Hovac schrieb:Ich gebe mich geschlagen, wenn hier drei Forenuser mit einem nicht 920 i7 vorhanden sind!
mich würde mal der gesamtumsatz/-umschlag der i7 in Dland interessieren und dann noch getrennt nach 920er und allen anderen 7ern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hovac schrieb:Ich gebe mich geschlagen, wenn hier drei Forenuser mit einem nicht 920 i7 vorhanden sind!
Vor allem ob auch die kleinen Xeons eingestampft werden, gibt ja durchwegs ein oder anderen OEM von (semi)passiv gekühlten Workstation die den W3520 einsetzen.rumpel01 schrieb:Ich bin sehr gespannt, was aus dieser Reihe bzw. Desktop-Plattform mittelfristig wird ...
ceo2008 schrieb:mich würde mal der gesamtumsatz/-umschlag der i7 in Dland interessieren und dann noch getrennt nach 920er und allen anderen 7ern.
rumpel01 schrieb:Interessant ist das auch insofern, weil der günstigste und eigentlich interessanteste Exponent, i7 920 ebenfalls (ersatzlos?) eingestampft werden wird. Ich bin sehr gespannt, was aus dieser Reihe bzw. Desktop-Plattform mittelfristig wird ...
Kasmopaya schrieb:ausgenommen Anwendungen die auf GPGPU basieren und von der GPU berechnet werden
Wiesi21 schrieb:naja, die Nehalem Architektur ist auch auf einem einzelnen Kern schneller als alle anderen x86 Prozessoren.
die pro Takt Leistung auf einem Kern wurde vom Core2 ausgehend noch etwas gesteigert.
Realsmasher schrieb:Ich denke für die meisten Konsumenten wäre es besser gewesen wenn Intel nen c2d/q auf 3,6-3,8ghz aufgeblasen hätte.
Dort wäre er immernoch sparsamer als ein i7 und trotzdem, vom neuen sse abgesehen, schneller.
Insofern finde ich das der i7 für intel derzeit völlig überflüssig ist und nur durch das künstliche beschneiden der c2q im takt seine daseinsberechtigung hat.
Bedenkt man jedoch das ein c2d bei gleichem Takt viel sparsamer läuft und idr besser übertaktbar ist....
Ich denke für die meisten Konsumenten wäre es besser gewesen wenn Intel nen c2d/q auf 3,6-3,8ghz aufgeblasen hätte.
Dort wäre er immernoch sparsamer als ein i7 und trotzdem, vom neuen sse abgesehen, schneller.
Insofern finde ich das der i7 für intel derzeit völlig überflüssig ist und nur durch das künstliche beschneiden der c2q im takt seine daseinsberechtigung hat.
die höhere "pro Takt" - Leistung holt man sich eher aus anderen Verbesserungen, wie dem Speichercontroller etc.
Intel führt die Kunden schon länger hinters Licht und senkt zb. die Preise von Core 2 Quad nicht so zeitig, oder so stark wie es eigentlich sein müsste aufgrund zb. optimierter Fertigung
Zum Beispiel, dass die schnellsten AMD-Produkte langsamer sind als die langsamsten Nehalems? Ne interessante Sicht auf die Dinge hast du aber.Kasmopaya schrieb:Das beste am schlechten Nehalem ist eigentlich, das AMD dadurch eine Chance hat wieder auf die Beine zu kommen und so wies aussieht klappt das auch.![]()
KAOZNAKE schrieb:Wo stand das noch gleich? Eingestampft, ja, ersatzlos, nein. Eher durch einen 930 ersetzt, wenn du mich fragst.
AffenJack schrieb:Intel hat auch allein wegen sli/cf keine andere wahl, als auch kleinere cpus auf dem sockel weiterzuführen. Lynnfield ist dafür ungeeignet und wenn die kleinste cpu bei 500€ beginnt, werden die meisten da eher auf amd zurückgreifen, also muss der 920 oder evtl. 930 im unteren preisbereich erhalten bleiben.