Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, kann mir jemand sagen wieso soviele Intel Cpus am 23.10. um 10 € Teurer geworden sind? Wollt mir eigentlich den E8400 kaufen mit E0 Stepping aber nun kostet der mit dem C0 soviel wie der E0 zu dem Zeitpunkt als ich das letzte mal Preise verglichen habe?!?!?
Der Euro hat in den letzten Wochen gegenüber dem Dollar ziemlich an Wert verloren, irgendwann musste sich das auf die CPU-Preise auswirken. Diese werden in Dollar gehandelt.
In dem Shop, in dem ich bestellt habe, ist die CPU gar um 15€ teurer geworden. Hatte glücklicherweise den E8400 E0 noch am WE bestellt, soll heute kommen. Genauso wie mit der GPU, die ist inzwischen weit über 20€ teurer geworden.
Bei geizhals ging der Preis für den i7 vom einen Tag auf den anderen von 320 auf 380€ rauf... klar gibts den noch nicht und deshalb machen die eh was sie wollen, aber bei 8400 und 9550 ebenso - das ist schon krass. das wird in nächster Zeit nicht mehr so günstig werden.