Intel Core i7-7700k kann nicht auf mehr als 1 kern zugreifen

Nexiaaa

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe folgendes Probelm ich habe heute morgen bei meinen mehr kerne aktiviert 4 ( dort standen mir onch 8 zur auswahl). Dann habe ich meinen PC neugestartet dann hatte ich nur noch 4 kerne zur auswahl und dann vor kurzem habe ich die kerne noch einmal auf 1 herunter gestellt um etwas zu testen und nun kann ich max auf 1 zugreifen und der pc ist nun um einges lngsamer und ich haeb lags bei Cs go. Was kann ich da gegen tun ?
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.165
In der msconfig den Haken bei Prozessoranzahl rausnehmen sofern du dort drinnen deine einstellungen getroffen hast
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
7700k hat 4 kerne und HT also ingesamt 8 threads.

Mach den haken in der msconfig bei der Prozessoranzahl raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nexiaaa

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
das habe ich bereits gemacht aber dann habe 1 trozdem nur 1 zur verfügung
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.812
Lach so geht das manchmal wenn man die Finger nicht still halten kann ;) Hattest du im Bios die Kerne ak- deaktiviert? Ich schätze ja, also stell das ganze wieder zurück auf Default Setup. Das sollte dein kleines Missgeschick Rückgängig machen.

lg, Butz
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
Mach den Haken raus und starte dein PC neu, dannach hast du wieder max 8 zur Auswahl.
Trotzdem keine Häkchen setzen, weil das Banane ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.812
Grins achso unter Windows hattest du das verunstaltet ;) Ich ging davon aus, du hattest im Bios was verstellt. Naja ohne genaue Angaben, kommt eine ungenaue Antwort zustande.
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.165
Ich denke du hast den Haken rausgenommen ?!
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.812
Habt ihrs bald :D
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
Und wenn ich nicht doch die Harke im Garten gemeint habe? ;)

Ne Spaß bei Seite habe es korrigiert :bussi:
 

Nureinnickname!

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.459
Die Einstellungen in der Msconfig dienen der Begrenzung von Kernen/Threads für Software Entwickler und nicht dem freischalten, diese Legende geistert aber leider ungebremst durch das Internet.
 
Top