Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es normal, dass die gpu mit 2047MB RAM angezeigt wird? die sollte ja normalerweise 6GB haben? Würde, auch wenn es aktuell als CPU problem erscheint, sicherstellen dass die treiber korrekt installiert sind
@fragtack:
Warzone läuft nach dem was ich bisher gehört habe mit reinen quadcores nicht sonderlich toll. 8GB RAM die auch noch im singlechannel laufen helfen da auch nicht. warum läuft der nur im singlechannel? und warum nen 6600K auf nem B150-brett?
Anfänger...
Welches Mainboard kannst du mir zum übertakten empfehlen ?
Kann ich die auch auf Dual Channel stellen oder muss man da extra welche kaufen ?
in die alte plattform würde ich keinen cent mehr investieren, bzw wenn dann nur für RAM, den kann man in ein aktuelles system übernehmen. wie schon angesprochen wurde bleibt der 6600K auch mit OC ein quadcore ohne SMT.
Thema Ram: Manuell muss man in der Regel nichts umstellen, wenn diese richtig gesteckt sind, in deinem Fall in A2 und B2 laut Handbuch. Hilft allerdings nur ein bisschen wenn einfach zu wenig da ist (Siehe Screenshot)
Allgemein: Groß Geld zum umrüsten würde ich auch nicht investieren. Allerdings sind gebrauchte DDR4 16Gb Kits mit 3000mhz+ nicht all zu teuer und kann auch in einem neueren System verwendet werde. Das könnte etwas die CPU unterstützen aber Wunder darf man keine erwarten. Eine SSD lohnt sich eigentlich immer und für ~70€ ist man mit einer 480/500Gb SSD auch dabei für Windows und ein paar Spielchen.
@Deathangel008
Gegen das aufrüsten mit einer SSD bricht auch nichts, diese kann man später ja auch ins neue System mitnehmen. Beim rest würde ich neben dem besagten RAM auch nichts mehr groß investieren.
Hab gerade wieder ein Game gespielt.
Dabei habe ich festgestellt das die Leistungseinbußen genau dann passieren wenn die Lesegeschwindigkeit der HDD sinkt. Als es bei über 20mb/s war, lief alles super. Dann ging es aber schlagartig auf weniger als 1mb/s und zack es hängt.
Habe nun den RAM im Dual Channel und kann endlich die vollen 8 nutzen
Hallo zusammen nochmal,
dieser PC gibt mir keine ruhe. Ich hab heute mal MSI Afterburner runtergeladen und das Overlay während dem Spiel angelassen. Scheinbar macht die neue Grafikkarte Probleme. Sie geht in unregelmäßigen Situationen abrupt von 70% Leistung auf 2%. Das kann doch nicht sein ??? Die Karte ist ganz neu.
Ach ja HDD hab ich Defragmentiert (20% fragmentiert).
Ich verzweifle.....
Ich möchte doch nur Spielen das kann doch nicht sein!
Die Graka ist nicht das Problem, die kann nur verarbeiten was vom Unterbau geliefert wird und wird eben nichts geliefert, weil die CPU nicht hinterher kommt, hat sie auch nichts zu tun.
Und nur weil die HDD defragmentiert ist wird sie nicht wirklich schneller. Dazu kommt eben noch dein mickriger RAM, deswegen wird auf die HDD geswapt (Auslagerungsdatei), was natürlich nicht gerade für Performance sorgt.
Die Graka ist nicht das Problem, die kann nur verarbeiten was vom Unterbau geliefert wird und wird eben nichts geliefert, weil die CPU nicht hinterher kommt, hat sie auch nichts zu tun.
Und nur weil die HDD defragmentiert ist wird sie nicht wirklich schneller. Dazu kommt eben noch dein mickriger RAM, deswegen wird auf die HDD geswapt (Auslagerungsdatei), was natürlich nicht gerade für Performance sorgt.
Danke für deine Schnelle Antwort.
Das ist doch echt traurig.Viele mit den gleichen Setup also CPU und GPU gleich bekommen viel bessere Werte hin als meiner. Liegt es nur an der HDD und dem RAM? Sorry ich als PC Laie denke das wird doch kein so großen Unterschied machen ?
Der RAM ist der schnellste Speicher den es gibt, wenn dann aber auf eine lahme HDD ausgelagert werden muss weil der RAM voll ist bricht alles ein ...
... schwächstes Glied und so.
Eine SSD ist beim Lesen und Schreiben um ein Vielfaches schneller als eine HDD, was aber den größten Unterschied ausmacht sind die Zugriffszeiten.
Die Technik einer HDD stammt aus den 60igern des vorigen Jahrtausends!
Also RAM aufstocken und SSD verbauen, mehr kann ich dir nicht mit auf den Weg geben ...
Ach egal ich gebe es auf. Werde die Grafikkarte nun zurücksenden ist mir alles zu blöd.
Da macht mir seit Jahren meine Konsole nicht so viel Probleme wie ein PC wenn es ums spielen geht.
Ach was weis ich als PC laie schon. Trotzdem danke für deine Hilfe.