Intel i5 9600k überhitzt sehr sehr stark

Ja.
Und die ganze Kiste/ aio mal schwenken.
Damit sich Luft falls vorhanden lösen kann.

eventuell muss sie auch mal nach 3 Jahren aufgefüllt werden.

(Wasser verdampft / vergast /verschwindet mit der Zeit auch bei ner AIO, im Zweifel durch den Schlauch , aber egal gehört net zum Thema)

hab vor kurzem bei ner gebrauchten Silent Loop bestimmt 100ml - 140ml Flüssigkeit reinjagen können.
 
DalerMehndi schrieb:
Also soll ich erstmal versuchen den radiator an der Front anzubringen?
wichtig ist, das der radiator höhr hängt als der kühler

btw. der Hersteller schreibt extra vor, das der radiator höhr hängen muss als der kühler, damit sich die luft im radiator sammelt und nicht bei der pumpe
 
Ich hab das Gehäuse ein bisschen geschwenkt und habe nicht wirklich was gehört. Ich habe davor auch nochmal die Flüssigkeit aufgefüllt.
Dann werde ich die Position des radiators verändern. Danach poste ich ein Uptade.
Danke an alle noch mal für die Tipps.
 
minimii schrieb:
Wasser verdampft / vergast /verschwindet mit der Zeit auch bei ner AIO, im Zweifel durch den Schlauch

das Wort was du suchst ist diffundieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
minimii schrieb:
Könnte daran liegen das mein Körper etwas ähnliches den ganzen Tag schon macht

das ist transpirieren :schaf:
 
Ich hab das jetzt erstmal so angebracht:
https://drive.google.com/file/d/1-FTpg6nRu92A9A1nqf_L7ioVqKjDVMGJ/view?usp=sharing
Sieht das so richtig aus oder könnte ich da noch etwas verbessern?
Ansonsten ist die idle Temperatur jetzt um um 5-15°C niedriger, ich habe die CPU außerdem mit CPU-Z gestresst, da stieg die Temp sprungartig auf 95-100°C. Auch bei höherer Auslastung steigt die Temperatur drastisch.
 
luft will immer nach oben steigen... so steigt die luft nicht nach oben zum höchsten punkt
leg den rechner mal auf die seite und lass ihn mal laufen
 
Bios hattest du ja zurück gesetzt richtig?
Was stellt denn dein Board als Spannung für die CPU so ein?
 
Optional auch nochmal die Pumpeneinheit abnehmen von der CPU und schauen, wie die WLP-Verteilung ist.
Durch zu geringen Anpressdruck kann ggf. die WLP nicht überall hingekommen sein und somit eine mindere Wärmeübertragung bieten.
 
Zurück
Oben