Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit GPU´s sind Grafikkarten gemeint oder ? Also nehmen wir mal an ich will jetzt 3 Bildschirme Betreiben und meine Jetzigen Games vernünftig zocken dann sollte ich mir ne 2te GPU kaufen ? Mein Mainboard ist von AS Rock Phenom 2 da krieg ich auf keinen fall noch ne 2te drauf xD. also im grunde neues Mainboard und einfach ne zweite R785 oder wie ? oder dann doch lieber den 4770k dazu ? Dann wäre ich ja bis der Oben ganannte Haswell-Refresh+Maxwell kram draußen ist erstmal versorgt oder was sagt ihr ?
Du solltest vielleicht noch mal genau umreißen was du vorhast und wie viel Geld du ausgeben willst.
Crossfire/SLI mit "kleinen" Grafikkarten lohnt sich nicht, da verkauft man besser die kleine und kauft davon eine starke.
Kleine Grafikkarte ? Ok xD dachte ich nicht . Also ich würde gern MMorpg´s+ Ego shooter (FF14 Realm Reborn,Skyrim, Call of Duty etc.) vernünftig auf 3 Bildschirmen zocken. mit einer auflösung von 1900x irgendwas. Wenn ich dabei noch nen System krieg wo ich für die nächsten 2 Jahre die Grafik so hochstellen kann das ich kein Augenkrebs kriege bin ich glücklich.(Auflösung auf 1900+ und sonstige einstellungen auf Mittel bis Hoch) Geldmäßig können wir ja erstmal außer acht lassen solange es keine 3000+ kostet.
Man beachte bei Skyrim den VRAM-Gebrauch und die Auslastung der beiden Titanen. Da geht noch was :-)
Aber die drei Programme, die Du nennst sind in der Regel sehr CPU-Limitiert.
Hier hast du einen Test bei dem auch 3 Monitore dabei sind: http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/R9_290X_Tri-X_OC/6.html
Blätter die Spiele mal durch und schau dir an wie viele fps da so drin sind. Mit leicht gesenkten Details kann man die fps teils deutlich anheben ohne dass es schlechter aussieht.
Wegen der höchsten pro-Kern-Leistung würde ich was in der Richtung kaufen: http://geizhals.de/?cmp=928911&cmp=1048381&cmp=953892
Cpu auf 4,4+Ghz betreiben.
Und wenn dann irgendwann die 290X zu langsam ist eine 2. dazu.
Wenn ich der TE wäre, würde ich CPU MB und Graka erneuern..
Wenn er dann seinen TV gegen 3 Monitore ausgetauscht hat und merkt, dass die Leistun nicht mehr reicht, kann er sic ja ne 2 Grafikkarte dazu kaufen.
Würde es mMn so machen :
i7 4770K
780(TI) oder R9 290 (x) [ je nach dem wie viel Geld er ausgeben kann / will
Mainboard von mir aus dass von ihm gewählte MSI (sowie ich das gelesen habe 3-Fach GPu Fähig (mit 3x 3.0)