Intel E8200

williprit

Cadet 2nd Year
Hallo, habe ein ABIT IP35 Mainboard mit einer E8200 Intel CPU und 6GB Arbeitsspeicher
Graka. HD4650 Betriebssystem Vista 64bit.
Mein Problem: Alles ist recht langsam.
Beispiel : wenn ich ein Bild ausdrucke oder irgend etwas am brennen bin, kann ich nichts anderes mehr machen, es dauert eine Ewigkeit bis der 2te angeforderte Auftrag erledigt wird.
Festgestellt habe ich das nur ein Kern angesprochen wird und das mit 7-10%. Geht der 2te Kern Autmatisch rein oder fehlt da ein Treiber oder eine Einstellung?
Seitenaufbau im Internet schnell.
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß

was für eine Virensoftware hast du denn?

Du könntest das System mal auf Viren prüfen

Prüfen ob bei dir alles vollgemüllt ist (Temp-Ordner, zig tausend installierte. Programme) und nur das nötigste behalten, Rest entfernen => CCleaner für einen Teil davon

Das wäre so mein erster Vorschlag

als drucken sollte einen pc 0 belasten (sendet ja nur den auftrag an drucker und das wars)

ich vermute ein software problem. wenn du nur 7-10% auslastung hast ist die cpu nicht die ursache .. ich vermute deine festplatte ist der flaschenhals. möglich wäre hier wie beschrieben ein antivirenprogramm, das sich mit einmishct beim lesen/ schreiben

Guten Morgen, benutze Antivir und CCleaner und Müll habe ich auch keinen drauf.
Das war auch meine erste Idee. Wie gesagt er zeigt 2 Kerne an arbeiten tut nur einer.
Gruß

ja weil drucken und brennen keine multicore anwendungen sind :D und windows vista auch nicht gerade damit glämzen kann ^^

ist schwer dir ne diagnose zu bieten .. wenn es nur beim drucken und brennen probleme gibt :(

Hallo, habe es gerade noch mal getestet, ich lade mir bei SAVE.TV Fernsehsendungen runter,wo ich dann die Werbung rausschneiden kann wenn alles fertig ist lade ich den fertigen Film in eine andere Datei. Soweit sogut das macht er recht flott CPU Auslastung 85%
aber nur ein Kern, wenn ich jetzt noch etwas anderes machen möchte.... das dauert.
Habe noch einen zweit Rechner 939er Board mit einen X2 Prozessor der ist bedeutend schneller da arbeiten beide Kerne.
Gruß

Hallo,
Karre, Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht,
Bios einstellungen standen auf Default, habe auf User Defined eingestellt, FSB + DRam eingestellt und siehe da beim Neustart wurde sofort neue Gerätetreibersoftware geladen.
Einige kleine Test gemacht 3-4 arbeiten auf einmal die hat er geschluckt ohne zu meckern.
Ich glaube Problem ist gelöst. Danke für eure Hilfe.
Gruß

Zurück
Oben