Intel Core i7-7700k kann nicht auf mehr als 1 kern zugreifen

Hallo,

Ich habe folgendes Probelm ich habe heute morgen bei meinen mehr kerne aktiviert 4 ( dort standen mir onch 8 zur auswahl). Dann habe ich meinen PC neugestartet dann hatte ich nur noch 4 kerne zur auswahl und dann vor kurzem habe ich die kerne noch einmal auf 1 herunter gestellt um etwas zu testen und nun kann ich max auf 1 zugreifen und der pc ist nun um einges lngsamer und ich haeb lags bei Cs go. Was kann ich da gegen tun ?

In der msconfig den Haken bei Prozessoranzahl rausnehmen sofern du dort drinnen deine einstellungen getroffen hast

7700k hat 4 kerne und HT also ingesamt 8 threads.

Mach den haken in der msconfig bei der Prozessoranzahl raus...

Zuletzt bearbeitet:
Lach so geht das manchmal wenn man die Finger nicht still halten kann ;) Hattest du im Bios die Kerne ak- deaktiviert? Ich schätze ja, also stell das ganze wieder zurück auf Default Setup. Das sollte dein kleines Missgeschick Rückgängig machen.

lg, Butz

Mach den Haken raus und starte dein PC neu, dannach hast du wieder max 8 zur Auswahl.
Trotzdem keine Häkchen setzen, weil das Banane ist

Zuletzt bearbeitet:
Grins achso unter Windows hattest du das verunstaltet ;) Ich ging davon aus, du hattest im Bios was verstellt. Naja ohne genaue Angaben, kommt eine ungenaue Antwort zustande.

Ich denke du hast den Haken rausgenommen ?!

Und wenn ich nicht doch die Harke im Garten gemeint habe? ;)

Ne Spaß bei Seite habe es korrigiert :bussi:

Die Einstellungen in der Msconfig dienen der Begrenzung von Kernen/Threads für Software Entwickler und nicht dem freischalten, diese Legende geistert aber leider ungebremst durch das Internet.