Intel I5 2500K dreht laut

Hab bei mir Mugen Rev B drauf und höre nix, dafür war die Installation beschissen ;-)

Hier das Update:

http://gh.de/642673

Heyo.

Habe zwar nen AMD prozi, allerdings ist das Jacke wie Hose.

Mein boxed lüfter war dermaßen laut, dass sich die nachbaren beschwert haben xD
Habe jetzt den alpenföhn Brocken drauf und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Temp. Bleibt im
Idle stabil auf ~29 grad und man hört nichts. Selbst unter Last ist er so gut wie lautlos.

Also wenn du reichlich Platz haben solltest im Gehäuse, dann kann ich dir den Kühler nur wärmstens empfehlen ;)

http://geizhals.at/deutschland/398435

Segelflugpilot schrieb:

Beim Lüfter kann man sich natürlich streiten, der Kühler ist P/L und auch nur in der Leistung super. Wenn er dir nich gefällt der Mugen und danach wenn du was mit coolem Namen magst einen der Alpenkühler.

Ohne OC sollte aber der boxed reichen, einfach im Bios die Geschwindigkeit auf minimum setzen, zocken und schaun wie heiss er dabei wird. Bleibt dei temp unter 70°und lautstärke okay brauchst du kein upgrade, wenn du aber EINMAL n guten Kühler hattest und dein PC total leise war kannste nichtmehr zurück!

PS:
Hab bei mir Mugen Rev B drauf und höre nix, dafür war die Installation beschissen ;-)
Ja ist nicht ganz so einfach und perfekt gelöst, dafür hält es erstklassig und beim 2.Mal gehts deutlich einfacher:)

Zuletzt bearbeitet:
Als Kühler kann ich dir den Macho empfehlen. Der beiliegende Lüfter ist hochwertige und besser als der von Mugen 3 [oder Enermax T.B.Silence.]

Falls du noch zusätzlich auf der suche nach Gehäuselüfter bist. Empfehle ich dir ( P/L ) Enermax T.B.Silence oder besser be quiet Silent Wings.

Bei Enermax T.B.Silence hab ich die Erfahrung gesammelt, das die 120mm besser sind als die 140mm. Ich würde aber klar PWM empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
So, also ich habe im Bios Silent eingestellt. Er dreht bei knapp1400.
Kriege keine Verbesserung hin.

Wenn man die Seitenfront wegnimmt, und das Ohr anhält. Er dreht nicht wie ein Hubschrauber, aber es ist einfach ein komisches Geräusch auch dabei.
Immer so ein leichter surrender oder pfeifender Ton, und wenn man den Pc heruntzer gefahren hat ist es eine Wohltat.
Mein alter Pc ist halt so leise, als wenn er gar nicht an ist beim surfen oder Office Arbeiten.

Lautstärke ist leider immer ein subjektives Empfinden. Die neueren geboxten Intel-Lüfter sind um einiges leiser, als die aus den Pentium D und Core 2 Duo Zeiten, aber sie sind natürlich keine Silent-Lüfter.

Aber...wie gesagt, ist alles subjektiv. Es gibt auch Nutzer, die einen extrem leisen Noctua oder Scythe Lüfter als störend empfinden.

Ich habe jetzt den Thermalright HR 02 Macho bestellt. Mein Händler baut Ihn ein.
Muss dann im Bios noch etwas eingestellt werden? Oder reicht Fan SPeed: Auto und Silent gesetzt?

Kurzes Resume,
neuer Kühler ist drauf. Es tut sooooo gut.
Einfach leise. Eine Verbesserung um Längen. Alles anderen Komponenten waren ja "silent" ausgesucht von mir.
Nur der Intel Lüfter zerstörte alles. Ich hatte schon gedacht, was habe ich mir da für eine Gurke zusammen gestellt.
600 W Be Quiet Netzteil, Sapphire Radeon Hd 6950 Double Fan Speed, Be Quiet Gehäuse Lüfter und nun der neue Kühler. Klasse, so muss es sein.
Wer einmal einen leisen Pc hatte so wie ich, dem fallen diese feinen Unterschiede dann einfach auf. Und die können nervig sein
Danke an Segelflugpilot und den Anderen für die Hilfe.
Im Bios werde ich jetzt noch Silent einstellen oder vielleicht komme ich noch dahinter etwas manuell dort zu regeln. Da kenne ich mich bisher noch einfach nicht so aus.:)

Oh mann mich nervt auch dieser Boxed Lüfter vom I5 2500K seit 2 Tagen :rolleyes:

Hab mir selbst ein Pc zusammen gebaut mit dem Asrock Z68 Pro3 ..Gehäuse habe ich von NZXT H2(silent) + Bequit 680w Netzteil ..aber dieser Boxed lüfter ist echt gaga..macht wie die verrückten Motorrad freaks an der Ampel "wiiing, wiiiiiiing, wiiiing" als ob er immer Gas geben würde..läuft nicht gleichmassig Sonderen irgendwie variabel immer zwischen 18%-22% 920rpm-2250rpm...manchmal läuft er gleichmässig leise aber manchmal auch öfters so wie geschrieben variabel/nervend....dachte am Anfang das wäre der gehäuselüfter von NZXT H2 oder von der ATI HD4870 Graka..aber nein es ist der Boxed Kühler :p davor hatte ich den Quadcore 6600 udn da habe ich auch den Original Boxed kühler gehabt mit dem hatte ich 5 Jahre keine Probleme bzw war sehr zufrieden.
Aber den hier werde ich auf jeden fall rausschmeissen,hab ihr für mich eine Empfehlung so zwischen 30-50€.?! hab noch die corsair vegance http://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Arbeitsspeicher-PC1600-DDR3-RAM/dp/B004CRSM4I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330276452&sr=8-1 die haben ein ziemlich hohes Kühlblech, dürfen sich nicht gegenseitig hindern wenn möglich.

Danke u.MFG:daumen:

EDIT:Sorry ich nehme alles zurück..Intels Boxed Kühler/Lüfter war doch nicht schuld, sonderen es war doch die ATI Graka...hab ne GTX260 reingebaut und nun ist alles so wie es sein soll schön angenehm ruhig udn gleichmässig /leise/laut :) (habs bemerkt nachdem ich das Gehäuse aufgemacht habe und gesehen habe das es doch der Graka Lüfter war)

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben