK? Es gibt auch Fälschungen auf dem Markt.
Ich habe sie gebraucht gekauft, der Verkäufer hat sie 8 Monate lang für Mining benutzt (Undervolted und nicht übertaktet).
Mein Fehler, den Treiber habe ich nicht neu installiert. Ich lade jetzt den Geforce Game Ready Treiber runter
 
RayOfficial schrieb:
2 Mal 8GB DDR4-3000


Das ist doch schon mal nicht schlecht.

Hättest du jetzt 2133er gehabt, hätte ich gesagt, kommt Ryzen schon mal nicht in Frage. Aber so, wäre ein 2600(X) eine gute Option.
 
Banned schrieb:
Das ist doch schon mal nicht schlecht.

Hättest du jetzt 2133er gehabt, hätte ich gesagt, kommt Ryzen schon mal nicht in Frage. Aber so, wäre ein 2600(X) eine gute Option.
Habe auch schon überlegt den Ryzen 5 2600X zu kaufen
Ergänzung ()

Banned schrieb:
Das ist doch schon mal nicht schlecht.

Hättest du jetzt 2133er gehabt, hätte ich gesagt, kommt Ryzen schon mal nicht in Frage. Aber so, wäre ein 2600(X) eine gute Option.
Ich würde mir dazu ein B450 Mainboard holen, da ich zurzeit ein Mainboard habe welches mit Intel kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben