Intel Core i5 oder AMD FX-4100

Sharkoon Vaya Miditower ohne NT, mit rotem LED Lüfter, schwarz"24,99 EUR

CPU Box AMD FX-6100, 6x 3.3GHz, Sockel AM3+, 14MB Total Cache, 95W 134,99 EUR

ASRock 970 Extreme4 Sockel AM3/3+, 4xDDR3 Sound SATA3 / eSATA3 / Raid / USB3 ATX 89,99 EUR

CM4122 LG GH24NS DVD-Brenner schwarz SATA intern bulk 21,99 EUR

DDR3 RAM Kingston KVR1333D3N9/4G, 4096MB, 1.5V, 1333MHz PC3-10600 CL9, 240 polig 23,99 EUR

Zwischensumme: 295,95 EUR

Das Gehäuse ist leider unbekannt und günstig hoffendlich verwindet es sich nicht oder neigt dazu kleinste Schwingung zu übertragen, ich würde versuchen es mir wenigsten mal anzusehen.

Sonst sieht es schon ganz gut aus habe Deine Zusammenstellung mal in schriftlicher Form "kopiert"

--------------------------------------
optionale Komponenten.

optionaler Kühler ...über 1 Kilo kann das wirklich sein..ich jedenfalls würde es lassen.

Die Nvida G_Grafikkarte jedenfalls scheint nicht so der Reisser zu sein

http://ht4u.net/reviews/2011/zotac_geforce_gt_520_1gb_ddr3_test/index30.php

wenn so ca Diese Klasse dann wäre die schon besser aber viel mit aufreissen wird man mit der auch nicht können.

Sapphire HD 6450 2048MB DDR3, HDMI / DVI / VGA, passiv, single Slot, PCIe 49,99 EUR
http://www.schiwi.de/shop4/product_...I---DVI---VGA--passiv--single-Slot--PCIe.html

Leicht teuerer gibt es bei Hardwareversand schon eine HD 6670 die hat schon ein bisschen Dampf auf den Kessel mfg:)

Club 3D Radeon 6670 1024MB, AMD Radeon 6670, PCI-Express 57,83 €
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49395&agid=1004

Zuletzt bearbeitet:
also AMD ist sicherlich günstiger bzw. vom P/L Verhältnis besser als Nvidia

Das mit dem Kilo ist relativ, die befestigung ist ja mit ner ordentlichen Backplate allerdings merk ich grad, dass der Mine garnicht ins Gehäuse passt ;/ sry mein Fehler! Werd mal was neues suchen (gehäuse) in http://www.schiwi.de/shop4/product_...ter--1x-120mm-blauer-LED-L-fter--schwarz.html passt er rein

oder als Alternative http://www.schiwi.de/shop4/product_...hne-NT--3-gr-ne-LED-L-fter--schwarz-gr-n.html würde das Sharkoon wegen der 3 Lüfter vorziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
nun ja die schwersten Kühler sind halt meine AMD Boxed_Kühler :D gut ja da kommte ne Befestungsplatte hinter, bloss High End wird der Kühler sein das meiste vom Gewicht kann ja auch Wärme aufnehmen wäre ja in der Hinsicht sicherlich auch ein grosser Vorteil, hektisch braucht da kein Lüfter auf Temperaturspitzen reagieren, die nimmt ja erstmal die "grosse Masse" auf.

Gehäuse sieht auch ganz nett aus.. (Sharkoon,grün leuchte Lüfter) gefällt mir optisch bis jetzt an besten

be quiet! Pure Power L7 350W (1x PCIe) € 41,99*
http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_L7_350W/137058/?

be quiet! Straight Power E8 400W(1x PCIe) € 59,90*
http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Straight_Power_E8_400W/745700/?

be quiet! Pure Power L7 430W (1x PCIe) € 47,99*
http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_L7_430W/137059/?

be quiet! Pure Power CM L8-430W (2x PCIe) € 59,90*
http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_CM_L8-430W/919910/?

habe jetzt mal so einfach mal für Dich einige Netzteile von Schiwi_s "Hausmarke" rausgesucht, Frage mal nach ob Sie für Dich Eins bestellen, da die anderen vorrätigen BeQuiet eine zu hohe Nennleistung haben, und Du schwörst naturlich auf be quiet^^ ..leise, Markenware, guter Wirkungsgrad, zuverlässig, Kumpel sind begeistert vom Netzteil ez pp^^ falls "dein HardwareDealer" mit seinen "Chinaböllern" ankommt ^^

ab 400Watt würde ich als max Grafikkarte die HD 6850 nehmen Übertaktungssicherheit ist dann aber schon mit drin.

Das Pure Power CM L8-430W würde sogar auch mit einer HD 6870 fertig werden 2PCI_E Stromstecker , Du wirst ja, falls Du doch übertakten möchtest wohl keine Rekorde aufstellen wollen^^.

das Pure Power L7 350W geht auch mit der Hd 6850 als max Grafikkarte, aber übertakten wenn überhaupt dann nur "sehr light"

mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
nun ja die schwersten Kühler sind halt meine AMD Boxed_Kühler gut ja da kommte ne Befestungsplatte hinter, bloss High End wird der Kühler sein das meiste vom Gewicht kann ja auch Wärme aufnehmen wäre ja in der Hinsicht sicherlich auch ein grosser Vorteil, hektisch braucht da kein Lüfter auf Temperaturspitzen reagieren, die nimmt ja erstmal die "grosse Masse" auf.
was spricht den gegen nen guten Kühler. Den einzigen wirklichen Nachteil den ich kenne, ist der meistens sehr hohe Preis von High End Kühlern. Doch wenn dieser sinkt, dann spricht doch nichts dagegen. Duch die Backplate wird dieser sicher verschraubt (nicht mit irgend welchen Plastikpins gesteckt) und dadurch hällt es bombensicher.

Einen Nachteil gints allerdings dann doch ;/ die Montage ist manhcmal n bisschen kniffliger, aber zu zweit klappt es dann meistens doch.

Habe ich negativ über den Kühler gesprochen, konnte man am letzten Text nicht erkennen das dieser High End Kühler hohe Speicherfähigkeit von Wärme ja auch sein Vorzüge hat, wenn man den Rechner achtsam beim Transport und beim Abstellen behandelt, ist ja sonst ein Standrechner spicht nichts dagegen,

Es kommt halt ein wenig durch meine Philosophie
das ich bei den High End Kühlern auch aufs Gewicht geachtet habe und somit auch ein wenig "Betriebsblind war" :D) ich glaube es ist ein aussergewohnlicher Kühler mit viel Vorzügen und falls man das Gewicht bei der evt Transport durch vorsichten Ungang berücksichtigt ist alles im günen Bereich.

Sorry wenn ich mich einmal festgelegt dauert es halt manchmal ein wenig, ich Vertraue @ Inecro-manI
Wissen und bereue ein wenig meine Skepsis.
Ergänzung ()

Eiskehle schrieb:

Den Kühler dann hast Du es "hinter dir", sonst muss das Board höchstwahrscheinlich noch mal rausbauen, nimmst Du halt erstmal die alte Grafikkarte, die neue kannst Du dann je nach Kohlestand immer noch mal "stecken" mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre die Zwischensumme 334,55€. Die Grafikkarte würde einen halben Monat später dazu stoßen :D

Und die Zwischensumme ist voll in Ordnung. Und ich glaub, dann insgesamt ~380€ für einen guten PC ist doch gut, oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen so langsam gefällt mir Deine "Kiste"^^, mit der neuen Grafikkarte zündet dann noch mal ein extra Turbo:D

und achte beim Netzteil darauf das es ein Markennetzteil ist (ab 350 bis 400 Watt) damit Du lange Freude mit dem schönen Rechner hast. mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werd das Netzteil wohl seperat bestellen. Geizhals hatte da doch welche, oder? ^^

Schiwi bestellt Dir eins oder ich werde Sie nicht mehr empfehlen:D mfg:)

welches Netzteil

siehe Beitrag#143 und spreche es mit Schiwi ab^^ dann hast Du doch alles aus einer Hand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey mit Kabelmanagment das ist ja Luxus pur :D , heisst gut Wahl^^ mfg:)

Hab hauptsächlich auf die von dir erwähnten Wattzahlen,Namen etc. geachtet ^^. Das Kabelmanagement kommt mir noch ungewohnt vor, aber das wird sich wohl beim einbauen schon erklären :D

Zuletzt bearbeitet:
Ups, den Brenner hab ich vergessen. Der gehört da natürlich hin und wird auch direkt nachgetragen.

Kabelmanagement hört sich richtig gut an! Und da das Gehäuse ja auch 2 Lüfter hat wirds darin ja richtig kalt :b

ein grossen 120er Lüfter für ca max < als ca 80 Watt Verlustleistung (Wandlungsverluste zb die in Wärne umgewandelt werden..es wird schon schön kühl bleiben und Dir wird dann langsam heiss am Rechner:D das anschnallen beim Starten vom Rechner nicht vergessen^^mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
Das netzteil hatte ich auch in der Auflistung vergessen. Die ist jetzt aber komplett!
Das Netzteil werd ich halt ca. ne Woche vorher bestellen bevor ich zu Schiwi fahre.

Also die Vorfreude ist auf jedenfall riesig, und ich glaub günstiger als der Markt (und es ist ein Einzelstück dieser Pc :D) sind wir alle mal geblieben, oder?

@ Eiskehle Du machst das schon und auf den Rechner kannst Du Dich wirklich freuen , und
den nächsten Rechner kannst Du bestimmt schon fast ganz allein zusammenstellen^^ mfg ;)

und berichte uns mal, in Diesen Sinn wünsche ich Dir noch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich das nicht kann, komm ich noch mal her und frag (: Hier wurde mir ja super geholfen. Danke noch mal an alle (: Hab auch einiges gelernt ^^

Klar wirst Du das Können, ein paar Komponenten hast Du doch sogar schon selber rausgesucht, viel lernen kannst Du auch hier wenn Du mitmachst, vlt wenn Du an Deinem neuem PC sitzt, Du wirst sehen Du lernst automatisch mit, ein bisschen Lesen nebenbei,
Ducken wenn ein Rüffler kommt, noch mal lesen meistens ahh der hat Recht gehabt.

Aber dann dauert es gar nicht so lange , dann kannst auch Du mal "austeilen"^^

Eiskehle schrieb:
(: Hier wurde mir ja super geholfen. Danke noch mal an alle (: Hab auch einiges gelernt ^^

und gern geschehen mfg :)

Nachtrag Du spricht von 2Gehäuselüfter ich von einem Netzteillüfter , war ein kleines Missverständniss falls Du Dich gewunderet hast

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben