Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Core i7-8086K: Limitierte Edition ab 8. Juni 9:01 Uhr im Handel
Wie erwartet hat Intel heute den Intel Core i7-8086K Limited Edition offiziell enthüllt. Zum 40. Geburtstag des Intel 8086 als ersten x86-Prozessor wird die Sechs-Kern-CPU mit einem Single-Core-Turbo-Takt von bis zu 5 GHz an den Start gehen. Das entspricht dem Faktor 1.000 des Originals.
naja, lockt schon das teil, special ed un so.. wenn mein 7600k für meine nächste gtx xx60 zu langsam sein sollte wäre das schon ne alternative. war zwar die letzten monate "etwas" verstimmt wegen der ganzen spectre geschichte und das alte systeme like Penryn und co nicht bedacht werden aber naja muss ja trotzdem irgwie weiter gehn. die 50€ mehr wär mir das teil schon wert!
Und Intel wird Erfolg haben. Alter Wein in neuen Schläuchen
=> limited druff und alle so: "geil Alder ... der is limitiert" / "Dat is was janz besonderers" / "shut up and take my money"
für den 40. is das schon ein bissel arm....5,Ghz auf einem Kern, ui toll - mit super toller WP, so das man die Kiste eh köpfen muss um die "limited edition" auch am Limit betreiben zu können. Preis wahrscheinlich knapp unter 400€.
Is schon ziemlich langweilig
Und im normalen Gamingbetrieb liegt doch eh meistens der Allcore Takt an. Habe bei mir zumindest nicht beobachten können, dass mein 8700 ohne K mal nur auf einen Kern geht.
Und ob man den auf 5 Ghz Allcore fixen kann muss sich erst noch zeigen.
weiß nicht was alle gegen wlp haben , betreibt man die cpu innerhalb der specs mit einem fernünftigen tower kühler oder aio wird das teil im normalfall niemals drosseln
zwar keiner schöner zug macht die cpu aber auch nicht schlechter deshalb ..... will man hohen takt auf allen lernen haben oder gar übertakten muss man halt köpfen aber das sehe ich nicht als problem von intel
Für OC ist die wlp ungeeignet. Das ist bei non K/X Modellen auch keine Problem.
Aber für ein "K/X"-Modell und für die Preisgestaltung dieser Prozessoren ist das nicht verlöten schon eine ziemliche Frechheit. Insbesondere wenn man dabei an die
Skylake-X Modelle denkt. Hier spart Intel einfach ein paar Cent pro CPU, bürdert die Mehrkosten der ohnehin schon teuren CPUs seine Kunden auf, und freut sich noch
tierisch darüber dass beim Köpfen die Garantie der CPU flöten geht. Danke @intel