News Intel führt neue Produktlogos ein

Was meckert ihr alle, sind doch nur 1280 * 960 Pixel...

Ernsthaft, wofür so groß? Details, die verschwinden könnten, sind da ja eher nicht vorhanden.

werd auf der arbeit mal ein paar abstauben find den i7 extreme toll^^

aber generell warum regt ihr euch denn so auf? als ob die teile ernsthaft einer von euch sich auf den pc klatscht? sieht doch ich sag mal eher "bescheiden" aus... auch die alten

Von: desmonesi
Es sind einfach zuviel Informationen auf den Logos, sowas ist nicht einprägsam.
Die meisten Bezeichnungen sind dem grossteil der Bevölkerung ohnehin unbekannt (ausser vielleicht Intel und Pentium). Wirklich nicht sehr gelungen. Optisch sind sie schön, aber sie sind nicht richtig für den Zweck.

Gerade sowas ist einprägsam. Normales Logo mit auffälliger Bunter Ecke. Das ist ein Hingucker schlecht hin. Das ist wie mit nem Schönheitsfehler. Fällt sofort auf und man guckt es länger als gewollt an. Zumal auf den Logos genauso viel Information drauf ist wie auf den Vorgängern. Die Leute die keine Ahnung haben kaufen sich eh einen Komplett PC und dieser wird wiederum von Leuten zusammengebaut die Ahnung haben. Und für die Normalverbraucher soll warscheinlich auch dieses schöne bunte Logo sein, man kauft ja eher objektiv wenn man keine Ahnung hat ^^. Obwohl ich Persönlich finde das Logo schön Designt. Die Dinger sehen wesentlich besser aus als die Alten. Aber das hatte ich ja schon geschrieben ;-P

Naja nicht jeder mag Kunst ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst Designs entwerfe und meine Brötchen verdiene zählen punkte die ein normaler User nicht kennt, ist halt mal so, ich finde das Logo gut.
Wer selbst mit dem Thema zutun hat, wird mich verstehen.

Ich finde die, wie früher bei den Gerüchten, immer noch potthässlich. Die alten sahen gut aus, aber diehier erinnern mich an einen Homer, der um das 10-fache zugenommen hat :D

Zum Glück sagt das Logo nichts über die Leistung aus. Die Alten sagen eleganter und schöner aus.

ich durfte abstimmen und glaub mir da gab es echt schlimmeres! bin mit dem ergebnis zufrieden :)

Diese dämlichen Aufkleber sind das Erste, das ich vom Notebook entferne. Ich verstehe nicht, wozu die Hersteller und Konsumenten mehr zahlen, damit Centrino auf dem Notebook steht.
Ich würde gerne ein AMD Notebook kaufen. Leider wird nur lauter Schrott verkauft. Ich habe jedenfalls noch kein AMD Notebook mit qualitativ hochwertigen Lüfter und Kühlkonzept gesehen. Und mit hochwertigen Notebook meine ich keine Notebooks, die man bei MediaMarkt kaufen kann, sondern so etwas wie die T-Serie von Lenovo.

Japp, ich versteh dich und stimme dir zu.
Ich finde sie auch nicht so schlecht wie andere, bin allerdings auch nicht hin und weg. Aber wie weiter oben schon gesagt wurde, muss ein Logo nicht zwangsläufig schon sondern zu allererst ein Hingucker sein. Dennoch, die rechte obere Ecke dürfte ruhig schöner sein.

ich kann es kaum fassen - Fudzilla lag mit einem Gerücht richtig. Den Tag muss ich mir rot im Kalender anstreichen.

Was mich persönlich an den Logos stört, ist die relativ schlechte Lesbarkeit der Core-Modellreihe, beispielsweise das i7 oder die 2 bei Core 2 und beim Centrino 2. Verglichen mit dem restlichen Text kommt das durch den schwächeren Kontrast eher schlecht lesbar rüber. Es sticht einfach nicht so markant ins Auge.
Ich denke aber, das ist beabsichtigt, um das Bewusstsein für die Marke Core zu steigern. Letztens erst hab ich ne News gelesen, in welcher bestätigt wurde, dass vielen Kunden noch immer das Pentium-Brand bekannter ist. Diesen Fluch (Segen?) versucht man wohl zu durchbrechen.

Also meinem Geschmack nach echt gelungen, kommt aber nicht an die Opteron und Phenom Logos ran.

Zusätzlich zu den Logos scheint von Intel auch noch eine Wertung der Prozessoren dazuzukommen, die wohl einen Aufschluss über die Leistungsfähigkeit geben sollen:

135462

Prozessor ist ein T6400

135463

Prozessor ist hier ein P8600.

Nur zwei Beispiele aus dem aktuellen Saturnprospekt.

Super Bewertung...
Läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass ein P4 noch 3 Sterne bekommt, damit ja jeder der fertig-PC-Käufer zu Intel wechselt, die Vormachstellung noch weiter gestärkt wird und die CPUs teurer werden können.

Ich sehe das absolut neutral...

Sind echt bunt die Dinger und irgendwie nicht sofort auf den ersten Blick erkennbar, welches Modell da werkelt... Aber naja, sollen se man!

Wobei mir die besser gefallen würden, wenn die nicht so abgerundet wären :-/

Zurück
Oben