Intel HD Graphics 4400 oder AMD Radeon 8750M mit 2GB

AIVAM

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
62
Hallo

Welche der beiden Grafikkarten ist besser? Intel HD Graphics 4400 (shared) oder AMD Radeon 8750M mit 2GB (dediziert)
Der Rest ist bei beiden Notebooks gleich. Nur kostet das Notebook mit der Intel Grafikkarte ca. 10€ mehr.

Danke :)
 
bei 10€ mehr zuschlagen!
 
Um welche Notebooks handelt es sich denn?
Die HD 8750M ist besser. Aber sie verbraucht auch mehr Strom, daher weniger Akkulaufzeit. Musst du selber entscheiden!
 
Danke Enduro wird die AMD nur eingeschaltet, wenn du sie auch brauschst, also nur in Games oder anderen sehr grafikhungrigen Anwendungen, wegen der Akkulaufzeit musst du dir also keine Sorgen machen. Aber eine dedizierte GPU hat such nur einen Vorteil wenn du sie wirklich nutzt und sie zur restlichen Hardware passt, deshalb wäre super, wenn du uns die Laptops mal verlinken könntest.
 
Also schmeiß den IVY Core i5 3xxx raus und nimm entspechend des Anforungsprofils (Office Multimedia und lange Aukkulufzeit oder auch Spiele) die Version mit Intel Core i5 und HD 4400 bzw. die Version mit Core i5 und AMD HD...


tmkoeln
 
Nimm die Version die dir gefällt,ob nun mit oder ohne GPU macht keinen Unterschied, aber wenn du auch mit den älteren 6570b vom Design zufrieden bist würde ich dieses wegen der höheren Auflösung vorziehen, auch wenn ich wegen der Ivy CPU schlechtere Laufzeiten habe.
 
Die beiden Rechner sind ja bis auf zwei Dinge identisch. Der für 815 CHF hat keine dedizierte Grafik und eine kleinere Festplatte, ist aber teurer :freak: Macht irgendwie keinen Sinn.
Der Rechner mit HD 8750M hat ebenfalls die gleiche integrierte Grafik, die ebenfalls stromsparend genutzt wird, solange keine grafisch anspruchsvollen Anwendungen verwendet werden.

Was mich allerdings wundert ist, dass da Intel HD 4400 steht. Eigentlich müsste ein i5-4200M eine HD 4600 haben. Eine HD 4400 würde sich in einem i5-4200U finden, der ein ganzes Stück langsamer, dafür aber auch stromsparender.

Evtl. kommt dadurch die Preisdifferenz zustande. Produktangaben auf der Seite können aber so nicht stimmen.
 
Habe mich für das teurere Notebook entschieden, also das mit der Intel Grafikkarte. Hatte zuerst ein Lenovo E530C gekauft aber das war so schlecht verarbeitet das ich es ausgetauscht habe. Es fehlte auch noch ein Gumminoppen auf der Rückseite.
 
Warum fragst Du dann hier erst nach ? Wenn die Daten auf der Webseite stimmen, hast Du jetzt für mehr Geld das schlechtere Notebook gekauft.
 
Zu Spät. Bin schon dran eine SSD einzubauen. Ich bin damit zufrieden, es ist sehr gut verarbeitet im Vergleich mit dem Lenovo Notebook.
Ergänzung ()

HamHeRo schrieb:
Die beiden Rechner sind ja bis auf zwei Dinge identisch. Der für 815 CHF hat keine dedizierte Grafik und eine kleinere Festplatte, ist aber teurer :freak: Macht irgendwie keinen Sinn.
Der Rechner mit HD 8750M hat ebenfalls die gleiche integrierte Grafik, die ebenfalls stromsparend genutzt wird, solange keine grafisch anspruchsvollen Anwendungen verwendet werden.

Was mich allerdings wundert ist, dass da Intel HD 4400 steht. Eigentlich müsste ein i5-4200M eine HD 4600 haben. Eine HD 4400 würde sich in einem i5-4200U finden, der ein ganzes Stück langsamer, dafür aber auch stromsparender.

Evtl. kommt dadurch die Preisdifferenz zustande. Produktangaben auf der Seite können aber so nicht stimmen.

Es ist tatsächlich eine 4600 Grafikkarte eingebaut.
 
Zurück
Oben