Hallo Profis. Ich habe hier mir von meinem Händler des Vertrauens einen neuen Rechner für meine Schwester zusammenstellen lassen. Ihr ist wichtig, dass man auch mal Spiele (wie zb. Diablo III o.ä.) gut spielen kann und auch mal ab und an Videos bearbeiten kann.
Leider bin ich technisch nicht soweit im Bilde, um das alles so abnicken zu können, wie der Computertyp das jetzt aufgestellt hat.... Klar es ist auch eine Frage des Geldes.
Guckt einfach mal drüber, vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee, was man besser machen kann. Insbesondere frag ich mich, ob man nicht mehr in ein Mainboard investieren sollte, welches sich dann später auch noch weiter aufrüsten lässt. --> das aufrüsten ist übrigens auch ein wichtiger Punkt um nicht nach 3 Jahren wieder ein komplett neues System kaufen zu müssen.
= 500€ Gesamtpreis
Ich danke euch schon mal im Voraus!!
Gruß Timo
Leider bin ich technisch nicht soweit im Bilde, um das alles so abnicken zu können, wie der Computertyp das jetzt aufgestellt hat.... Klar es ist auch eine Frage des Geldes.
Guckt einfach mal drüber, vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee, was man besser machen kann. Insbesondere frag ich mich, ob man nicht mehr in ein Mainboard investieren sollte, welches sich dann später auch noch weiter aufrüsten lässt. --> das aufrüsten ist übrigens auch ein wichtiger Punkt um nicht nach 3 Jahren wieder ein komplett neues System kaufen zu müssen.
Code:
Gehäuse CoolerMaster Force 500 Front USB3
Netzteil MS-tech/LC Power 430 Watt
MB ASRock 1150 H81M-DGS (HB1,2xDDR3,U3,VGA,DVI)
CPU Intel 1150 Core i3-4130 3,4GHz 3MB Cache
PC1600 DDR3 8GB Ram Kingston
SSD 256 GB Toshiba S-ATA 3
DVD Writer
PCX Nvidia GT430 1GB
Ich danke euch schon mal im Voraus!!
Gruß Timo