Intel CPUs - Teurer seit 23.10.08?!

mcburn83

Lieutenant
Hi, kann mir jemand sagen wieso soviele Intel Cpus am 23.10. um 10 € Teurer geworden sind? Wollt mir eigentlich den E8400 kaufen mit E0 Stepping aber nun kostet der mit dem C0 soviel wie der E0 zu dem Zeitpunkt als ich das letzte mal Preise verglichen habe?!?!?

MfG Burn

Ein Grund dürfte der zur Zeit schwächelnde Euro sein, d.h. der Kurs ist schwächer geworden und somit kosten die Teile mehr.

Hast du die letzten Tage/ Wochen mal den €/$-Wechselkurs verfolgt :confused_alt:

Hardware wird überwiegend in $ gekauft ... und nun den Taschenrechner rausholen und die Zeitungen der letzten 2-3 Wochen ... :D

Der Euro hat in den letzten Wochen gegenüber dem Dollar ziemlich an Wert verloren, irgendwann musste sich das auf die CPU-Preise auswirken. Diese werden in Dollar gehandelt.

Stimmt! Liegt bestimmt daran, das der Teuro gegenüber dem Doller eingebrochen ist.

In dem Shop, in dem ich bestellt habe, ist die CPU gar um 15€ teurer geworden. Hatte glücklicherweise den E8400 E0 noch am WE bestellt, soll heute kommen. Genauso wie mit der GPU, die ist inzwischen weit über 20€ teurer geworden.

watt ein schmarn -.- ich sehs schon kommen... warte ich nun noch länger kostet der e8400 bald 100 euro mehr.

das glaube ich nicht das die nochmals im preis "extrem" anziehen wenn ne neue Cpu Generation bald kommt

Joa könnten harte Zeiten anbrechen, vor allem wenn ich an den Launch der Core i7 und den Mabos denke, die werden dann nochmal teuer :/

Bei geizhals ging der Preis für den i7 vom einen Tag auf den anderen von 320 auf 380€ rauf... klar gibts den noch nicht und deshalb machen die eh was sie wollen, aber bei 8400 und 9550 ebenso - das ist schon krass. das wird in nächster Zeit nicht mehr so günstig werden.

Zurück
Oben