News Intel Core Quadro mit 4 Kernen Anfang 2007

rkinet schrieb:
Die lahmen Dinger ...
Intel-Fans werden zur Bank laufen sich eine Kleinkredit besorgen und eben heiliges Intelsilicium ordern.
Na, ich glaube eher das der Kleinkredit sich auf die AMD-Fans beziehen wird.
Vielleicht schaust Du Dir die Preisunterschiede zwischen SC/DC Yonah und den aktuellen SC-DC Athlon64 einmal genauer an.

Auch dein ständiger Bezug auf die Wattzahlen sind doch bei genauer Betrachtung uninteressant, zumindest für die Masse der Privatanwender.
Glaubt irgendeiner hier das sich die AMD Athlon64 Reihe auch so gut verkauft hätte wenn die CPU Leistung nicht gestimmt hätte? Was wenn Prescott & Co. in Spielen etc. so eklatant schneller gewesen wären wie es der A64 gegenüber dem Intel war?
Daher, die Wattwerte sind sekundärer Natur, primär bleibt die Leistung und da hat Intel mit den neuen CPU hervorragende Arbeit geleistet.

@Tiu
So wie sie rkinet zusammenrechnet stimmen sie eh nicht,daher ist es wirklich uninteressant was er sagt :D
Man merkt so deutlich wie bei keinem anderem (seit langem) das er ein recht starken drang zu einer Seite hat,wer ihm daher glauben will soll es ruhig machen.

Ich bleib dabei, erstmal schauen was rauskommt und nicht vorher alles dermassen schönreden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wie er auf 4 cores für 125W kommt, wenn bei AMD schon Dual-Core bis zu 125W verraucht, ist mir völlig schleierhaft...

@ Affe007: Keine schlechte Idee, müsste man mal ausprobieren.

Fakt ist, dass Quad-Core erst Anfang 2007 als Server CPU debütieren wird, von daher ist es gut und gern ab dem Zeitpunkt noch ein schönes Jährchen hin, bis auch Kentsfield zu uns Privatnutzern stoßen wird.

na klar 125watt
haste beweise dafür?
jetzt komm nicht mit der tdp

wenn der fx-60 125W verbrauchen würde wärens beim presler ca. 225watt(laut cb-test)
wers glaubt...

Bezüglich AM2 von AMD.
Es gibt jetzt erstmal ne preview mit DDR2 667Mhz ram. ( hier
So wie es bisher aussieht scheint der AM2 nicht sonderlich zu rocken,eher lahmer zu sein.
Ich denk da kommt vielleicht wenn ich mir das so anschaue höchstens was mit 1-3% schneller als vergleichebare 939 x2 heraus,also ein Wimpernschlag.

Wollte es nur mal erwähnen...

Die Wette gilt noch rkinet.

Das rockt ja nicht gerade die exkremente ;)
Imo loht das warten von AMD auf die Verfühgbarkeit von DDR2 800 Chips nicht wirklich, da diese sicherlich keinen allzu großen Performancesprung bringen werden.
Aber wie sagt man so schon "Schau´ma mal" ;)

Zurück
Oben