Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und auch das ist noch lange kein grund, alles fett zu schreiben. oder denkst du wir sehen dich schlechter bzw können dich sonst nicht lesen?
vergleich doch nur mal q6600 mit q6700 oder e6750 mit e6850.
des weiteren werden sich die preise sicher noch (nach unten hin) verändern, wenn die cpus erst mal draußen sind.
aber stell dir mal vor, dass es auch menschen gibt, die nicht übertakten können/wollen und trotzdem einen hohen takt haben wollen. für genau diese ist so ein prozessor gedacht.
Bei dem 8400 ist ein 9x Multiplikator und bei einem 8500 ist ein 9,5x Multiplikator, was ja für Overclocker bessere Wahl ist, wenn sie bereit sind 60€ draufzuzahlen.
genau das ist der grund warum ich sehr stark am überlegen bin einen E8500 zu holen... werd mal schaun wie viel geld überbleibt wenn ich den skiurlaub abziehe und danach entscheiden
du hast es doch gemerkt, dass es sich für dich nicht lohnt. versteh nicht so ganz, was du uns jetzt noch sagen willst.
eine 8800gt ist auch nur 10% langsamer als eine gtx und trotzdem kostet sie 30% weniger. es ist immer so dass für die letzten paar mhz noch mal ein fetter batzen abverlangt wird.
oder schau dir doch mal die preise der extreme editions an. die haben, wenn überhaupt, auch nur ein paar mhz mehr und der freie multiplikator ist sicher auch nicht den doppelten bis vierfachen preis einer ansonsten gleichstarken cpu wert.
Die 166Mhz kann man nicht wirklich als "schlechter"^^ abstempeln^^.
Aber wie schon gesagt wurde, ist der Aufpreis einfachn NICHT gerechtfärtigt.
Die 45nm Cpus lassen sich ehh besser übertakten, daher sollte das Ocen ehh kein Problem darstellen.
Overclocking gehört beim Core2Duo einfach zur Tagesordnung und da solltest du das gesparte Geld lieber in eine entsprechende Kühlung investieren .
Reine Abzocke für das letzte Quentchen, oder eben wirklich fas für OC "Freaks".
0,5 Multi mehr kann in gewissen Bereichen schon ein wenig ausmachen, wenn man die Kühlung des Prozzis berwerkstelligen kann.
Werde mir aber auch den 8400er holen sobald die wirklich verfügbar sind und die Preise auf Normalniveau sind. Hoffe dass die zum Release oder kurz danach, vllt. Anfang Februar für den 8400 bei ca. 160€ liegen.
also da ich ja schon eine saugute kühlung habe, kann ich doch auch gleich den großen nehmen oder?
aber nudelsalat du hast schon recht wer einen C2D nicht OCed lässt sich viel entgehen. ein E6750 non-OCed lässt viele reserven einfach liegen...
und das kann man ja wirklich sagen, es ist wirklich leicht aus einem C2D noch ein wenig mehr rauszuholen. nur für das letzte quäntchen braucht man noch ein wenig mehr übung, glück, ein gutes system und mut