News Intel investiert 345 Mio. Dollar in Chipfabriken

Intel ist ein gigantisches Unternehmen. Ich frage mich wieviel Kohle die wohl machen, wenn gerade alle Werke vollkommen ausgelastet sind. Die müssen doch das Geld mit Schubkarren in ihren Pool kippen:D

m.f.G. Sunki
 
Aktien kaufen :D *g*
Ja die schaffen noch Arbeitsplätze ... hier im Osten Deutschlands sind auch willige chipbasteler mit freizeit^^ im Westen auch... aber der osten hat halt das klischee weg ;)
 
AMD Baut doch gerade das zweite chipwerk!

Ich frag mich sowieso, warum net alle Firmen in Deutschlands Osten investieren, die Subventionen dort bekommt man nirgends!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BIERstefan schrieb:
AMD Baut doch gerade das zweite chipwerk!

Ich frag mich sowieso, warum net alle Firmen in Deutschlands Osten investieren, die Subventionen dort bekommt man nirgends!!!

lol
da hast du recht..

ama intl will bzw bekommt warscheinlich utnerstüzung auch von bush
udn vn schröder würden die glabue ich kein unterstützung bekommen..


p.s. ich ahbe anteile von Intel hahah:)
 
@myild Ich wunder mich das du Intel und nicht telin <schreibst :D Schnell schreiben ist ja schön und gut, aber man sollte sich danach nochmal durchlesen was man da überhaupt geschreiben hat.

Intel pumpt also Kohle in seine Fab's haben ja auch genug davon. Intel würde in Deutschland genauso Subventionen wie AMD bekommen.
 
Naja Intel hat sich ja nicht ohne hochgepushed.
Denke mal da müssen die mit diesen Geldern wieder einiges gut machen.
 
"Intel ist ein gigantisches Unternehmen. Ich frage mich wieviel Kohle die wohl machen, wenn gerade alle Werke vollkommen ausgelastet sind. Die müssen doch das Geld mit Schubkarren in ihren Pool kippen:D "

das ist ja nun mal das prinzip: bei 80% auslastung muss ich schon alles verdient haben, inkl. forschung, abschreibungen, dividende, rücklagen, kreditzinsen usw. (material und lohnkosten eh). und wenn ich dann bei auch noch sehr auskömmlichen intel-preisen 100% auslastung habe, "dann kullern unten die dollars aus der fabrik, wie chips aus dem automat, wenn jackpot".

ja, intel ist super. wobei bzgl. aktien-kurs jetzt sehr wohl auch risiken bestehen. "sell on good news" war oft nicht verkehrt. denn als nächstes müsste intel ja investieren in neue fabriken, neue produktionskapazitäten, und die

- kosten ersten geld (was die bilanz weniger fett macht), und

- zweitens ist dann wieder die auslastung zukünftig fraglich, unterliegt risiken (s.o.), denn wenn ich die produktionskapazität z.b. um 40% erweitere, zukünftig also 140% habe, dann müssen dauerhaft mehr aufträge her (denn 140 x 80% wären 112% - und bei 112% habe ich relativ erst wieder das, was ich früher schon bei 80% hatte;) - daher der oft gute und wahre spruch sell on good news. aber die doofen kleinaktionäre halten immer zu lange (sind wir selber *g*) naja-)


- daher wohl investiert intel hier nicht wirklich in neue kapazität sondern verbastelt spielgeld (im intelmassstab) in die alten fabriken, schnell abzuschreibendes; so denkt man wohl bei intel, das risiko richtiger kapazitätserweiterungen noch ein wenig hinaus zu schieben (bzw. das läuft schon, dauert aber noch, bis es fertig ist).

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben